Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rat wegen 2 Katze
#16BeitragVerfasst: 19.06.2014 12:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Unser Tom (normaler Hauskater) akzeptiert die Mädels zwar, aber es wäre unter seinem Niveau als Pascha, mit ihnen zu spielen oder gar zu kuscheln. 8-) Innerhalb der Mädels wird geschmust, aneinander gekuschelt geschlafen, sich gegenseitig abgeschleckt; spielerisch auch mal gerauft, aber sehr sachte... ;)

So hat jeder seine ganz eigenen Erfahrungen.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rat wegen 2 Katze
#17BeitragVerfasst: 19.06.2014 12:15 
Hm,ja stimmt :|

Aber man kann ja auch noch selbst mit dem Kitten toben,also so wie ich das mit Baylie mache ;) aber evt.machen das auch nicht alle so mit :dontknow:
Ich powerte Baylie gestern vorm schlafen gehen noch richtig aus-wir spielten Fangen durch die ganze Wohnung :mrgreen: Jerry schlummerte zufrieden aud dem Sofa und schnurrte dabei,Julius ratzte auch. :-P Dadurch werden die beiden auch echt entlastet und ich hab auch gut Bewegung :Super14:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rat wegen 2 Katze
#18BeitragVerfasst: 19.06.2014 13:40 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 942
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Edda hat geschrieben:
Ihr dürft dabei nicht vergessen, dass es Maine-Coon und Ragdoll sind. Unser Coonie Arthus ist auch ein Schaf :mrgreen:.
Normale Kater und andere Rassen sind (mit Ausnahmen!!!) aber nicht so geduldig und liebevoll :mrgreen:


Odin ist unser einziger Coonie-Kater. Kuro und Daiki sind einfache "Haus und Hof" Katzen.
Kuro geht einer Streiterei grundsätzlich aus dem Weg - der findet das doof. Daiki verkriecht sich regelmäßig bei mir, wenn Freya wieder zu dolle ist.

Und Shirou war auch kein Raufbold. Das war auch ein Schmusebär. Der war so kuschelbedürftig und Ruhe-liebend...

Also hab ich da schon einige Ausnahmen erwischt ;)


So sind Erfahrungen halt wirklich sehr verschieden.
Die Mädels (Freya und Yumi) sind ziemlich vorlaut... aber auch sehr verkuschelt.
Die Jungs eher zurückhaltend... es sei denn es geht um Spielzeug (Federangel... aber da sind sie alle voll schlimm und rennen sich über den Haufen)

Und Kiss ist eh unser Sonderling der Familie. Die lässt sich mit sonst keinem vergleichen...

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rat wegen 2 Katze
#19BeitragVerfasst: 21.06.2014 13:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2591
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Für Ines :licht:
Als Hermann damals von uns gegangen ist, war Lotte ein halbes Jahr allein. Wenn wir
uns zu Lotte nur eine Katze geholt hätten, wäre es bestimmt zu stressig für Lotte
gewesen. So hatten wir uns dann 2 geholt. Es war zwar keine Liebe, aber sie haben
sich respektiert. Elli und Socke haben von Lotte auch noch einiges gelernt haben sie aber soweit
in Ruhe gelassen.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker