Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Minnie ist da, und immernoch gibts Stress
#1BeitragVerfasst: 07.08.2012 16:20 
Streuner
Streuner

Anzahl der Katzen: 3
Hallo :).

Ich habe meine 2 Kater seitdem sie 8 Wochen alt sind, also seit September 2011.
Am 3.6. 2012 kam nun eine 3.Katze dazu (Minnie). Sie kam über einen Tierschutzverein nach Deutschland auf eine Pflegestelle (die ich auch vor der Vermittlung schon persönlich kannte.

Nun ist Minnie ja schon seit 2 Monaten da, aber hier sind immernoch Spannungen :? .
Es ist nun so, das Minnie die Jungs kloppen will und andersrum genauso. Aber wenn einer anfängt kommen sie nie wirklich zusammen (klingt doof, aber anders kann ichs nicht beschreiben).
Wenns dann dochmal klappt fängt Minnie an zu fauchen :(.

Was kann ich tun das es hier endlich funktioniert?
Langsam hab ich Angst das das hier nie was wird :(.

Betreff des Beitrags: Re: Minnie ist da, und immernoch gibts Stress
#2BeitragVerfasst: 07.08.2012 17:59 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Zunächst mal eine grundsätzliche Frage: sind die beiden Kater kastriert? Bei Minnie nehme ich es an, da sie über einen TSV vermittelt wurde.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#3BeitragVerfasst: 07.08.2012 18:05 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Es ist nicht unbedingt leicht für ein Mädel, sich Zugang zu einem eingeschworenen Jungs-Duo zu verschaffen... ;)

Dass sie fauchen, ist völlig normal. Dass passiert bei uns sogar zwischen Katzen, die schon jahrelang zusammenleben. Eure sind im Alter von grad mal einem Jahr ja auch quasi noch "Rowdies".

Können schon alle gemeinsam in einem Raum fressen? Kastriert sind auch alle? Rückzugsmöglichkeiten ausreichend vorhanden? Für jeden ein eigener Schlafplatz, ein eigenes Klo?

Bitte bei Kämpfen die Katzen machen lassen; es sei denn, es fließt Blut! Wenn es dir zu heftig erscheint, kannst du auch in die Hände klatschen oder einen Gegenstand fallen lassen (geräuschvoll, aber natürlich nicht auf die Katzen selber), damit sie abgelenkt werden. Und nicht immer Harmonie pur erwarten, die gibt es nicht unbedingt überall... ;)

Bei Minnie wurde euch explizit gesagt, dass sie sich mit anderen Katzen versteht? Kannst du mit allen Dreien gemeinsam spielen?

Bild

#4BeitragVerfasst: 07.08.2012 18:21 
Streuner
Streuner

Fressen können alle 3 gleichzeitig. Kastriert sind alle 3. Unsere Wohnung hat 100qm, jeder hat seine Rückzugsmöglichkeiten, alle suchen sich ihre Schlafplätze wie sie lustig sind :roll: .
Wir haben 2 Klos, die reichen aber vollkommen aus. Jeder geht brav aufs Klo :).

Minnie kommt von einer Pflegestelle aus Berlin, da ich die Pflegemama ja schon vor der Vermittlung persönlich kannte hab ich die Maus da auch mal besucht :icon_syda . Die PS hatte noch 2 Maine Coons und Minnie hat sich immer mit dem Jungen gekloppt und geschmust-
Deswegen bin ich auch erst auf den Gedanken gekommen ein Mädchen dazuzunehmen, weil sie sich mit dem Coonie so gut verstanden hat.
Spielen geht auch mit allen gut, Freddy macht zwar nicht so mit...aber das liegt in seiner Natur :lol: .

#5BeitragVerfasst: 07.08.2012 19:33 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Unsere Puschel hat sich auch nie mit unseren Katern arrangiert. Sie duldet sie mal gerade eben so. Solange sie sich nicht so fetzen, dass Blut fliesst, ist es ok, denke ich. Wir haben übrigens auch einen Coonie, der darf Puschel als einziger mal anschnuppern, ohne gleich eine Ohrfeige zu bekommen. Coonies haben wohl einen ganz anderen Charakter, als andere Katzen :dontknow:

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

#6BeitragVerfasst: 07.08.2012 21:52 
Alphakatze
Alphakatze

Als Felisha damals hier einzog, kam sie auch zu 2 Jungs. Molito war damals 10j und Herr Anton 5j. Felisha soll damals angeblich 14 Wochen gewesen sein.
Das Luder hat meine beiden Jungs ganz schön rund gemacht :mrgreen: Sie hat die beiden aus dem Bett geprügelt, ist vom Tisch aus auf sie gesprungen :shock:
Aber genauso ist sie zu ihnen zum kuscheln gegangen. Ob die beiden wollten oder nicht. Felisha hat sich einfach zu ihnen gequetscht.

Vor ca. 6 Monaten zog dann Madame Raffzahn hier ein und sie ist auch nicht so dicke mit den anderen :roll: Die Tage war erst ne ordentliche Fetzerei hier gewesen. Aber kurz danach war hier wieder Ruhe.
Ich muß aber dazu sagen, das sie bisher als Einzelkatze gehalten wurde. Und dafür macht sie sich Recht gut hier.

Das wird schon noch bei euch :thumbsup:

Wie alt ist denn Minnie?

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde