Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 523 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 35  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kimberly zieht ein
#31BeitragVerfasst: 25.02.2012 23:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Da magst du Recht haben Vero.....aber es sind berechtigte Zweifel.
Ich kann doch nicht einfach eine weitere Katze aufnehmen wenn ich nicht weiß wie ich das mit meinen schon vorhandenen auf die Reihe bekommen soll wenn sie mal zum Arzt müssen zB. Ich kann nur froh sein dass meine beiden keine chronische Krankheiten haben sonst wären wir mehr als nur aufgeschmissen. Das Katzenfutter reißt schon ein mega Loch in unseren Geldbeutel. Lieber habe ich dann nur 2 Katzen und kann sie artgerecht versorgen als 3 zu haben und nicht zu wissen wie ich es wuppen soll (zumindest seh ich das in unserem Fall so) Vergleiche es natürlich mit dieser Situation, finde schon dass Ähnlichkeiten da sind!!!!!!

@Astrid: wo möchtest du denn noch alles sparen/zurückstecken? Mehr als nur zurückstecken geht ja schon gar nicht mehr! Mache mir nur Sorgen, denn (so denke ich) das wird auf Dauer nicht gut gehen!!!!!!!
Und Unterstützung kann viel zugesagt werden...... ob du sie dann auch bekommst ist das andere! Hast du was schriftlich?

Oh sorry ich will die Entscheidung ja echt nicht madig/runter machen.......

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Zuletzt geändert von Nicole H. am 25.02.2012 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kimberly zieht ein
#32BeitragVerfasst: 25.02.2012 23:19 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ooooh, Du konntest sie schon streicheln... Klasse! Und die anderen 3 Herzchen, das hört sich nicht so dramatisch an! Wird schon klappen mit deinen Vieren! :thumbsup: :Super14:
Auf die Fotos warten wir doch gern! :trippel :trippel :trippel

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kimberly zieht ein
#33BeitragVerfasst: 25.02.2012 23:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Nicole H. hat geschrieben:
Lieber habe ich dann nur 2 Katzen und kann sie artgerecht versorgen als 3 zu haben und nicht zu wissen wie ich es wuppen soll (zumindest seh ich das in unserem Fall so) Vergleiche es natürlich mit dieser Situation, finde schon dass Ähnlichkeiten da sind!!!!!!


Sorry, aber meine Katzen werden artgerecht versorgt.
Klar, gab es Zeiten wo ich auf Futterspenden angewiesen war.
Aber trotzdem würde ich mich wieder dafür entscheiden, eine Katze bei mir aufzunehmen.
Außerdem steht ja noch nicht fest ob sie für immer bleibt.
Lieber bettel ich wieder um Futter, als das ich einer Katze nicht helfe.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kimberly zieht ein
#34BeitragVerfasst: 25.02.2012 23:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
ich habe nicht gesagt dass du deine Katzen nicht artgerecht hälst!

Ich finde nur man sollte realistisch bleiben und wenn man nicht weiß wie man seine Tiere ernähren/bezahlen/versorgen soll/kann weil einfach die finanziellen Mittel fehlen dann sollte man sich nicht noch mehr Tiere anschaffen sondern so leben das ALLES geht! Für einen selber und für die Tiere!!!!

Ich werde mich hiermir aus dem Thema ausklinken, produiziert wohl nur schlechte Stimmung/Ärger?!

Viel Glück aber weiterhin!!!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Zuletzt geändert von Nicole H. am 25.02.2012 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kimberly zieht ein
#35BeitragVerfasst: 25.02.2012 23:46 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Na du schreibst doch, das du es mit deiner Situation vergleichst und es doch Ähnlichkeiten gibt. :dontknow:

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kimberly zieht ein
#36BeitragVerfasst: 25.02.2012 23:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
habe meinen Text eben nochmal "bearbeitet"

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kimberly zieht ein
#37BeitragVerfasst: 26.02.2012 00:37 
chey ist so lieb gewesen und hat das kätzchen bei sich aufgenommen.wenn es nicht klappt mir ihren anderen fellnasen,wird sich eine andere lösung finden.
schauen wir optimistisch in die zukunft. :Blumenstraus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kimberly zieht ein
#38BeitragVerfasst: 26.02.2012 02:03 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Astrid, toll, dass alles so entspannt läuft und wenn du Hilfe brauchst, kannst du gerne bei mir anklopfen. Ich finde es super, dass du dich getraut hast, Kimberly aufzunehmen :respekt:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kimberly zieht ein
#39BeitragVerfasst: 26.02.2012 06:50 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
vero hat geschrieben:
Daß sich was Positives für Kimberly aufgetan hat, und sie erstmal eine Perspektive hat (indem sie erwünscht und nicht nur zähneknirschend erduldet wird) hat Astrid dankenswerterweise möglich gemacht - und dann schauen wir weiter... :thumbsup:

DEM kann ich mich nur voll und ganz anschließen!

Vorab möchte ich noch erklären, dass Astrid und ich in den letzten Tagen natürlich telefoniert haben. Und es war keine leichtsinnige Entscheidung von ihr! Die Zustände in Kimberlys altem Zuhause waren katastrophal - Astrid möchte darüber hier aber nicht im Detail schreiben, weil man nicht weiß, wer so alles mitliest.

Natürlich ist es nicht so einfach, mit 4 Katzen eine Wohnung zu finden - das gleiche trifft aber auch bei 3 Katzen zu. Und NOCH steht ja gar nicht fest, ob Kimberly überhaupt auf Dauer bei ihr bleibt.

Was mir viel mehr Kopfzerbrechen gemacht hat, war die Tatsache, dass Kimberly bisher nicht mit anderen Katzen zusammen gelebt hat, und sie ist ja schon 7 oder 8 Jahre alt. Aber wie ich lese, scheint sie ja recht cool auf Astrids andere Katzen zu reagieren. Man muss eben sehen, wie sich das weiter entwickelt - und ob alle miteinander auf Dauer klarkommen.

Ansonsten möchte ich mich auch Edda anschließen (das weiß Astrid aber auch), wenn du Hilfe brauchst, klingel durch! Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass Kimberly ein liebevolles Zuhause gefunden hat bzw. noch finden wird... :thumbsup: :thumbsup: :knuddel1

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kimberly zieht ein
#40BeitragVerfasst: 26.02.2012 07:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 2905
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Astrid, ich bewundere Deinen EinsatzBild

_________________
Viele Grüße von Tanja mit
Bild
für immer im Herzen "Joschi und Fiete"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kimberly zieht ein
#41BeitragVerfasst: 26.02.2012 09:30 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Allem Bedenken zum Trotz, ich kann Nicole Einwände sehr gut nachvollziehen.

Die Beweggründe dieser Entscheidung hat Astrid wohl sehr genau abgewogen.

Ich wünsche auf jeden Fall eine gute Zusammenführung und wie ch lesen kann st Kim
verdammt coool drauf und deine anderen Fellnasen sind auch sehr tolerant.

Astrid, weiter gutes Gelingen und entschuldige meinen "Optimismus" zu Anfang.

Du bist wesentlich erfahrener mit Katzen als ich.

Bind auf die ersten Bilder neugrig..:trippel ...weiterhin alles Gute. :kleeblatt :thumbsup:

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kimberly zieht ein
#42BeitragVerfasst: 26.02.2012 10:23 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Danke ihr Lieben :Blumenstraus
Besonders an Edda und Angela.

Bisher ist hier immer noch alles ruhig. Über Nacht hatte ich auch die WZ Tür offen gelassen. Kim kam sogar ins Schlafzimmer, stand vorm Bett, aber traute sich nicht rauf. Durfte sie wohl im alten Zuhause nicht :dontknow:
Felisha und Herr Anton verhalten sich ruhig. Nur von Molito kommt mal nen Fauchen, aber nur wenn sie aufeinander treffen. Ich denke aber es liegt daran das Molito blind ist und nicht weiß wer da vor ihm steht. ;)

Jetzt zur Fütterung habe ich die WZ Türe geschlossen, damit Kim in Ruhe futtern kann.
Herr Anton hat heute gar nicht gefressen :shock: er ist wohl zu aufgeregt :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kimberly zieht ein
#43BeitragVerfasst: 26.02.2012 10:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Schön, dass es auch weiterhin friedlich bei euch ist! Molito müsste wohl mal Gelegenheit haben, Kim abschnüffeln zu können - wenn sie es denn zulässt.

Unsere haben sich nach ihrem Einzug auch die ersten Tage nicht aufs Bett getraut; das kommt schon noch... :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kimberly zieht ein
#44BeitragVerfasst: 26.02.2012 11:01 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 2905
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
louyooo hat geschrieben:
...
Astrid, weiter gutes Gelingen und entschuldige meinen "Optimismus" zu Anfang.

....

Du meinst bestimmt "Pessimismus" zu Anfang, oder ;)

_________________
Viele Grüße von Tanja mit
Bild
für immer im Herzen "Joschi und Fiete"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kimberly zieht ein
#45BeitragVerfasst: 26.02.2012 11:05 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ich schrieb ja, das Louyooo sehr optimischtisch sei, was natürlich ironisch gemeint war ;)

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 523 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker