Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gefährtin für Paulinchen?
#1BeitragVerfasst: 22.11.2012 11:40 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 11.2012
Beiträge: 16
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo liebe Stammkatzen ich Habe da mal eine Frage?Ist es sinnvoll für Paulienchen in Ihren alter noch eine Gefährtin zur geben??
Würhrde mich über eine Antwort freuen,der Futtertütenaufreißer:Viele Grüße an alle Katzen & Katerhttp://www.katzenforum-bubastis.de ... view=true#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo hier ist der Futtertütenaufreißer aus Berlin
#2BeitragVerfasst: 22.11.2012 12:07 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das in dem Alter noch sinnvoll wäre. Aber WENN, dann auf jeden Fall eine in etwa gleichaltrige Katze oder Kater (in TH gibt es evtl. eine etwas ältere, deren Dosi verstorben ist). Oder aber zwei Junge, die sich mit sich selber beschäftigen können, so dass Paulinchen selber entscheidet, wann und ob sie mitmischen mag.

Gut wäre dann natürlich noch, wenn die Zweitkatze schon Katzengesellschaft kennengelernt hat. Paulinchen dürfte in dem Alter nämlich doch deutlich mehr auf den Mensch bezogen sein... ;) Und man muss damit rechnen, dass eine Vergesellschaftung in dem Alter deutlich länger dauern kann als eine unter jüngeren Katzen...

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo hier ist der Futtertütenaufreißer aus Berlin
#3BeitragVerfasst: 22.11.2012 12:33 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 11.2012
Beiträge: 16
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 1
Dankeschön , aber Pauliene ist eine Katze die trotz ihres Alters sich nur von mir anfassen lässt.Ansonsten kratzt und beißt Sie!!!Sie kommt ehrGruß mit anderen Katzen klar als mit Menschen,es ist auch öfters Katzen Besuch bei uns zu hause(Urlaubsbesuch).Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährtin für Paulinchen?
#4BeitragVerfasst: 22.11.2012 20:08 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wenn die Erfahrung gezeigt hat, dass sich Paulinchen gut mit Katzen verträgt, dann frage doch mal im TH nach einer gut sozialisierten Katze bzw. einem Kater, die/der ebenso mit Artgenossen gut auskommt. Im TH hast Du den Vorteil, dass man Dir bereits einiges über die dort untergebrachten Tiere sagen kann. Da sie auf keinen Fall wollen, dass Tiere wieder zurückgebracht werden, wirst Du dort sicher gut beraten werden.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährtin für Paulinchen?
#5BeitragVerfasst: 23.11.2012 09:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Auch wenn ich mittlerweile viel davon halte dass Katzen nicht alleine sein sollten würde ich in dem Alter keinen Gefährten anschaffen.
Ich glaube ich hätte es damals auch lassen sollen, denn hier herscht nur Streiterei. Kuschelstunden bei meinen beiden??? Fehlanzeige :?

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährtin für Paulinchen?
#6BeitragVerfasst: 23.11.2012 14:47 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 146
Wohnort: Linnich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo
bei mir ist es bis jetzt mit ALT und JUNG gut gegangen , aber wie ich jetzt schon sehr oft gehört habe ist das wohl eher die Ausnahme.

_________________
Lieben Gruß Anja
Bild
Gizmo , Roy und Caruso (für immer in meinem Herzen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährtin für Paulinchen?
#7BeitragVerfasst: 23.11.2012 19:24 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 881
Wohnort: Sonthofen im Allgäu
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hallo Rolf ,
nachdem du ja schon öfter Katzen in Pflege hattest ,womit kam denn Pauline am besten klar ?
LG Anja + Oskar & Kitti

_________________
Liebe Grüße von Anja + Molly, Mikesch & Radscha



Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit .

Bild
Kitti , Oskar + Luzi im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährtin für Paulinchen?
#8BeitragVerfasst: 23.11.2012 19:29 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 11.2012
Beiträge: 16
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 1
Nun ja Paulienchen verträgt sich mit Katzen besser als mit Menschen .Sie tut immer so als wären es ihre Kitten,egal wie alt die andere Katze oder Kater ist.Sie beschützt Sie und putzt die Katzen und umsorgt sie. Die anderen lassen es sich gern gefallen.Das habe ich bei den Urlaubs Katzen beobachte,deshalb bin ich ja nur auf die Idee mit einer Gefährtin für Paulienchen gekommen.Ich bedanke mich
für eure Meinungen.Gruß Paulienchen und Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährtin für Paulinchen?
#9BeitragVerfasst: 23.11.2012 19:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
In dem Fall wird Paulinchen sich ganz bestimmt auf kätzischen Zuwachs freuen.
Wenn es Veränderungen gibt, hören wir doch sicher von dir ;) - bin echt
gespannt, was für ein/e Katze/Kater bei euch einzieht.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährtin für Paulinchen?
#10BeitragVerfasst: 23.11.2012 19:47 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 11.2012
Beiträge: 16
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 1
Es wird ein Kätzchen sei,alles andere werden wir im Frühjahr sehen,Ihr werdet selbstverständlich da von erfahren.Noch eine Spruch von Pauliene zur Nacht.Das wahr ein schöner Tag ohne Kummer und Sorgen durch den schnurrrrrrrr am Morgen.Jetzt rollt Paulienchen sich ins Körbchen legt das Köpfchen auf die Pöstchen und träumt von Mäusejagd und ihren Hausfreund Filou.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährtin für Paulinchen?
#11BeitragVerfasst: 23.11.2012 21:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Nicole H. hat geschrieben:
hier herscht nur Streiterei. Kuschelstunden bei meinen beiden??? Fehlanzeige :?

OT:
Nicole, das war aber auch schon anders... ;)
Möglicherweise reagieren die zwei auf etwas... :roll:

Rolf, wir sind und werden gespannt bleiben! :trippel

"Hausfreund" Filou???
Wer war das jetzt doch gleich?
Hab ich was vergessen/übersehen :oops: ??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährtin für Paulinchen?
#12BeitragVerfasst: 23.11.2012 22:39 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 881
Wohnort: Sonthofen im Allgäu
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Das ist ein silver shaded Perser Kater , der schon seit Jahren im Urlaub zu Rolf und Pauline kommt .

_________________
Liebe Grüße von Anja + Molly, Mikesch & Radscha



Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit .

Bild
Kitti , Oskar + Luzi im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährtin für Paulinchen?
#13BeitragVerfasst: 23.11.2012 22:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
:shock: Dann würde Oskar Konkurrenz bekommen? :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährtin für Paulinchen?
#14BeitragVerfasst: 23.11.2012 23:15 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 881
Wohnort: Sonthofen im Allgäu
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Nööö , Oskar läuft ausser Konkurenz .......
... der Onkel ist in Berlin und Oskar im Allgäu - mal schauen , ob die sich überhaupt je begegnen ....
LG Anja + Fellnasen

_________________
Liebe Grüße von Anja + Molly, Mikesch & Radscha



Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit .

Bild
Kitti , Oskar + Luzi im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährtin für Paulinchen?
#15BeitragVerfasst: 24.11.2012 12:02 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 11.2012
Beiträge: 16
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo Paulienchen ist aufgewacht und sagte mir das ich ja vergessen habe euch zu erklären wer Filou ist . Aber wie ich gelesen habe hat es euch Perser 75 schon getan(meine Lieblings Nichtund gleichzeitig Tante von Pauliene.Und nun das Motto des Tages von Pauliene:ohne ein paar Katzen Harre am Morgen ist das Frühstück nicht komplett.....miau miau Gruß Pauliene und Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker