Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ein herzliches Hallo!!!!
#1BeitragVerfasst: 26.09.2012 17:32 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 788
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hallo ihr Lieben.
Ich habe mich hier mal rauf- und runtergelesen und kann sagen, daß mir die Herzlichkeit hier sehr angenehm auffällt!
Deshalb hab ich mich registriert und möchte mich kurz vorstellen:

Ich, Katja, 36 Jahre jung, verheiratet mit Michael, Spanier wie er im Buche steht (und durch mich ein wahrer Tierfreund geworden) und unsere Elena, 11 Jahre alt.
Zu unserer Familie gehört unser 5-jähriger Boxermix Paco, total durchgeknallter Kindskopf und Katzenversteher. Draußen werden Katzen gnadenlos verbellt, allerdings nur, wenn genügend Distanz gewährleistet ist. Denn er wurde genau von ihr erzogen:
Feline, ca. 8-jährige Rot-Tigerin.
Sie ist eine total verschmuste, liebe und bildhübsche Katzendame.

Vor einigen Monaten haben wir unsere Katzenoma einschläfern lassen müssen. Eigentlich wollte ich Finchen alleine lassen, dachte, daß das so in Ordnung für sie ist.
Allerdings muß ich wirklich sagen, daß sie sehr ruhig geworden ist, teilweise kommt sie mir sogar richtig traurig vor. Ich habe lange überlegt und nach einigem Hin und Her ziehen in 2 Tagen zwei wunderhübsche, süße und total verspielte Katerchen bei uns ein :D
Es werden gleich 2 Kitten, damit Finchen sich alles in aller Ruhe anschauen kann und nicht dauernd zum Spielen verdonnert wird. Darüber wäre sie sicher not amused. Sie ist halt anfangs Neuem gegenüber sehr zurückhaltend. Und damit ich nicht immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich doch mal nicht so viel Zeit zum Toben mit Baby habe, ziehen direkt zwei Brüderchen ein.
Auch Paco dürfte diesen kleinen Wollknäueln nicht abgeneigt sein. Er versucht ja sogar Fine öfters zum Spielen aufzufordern, allerdings ohne Erfolg.

Jetzt sind wir natürlich alle schon seeehr aufgeregt und freuen uns auf Freitag abend. Um 19 Uhr werden wir die Süßen abholen und hoffen auf ein gutes Gelingen!!!!
Für aufmunternde Worte oder auch noch einige gute Tipps bin ich immer offen. Wenn Fragen sind, immer her damit!

LG Katja und die Bande

_________________
Bild

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.
Bettina von Arnim


Liebe Grüße
Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo!!!!
#2BeitragVerfasst: 26.09.2012 17:50 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Katja und ganz herzlich willkommen im Forum. Wunderbar, dass du gleich 2 Neuankömmlinge aufnimmst. Ich denke, dass ist genau die richtige Entscheidung, damit euer 8-jähriges Finchen ihre Ruhe hat und nicht ständig von einem kleinen Racker genervt wird.
Wichtig ist nur, dass Finchen in der Eingewöhnungszeit der beiden Minis imemr die Nr. 1 bei euch bleibt, damit sie nicht eifersüchtig auf die Kleinen wird. Also immer zuerst füttern, streicheln usw. - erst danach sind die Minis dran.
Du könntest dir vorsichtshalber einen Feliway- bzw. Catitude-Stecker besorgen (gibts beim Tierarzt oder im Fressnapf). Der Stecker verteilt Wohlfühlpheromone in der Luft und die Situation könnte dadurch von Anfang an entspannter verlaufen.
Ich hoffe, wir bekommen auch Fotos von euren Vierbeiner zu sehen und freue mich mit dir auf Freitag, wenn die Kitten bei euch einziehen. Ich wünsche euch, dass es ein harmonisches Zusammentreffen und Kennenlernen wird :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo!!!!
#3BeitragVerfasst: 26.09.2012 17:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Katja,

und herzlich :welcome:

Erstmal eine Kerze für eure Katzenoma, tut mir echt leid... :licht:

So wahnsinnig viel Tipps und Ratschläge hab ich gar nicht, nur eines ist ganz wichtig: bitte Feline immer als Nr. 1 behandeln! Zuerst füttern, zuerst streicheln... überhaupt alles zuerst... ;) Außerdem würde ich die beiden Neulinge nicht gerade in der ersten Zeit vor ihren Augen knutschen und herzen, um die Eifersucht nicht zu schüren.

Ich finde es sehr schön, dass ihr euch gleich für 2 Jungspunde entschieden habt; eben aus den von dir genannten Gründen.

Wenn dir Feline "traurig" vorkommt, erklär ihr noch, was mit ihrer Freundin geschehen ist. Katzen verstehen mehr, als wir denken. Ein Foto von ihr und Paco (und nach dem Einzug auch von den beiden Jungs) wäre super... :trippel

Ganz viel Spaß bei uns... :1_(22)

Edit: ich sehe Feline grad in der Sig... :mrgreen: Wunderschön... :love10:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo!!!!
#4BeitragVerfasst: 26.09.2012 18:06 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Katja, herzlich willkommen :hallo

Die wichtigsten Tipps hast Du ja schon bekommen. Bin schon sehr gespannt darauf, was Du zu berichten haben wirst.

Wünsche Dir eine schöne Zeit bei uns. :)

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo!!!!
#5BeitragVerfasst: 26.09.2012 18:27 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 788
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Danke für die nette Aufname hier!!!
Bilder kann ich jetzt schon reichlich bieten, wir haben die Jungs ja schon des öfteren besucht...
Und ein Foto von mir und Paco gibbet auch noch :mrgreen:

LG Katja und die Bande

_________________
Bild

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.
Bettina von Arnim


Liebe Grüße
Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo!!!!
#6BeitragVerfasst: 26.09.2012 18:31 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 788
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Sorry, klappt noch nicht so ganz mit dem Hochladen der Bilder :oops:
Ist aber in Arbeit!!!

LG Katja

_________________
Bild

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.
Bettina von Arnim


Liebe Grüße
Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo!!!!
#7BeitragVerfasst: 26.09.2012 18:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Dann warten wir mal "geduldig" ab :trippel :mrgreen:. Das Bild vom Finchen haben wir ja schon mal, eine gaaaanz süße Lady ;) - da sieht man mal wieder, dass es Blödsinn ist, wenn manche Leute behaupten, nur Kater könnten eine rote Fellzeichnung haben.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo!!!!
#8BeitragVerfasst: 26.09.2012 18:42 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Schau mal, ob Dir die Anleitung weiterhilft: Anleitung zum Einstellen von Fotos

Sag mal Katja, wenn Du damit einverstanden bist, würde ich diesen Thread in unseren Mitglieder-Treffpunkt nach "Vorstellungen" verschieben. Für Deine beiden Neuzugänge und weitere Berichte über das Zusammenleben Eurer Katzen könntest Du dann einen neuen Thread hier unter "Mehrkatzenhaushalt" erstellen. Eine Rubrik "Haustiere" haben wir ebenso, Paco muss also auch nicht zu kurz kommen ;)

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo!!!!
#9BeitragVerfasst: 26.09.2012 19:07 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 788
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Klar, verschiebt einfach mal. Ich hab noch nicht so ganz den Durchblick hier... 8-)

LG Katja

_________________
Bild

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.
Bettina von Arnim


Liebe Grüße
Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo!!!!
#10BeitragVerfasst: 26.09.2012 19:19 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Katja,

:hello2: auch von mir herzlich Willkommen in diesem schönen Forum!

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und hab nur noch eins anzumerken: Feline :love10:

Mit Feliway habe ich persönlich auch gute Erfahrungen gemacht. :Super14:

Und jetzt warte ich mit Edda gaaanz geduldig auf die Fotos... :trippel :mrgreen: :angel7:

Für Deine Katzenoma: :licht:

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo!!!!
#11BeitragVerfasst: 26.09.2012 19:23 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 788
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bild
Bild
Bild
Auf dem ersten Bild sieht man Klein-Maylo, ein Rambo vor dem Herrn. Er hat seeehr viele Hummeln im Hintern.
Das zweite Bild zeigt Klein-Mikesch. Er ist auch ein ganz Wilder, hat aber auch schon einige super schöne Schmusemomente.
Und last but not least unser Pacolino und meine Wenigkeit :D

LG Katja und die Bande

_________________
Bild

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.
Bettina von Arnim


Liebe Grüße
Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo!!!!
#12BeitragVerfasst: 26.09.2012 19:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ach Gottchen, sind die beiden Kleinen niedlich! :icon_syda
(Hat Maylo braune Schnurrhaarkissen oder täuscht das?)

Und Du und Dein Hund seid ein Dreamteam, das sieht man sofort! :accord:
Danke für die ausführliche Vorstellung von Dir und Deiner Bande!

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo!!!!
#13BeitragVerfasst: 26.09.2012 19:45 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 788
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
4Katzen hat geschrieben:
Ach Gottchen, sind die beiden Kleinen niedlich! :icon_syda
(Hat Maylo braune Schnurrhaarkissen oder täuscht das?)

Ich glaube, das war noch sein Milchbärtchen :mrgreen:

LG Katja und die Bande

_________________
Bild

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.
Bettina von Arnim


Liebe Grüße
Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo!!!!
#14BeitragVerfasst: 26.09.2012 19:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Zuckersüss!

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo!!!!
#15BeitragVerfasst: 26.09.2012 20:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Was sind die beiden Katerchen süüüüß :icon_syda und Pacolino sieht sehr freundlich aus, ein geduldiger Gemütshund, oder?

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker