Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bequem liegen ?
#1BeitragVerfasst: 22.03.2014 21:01 
Stammkatze
Stammkatze

Anzahl der Katzen: 2
Mit einer Katze waren die Liegepositionen abends im Bett geregelt. Lixel lag auf seiner ollen Strickjacke am Fußende.
Wenn er sich zu lang und noch dazu quer ausstreckte, musste ich ihn behutsam zur Seite schieben, damit ich meine Beine
wieder ausstrecken oder mich umdrehen konnte.

Jetzt sind zwei Katzen da. Und beide beanspruchen einen Liegeplatz in meinem Bett. Lixel wie oben beschrieben auf der
Bettdecke. Bei seinem Gewicht von ca. 5 kg ist die Bettdecke dann wie festgenagelt.
Cleo schläft grundsätzlich die ganze Nacht unter der Bettdecke eng an meinen Bauch gekuschelt. Wenn ich mich nachts
„wende“, dann ändert auch Cleo ihre Schlafposition so, dass sie wieder eng an meinen Bauch gepresst weiterschläft.
Ich liege manchmal richtig bewegungsunfähig im Bett und muss mir erst überlegen, wie ich welches Bein zuerst
wohin legen kann. :dontknow:

In den vergangenen Tagen habe ich viel im Garten gearbeitet und nun schmerzt mein Rücken. Da wird das Liegen nachts
zur Tortur. Und das ist mit zwei Katzen, die einen vom Platz her einengen, echt schwierig.

Wie ist das bei Euch, vor allem, wenn noch mehr Katzen Platz im Bett beanspruchen ?

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Bequem liegen ?
#2BeitragVerfasst: 22.03.2014 22:00 
Katzenfreak
Katzenfreak

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kenn ich! Allerdings bloß, wenn ich mich an freien Tagen (Urlaub, Wochenende) tagsüber mal hinlege. Dann liegt Gina sofort auf mir drauf und ich darf mich nicht mehr bewegen. Mach dann auch nicht, weil ich es so schön finde, wenn die Süße sich mal rankuschelt. Da nehm ich auch gern mal einen eingeschlafenen Arm hin.

Nachts schlaf ich tief und fest. Wem das Platzangebot im Bett nicht passt, der/die muss sich halt einen anderen Platz suchen. Gibt ja genügend.

#3BeitragVerfasst: 22.03.2014 22:30 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Kenn ich auch. Puschi liegt immer der Länge nach an meinem Rücken und lässt sich durch nichts davon abbringen, auch nicht durch Wegschieben. Sie robbt wieder ran.
Luna tackert mit ihren 4,2 kg ebenfalls die Bettdecke fest. Zum Glück haut sie ab, wenn ich mich zu viel bewege. Wenn es ganz blöd läuft liegt Perla auch noch zwischen den Beinen AUF der Bettdecke, da kann ich mich dann gar nicht mehr rühren.

#4BeitragVerfasst: 22.03.2014 23:29 
Püppie liegt bei mir im Bett,aber auf der Bettdecke in meiner Brusthöhe.Zweidrittel des Bettes nimmt Püppie ein.Wenn ich nachts mal hoch muss,flüster ich,Püppie steh mal auf,ich muss aufs TO.Sie springt aus dem Bett und geht mit mir zusammen ins Bad und wartet,bis ich fertig bin und geht mit mir wieder zusammen ins Bett.
Doch wo sie liegt,ist das Bettzeug auch fest getackert und lässt nicht weiter v errücken,damit ich ein wenig mehr Platz habe. :mrgreen:

#5BeitragVerfasst: 23.03.2014 00:26 
Katzenfreak
Katzenfreak

Ich bin da ja eher rücksichtslos. Ich dreh mich so hin, daß ich bequem liege. Die beiden Pelzigen giessen sich dann gegebenenfalls daneben, so wie es passt. Wenn ich mich bewege, müssen die sich halt auch neu hinlegen. Klappt ganz gut.

#6BeitragVerfasst: 23.03.2014 09:41 
Baylie liegt viel bei mir unter der Decke oder neben mir am Gesicht :icon_syda
Julius meistens zwischen meinen Beinen oder weiter unten.
Jerry meistens neben mir.
Es kommt auch schon vor,das alle auf mich drauf liegen und das zur gleichen Zeit :mrgreen:
Baylie 4kg,Julius 7kg,Jerry 10kg :girlschwitzt:

Tja,irgendwie habe ich mich daran gewöhnt und ich liebe es auch die Buben zu spüren :haustier:

Es ist nur manchmal sehr warm :girlschwitzt: und ich habe das Gefühl gelähmt zu sein.

#7BeitragVerfasst: 23.03.2014 12:00 
Stammkatze
Stammkatze

Ich muss schmunzeln, wenn ich Eure „Bett-Platz-Liege-Geschichten“ lese. Da bin ich also nicht alleine mit der nächtlichen Platznot. :accord:

Cleo ist ja ein Federgewicht von knapp 3 kg. Deshalb drehe und wende ich mich ganz vorsichtig, aber total unbewusst, um
dem kleinen Wesen nicht weh zu tun. Aber Katzen haben anscheinend ein Gespür dafür und nur einen flachen Schlaf.
Wenn die beiden Fellnasen laut schnurrend und raumgreifend im Bett liegen, dann ist das wunderschön und Balsam für die Seele. I love it :schilder_hschild:

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde