Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Babykatze gefunden
#16BeitragVerfasst: 07.07.2014 13:39 
Och ,das ist ja ein kleiner jerry oder Baylie :love10:

Es hat nichts damit zu tun,das er sich im haus nicht wohl fühlt,wenn er versucht am Fenster raus zu kommen. Katzen sind halt neugierig.
Baylie war auch schon fast dazwischen-nun lüfte ich besagtes Fenster nur noch im Beisein-absichern kann man das nicht.

Das mit dem Freigang überlege Dir gut,es lauern soviele Gefahren. Ich würde meine nie mehr raus lassen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babykatze gefunden
#17BeitragVerfasst: 07.07.2014 13:43 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo LisaNicol,

einen süssen Fratz hast du da.
Herzlich Willkommen im Forum, ihr 2!

Sei bitte mit den Kippfenstern vorsichtig, da kann Katz sich böse verletzen. Habe letztens gerade in einem anderen Forum gelesen, dass die Katze sich dort verklemmt hatte und nun leider die Hinterbeine nicht mehr bewegen kann.
Auch Todesfälle gab es schon, da sie dann in Panik geraten und immer tiefer in den Spalt rutschen.

Es gibt Katzen, die das überhaupt nicht interessiert, aber da dein Momo schon durchgeschlüpft ist, wird ihm das nicht egal sein.

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babykatze gefunden
#18BeitragVerfasst: 07.07.2014 13:59 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 07.2014
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
Angekippt war das Fenster nicht, wir haben unten am Fenster eine Schiene die wir einrasten können. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Katzennetzen? Ich würde ihm schon gerne die Möglichkeit geben am offenen Fenster zu sitzen, frische Luft einzuatmen und die Leute zu beobachten und die Katzennetze sollten doch robust sein, oder?
Frei draußen herumlaufen allein wegen den größeren Straßen. Aber so bald die Haustür aufgeht rennt er raus.. was mich aber wundert ist, dass er nie runter rennt sondern er rennt hoch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babykatze gefunden
#19BeitragVerfasst: 07.07.2014 15:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ah okay, das hatte ich falsch rausgelesen.

Ich hab ein Katzennetz vor dem Balkon, hab damals extra auf bissfest geachtet, ist recht robust, allerdings zeigen die Damen auch keinen Drang, zu flüchten.

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babykatze gefunden
#20BeitragVerfasst: 07.07.2014 16:15 
*editiert durch Admin, siehe auch Punkt 3 unserer Forenregeln*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babykatze gefunden
#21BeitragVerfasst: 07.07.2014 17:00 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 06.2009
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Meiiii, ist der herzig! Bitte noch gaaanz viele Pfotos!

Du hast ihn draussen gefunden, oder? Da hat er ja schon Freiheit geschnuppert und will das wieder. Aber ich denk schon, dass Du ihn noch umgewöhnen kannst. Vor allem dann, wenn er erst einen Kumpel hat.

Katzennetze am Fenster sind toll. Haben wir hier auch. Da können sie sich wenigstens ein bisserl den Wind um die Nase wehen lassen.

Hast Du vielleicht einen Balkon, denn Du absichern kannst? Bei uns ist die Dachterrasse der totale Renner!

Hab meine Netze alle von da: http://www.boy-katzennetze.de/, ich bin handwerklich leider nicht so begabt wie StrangeGirl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babykatze gefunden
#22BeitragVerfasst: 07.07.2014 17:42 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 942
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Mei ist der süß. :love10: :icon_syda :love10:
Schließe mich den Mehr-Fotowünschen an.

Was für ein Schreck - würde ich aber auch dumm gucken, wenn meine Katzen plötzlich mich unten begrüßen würden.
So junge Katzen kann man sicher umgewöhnen mit Wohnungshaltung.
Hab sogar einen mit Jährig umgewöhnen können. Aber die große weite Welt bleibt halt doch spannend... Vögels, Fliegen, sonstiges was so kreucht und fleucht.

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babykatze gefunden
#23BeitragVerfasst: 07.07.2014 18:10 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hier findest Du eine bebilderte Anleitung für ein Fenstergitter - einfach draufklicken: Fenstergitter basteln

Sehr süß, der Kleine, vielen Dank für das Foto :icon_syda

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babykatze gefunden
#24BeitragVerfasst: 07.07.2014 18:17 
Ok das ist dieselbe wie *meine* :respekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babykatze gefunden
#25BeitragVerfasst: 07.07.2014 19:53 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 06.2009
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Bei Deiner Anleitung fehlt das Bier, Sandra!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babykatze gefunden
#26BeitragVerfasst: 07.07.2014 20:47 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Der guten Ordnung halber, muss ich hier etwas klarstellen, da sich die Urheberin nicht selbst zu Wort melden kann: das ist nicht Sandras Anleitung, diese Anleitung hat damals eine liebe Fori für unser Forum erstellt. Ich glaube, Bier war bei Lenis Anleitung auch dabei, leider ist das Bild nicht mehr zu sehen ;)

Bei der von Sandra eingestellten Anleitung war zumindest der Text nicht mit unserer Anleitung identisch, die Fotos hatte ich nicht gesehen.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker