Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 20.01.2018 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: stumpfes Fell
#1BeitragVerfasst: 08.06.2015 09:42 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Langenbach
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo Zusammen :)

Mein Kater Bärli 12 hat seit einigen Tagen glanzloses Fell, regelreccht stumpf.
Bisher hab ich mir darüber noch keine Sorgen gemacht er verliert zurzeit ja auch einfach sehr viele Haare, daher dachte ich es kommt eben von dem ...
Gestern habe ich dann zum ersten Mal kleine, weiße Pünktchen in seinem Fell gesehen, die sich nicht bewegen.

Was kann das sein?
Nissen? Flöhe?
Wie werde ich die wieder los?
Hat jemand von euch mit sowas schon Erfahrung?

_________________
Liebe Grüße Lea und Bärli
<3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stumpfes Fell
#2BeitragVerfasst: 08.06.2015 10:41 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19795
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Lea,

stumpfes Fell kann viele Ursachen haben. So wie Du es beschreibst, koennte es sich um Hautschuppen handeln, ist aber rein spekulativ. Am besten, Du stellst Baerli einem TA vor, aus der Ferne ist so etwas nur schwer zu beurteilen.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stumpfes Fell
#3BeitragVerfasst: 08.06.2015 12:16 
Ich denke auch,dabei handelt es sich nur um Schuppen. Gerade wenn sie haaren,treten die oft auf.
Dennoch würde ich auch mal mit ihm zum TA und ihn durchchecken lassen-er ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste ;) Also mit goßem Blutbild! Oder wurde das schon mal bei ihm gemacht und wann?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stumpfes Fell
#4BeitragVerfasst: 10.06.2015 11:33 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Langenbach
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich war mit ihm jetzt beim Tierarzt und es sind tatsächlich Nissen :(

Als Baby hatte er die schon einmal, da hat mein Papa ihm ganz radikal das Fell geschoren!
Ich hoffe das kann ich mit dem Mittel vom Tierart umgehen, aber ganz ausgeschlossen hat der es auch nicht :(
Ist ja sommer, hoffen wir einfach das Beste für meinen kleinen Maunzer...

Danke euch beiden :)

_________________
Liebe Grüße Lea und Bärli
<3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stumpfes Fell
#5BeitragVerfasst: 10.06.2015 11:39 
O,man....das hätte ich nun nicht gedacht :|
Gute Besserung,an den Kleinen! :jc_doubleup: :glueck:

Sag mal kannst du davon mal ein Foto machen,damit wir wissen,wie sowas aussieht?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker