Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 20.01.2018 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Filzknötchen im Fell
#1BeitragVerfasst: 02.04.2013 15:27 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 04.2013
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Hallo zusammen,

Ich hab 2 junge Kater von denen einer nicht so auf zusätzliche Fellpflege steht. Erhält ein paar Filzknubbel die ich gern rausschneiden würde. Dummerweise lässt er sich das nicht gefallen :cry:
Hat einer von euch eine Idee wie ich das ohne TA hinbekommen kann?

LG Steffi Psycho und Elvis ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filzknötchen im Fell
#2BeitragVerfasst: 02.04.2013 15:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Steffi,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. :hello:
Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, es gefällt Dir bei uns und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Zu Deinem Problem werden bestimmt die anderen Foris hier etwas sagen können, ich hab nur Katzen die kämmen und bürsten klasse finden und Schlange stehen, wenn ich den Tierhandschuh anziehe oder die Bürste aus dem Schrank hole. ;)

Vielleich magst Du uns ja noch ein bisschen mehr von Euch erzählen?
Und wir alle sind fotosüchtig. :DanseurJaune:
Besonders interessiert mich Psycho (ich nehme mal an, das ist der unkooperative Herr?)

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filzknötchen im Fell
#3BeitragVerfasst: 02.04.2013 16:02 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 04.2013
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Ich befürchte die Namensgebung hätte ich übernehmen sollen nachdem ich die Charaktere richtig gedeutet hatte :) Psycho liebt das Bürsten.....Elvis ist der Problemfall in jeder Hinsicht. Ich rede hier von 2 neun monatigen Main coon Katern und Elvis ist in vielerlei Honsicht mein kleines Sorgenkind. Ich werd mal sehen das ich Bilder hochladen! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filzknötchen im Fell
#4BeitragVerfasst: 02.04.2013 16:13 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19795
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Steffi,

ich fürchte, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, obwohl ich selbst 3 Langhaar-Katzen habe. Zwei von ihnen sind unproblematisch, die andere jedoch hält von kämmen und bürsten gar nichts, wenn es unbedingt nötig ist, findet ihre Fellpflege beim TA statt. Ich hoffe, Du bekommst noch ein paar gute Tipps. Mit 9 Monaten ist er noch sehr jung, vielleicht wäre mit Bestechung (Leckerlies) etwas zu machen.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filzknötchen im Fell
#5BeitragVerfasst: 02.04.2013 16:21 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 04.2013
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Bild]

Bild]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filzknötchen im Fell
#6BeitragVerfasst: 02.04.2013 17:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Steffi,

und herzlich willkommen mit Psycho und Elvis... :hallo Zwei schöne Jungs, wer ist denn wer?

Leider kann ich dir deine Frage auch nicht beantworten, hab nur kurzfellige... ;)

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filzknötchen im Fell
#7BeitragVerfasst: 02.04.2013 18:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Herzlich willkommen im Forum mit deinen beiden Jungs, Steffi. Wir haben auch 2 langfellige Kuscheltiger und ich muss sagen, dass es ein ganz schöner Kampf ist, jährlich wieder die verfilzten Stellen aus dem Fell zu entfernen. Da hilft nur eine Menge Geduld. Ich kann bei unseren immer nur Stückchen für Stückchen entfernen, nur gerade eben soviel, wie die Kater stillhalten. Manchmal dauert es schon einige Wochen, bis der letzte Filz rausgeschnippelt ist. Aber immer noch besser, als sie in Narkose legen zu lassen ;)

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filzknötchen im Fell
#8BeitragVerfasst: 02.04.2013 18:23 
Hallo Steffi,
auch von mir ein herzliches Willkommen,mit deinen beiden Jungs.
Ich muss es genau so machen wie Edda.Meine Cooni sucht auch das Weite,wenn sie eine Bürste oder Schere sieht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filzknötchen im Fell
#9BeitragVerfasst: 02.04.2013 18:33 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 04.2013
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Klingt als müsste ich mich mit der Geduldsprobe abfinden ;) trotzdem soweit schon mal danke euch .
Der ganz dunkle ist übrigens Psycho :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filzknötchen im Fell
#10BeitragVerfasst: 02.04.2013 20:05 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19795
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Zwei schöne Katermänner :)

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filzknötchen im Fell
#11BeitragVerfasst: 02.04.2013 20:21 
:welcome: :welcome:

Hübsch die beiden :schilder_hschild:
Witzig,das die Fotos auf dem Kopf sind :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filzknötchen im Fell
#12BeitragVerfasst: 02.04.2013 20:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wow, das sind wirklich 2 richtig tolle Katermänner.
Da lag ich wohl voll daneben mit Psycho... :oops:

Mit Leckerchen zu ködern würde ich auf jeden Fall mal versuchen. Wird bestimmt nicht einfach, aber da die Herren noch so jung sind, ist es nen Versuch wert.
Ich habe eine Katzendame (allerdings Kurzhaar), die HASST die Metallbürste, aber den Handschuh mit den Gumminoppen liebt sie.
Hast Du denn schon mehrere Kämme / Bürsten versucht oder haut er grundsätzlich ab?

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filzknötchen im Fell
#13BeitragVerfasst: 02.04.2013 22:06 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 04.2013
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Wenn er weg laufen würde wäre ja alles super 😁 Leider geht der kleine Kerl total auf Konfrontation. Habe schon mehrere bürsten und Ähnliches ausprobiert.... Funktionieren aber alle nur beim Großen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filzknötchen im Fell
#14BeitragVerfasst: 03.04.2013 07:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hm, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Ausser Leckerchen. Lässt er sich denn bestechen?

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filzknötchen im Fell
#15BeitragVerfasst: 03.04.2013 07:54 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 04.2013
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Bestechung funktioniert schon allerdings nur solange ich die Bürste ab ihren Platz lasse. Im Zweifelsfall muss der Mama griff her und ne zweite Person die hilft, zumindest für die Knoten. Denn wenn die zwei sich Fetzen und der große mit ner Kralle in sonem Knoten hängenbleibt muss das schmerzhaft sein :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker