Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviele Katzenklos?
#1BeitragVerfasst: 04.02.2008 13:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe gehört und auch mal irgend wo gelesen das man immer ein Katzenklo mehr haben sollte als man Katzen hat.
Stimmt das?

Wir mit 2Fellnasen haben nämlich nur ein Klo und das klappt ganz prima.
War ja auch erst skeptisch wie Mücke dazu kam,dann hätten wir ein zweites schon noch hingestellt,aber drei Stück?
Das wäre ja auch noch eine Platzfrage,die würden wir hier nämlich gar nicht unter bekommen.

Ich bin aber auch mittags immer Zuhause so das ich drei mal am Tag das Klo sauber mache.

Wieviele KaKl habt ihr denn stehen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 04.02.2008 13:16 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Melli!

Meine Tierärztin sagte mir auch einmal, dass man immer eine Katzentoilette mehr haben sollte als Katzen vorhanden sind. Sie steht aber nicht hinter dieser Meinung und hat lediglich einige Fachbücher zitiert. Wir haben immer zwei Toiletten gehabt und wenn man diese regelmäßig und oft genug sauber hält, finde ich das bei drei (und auch vier) Katzen ausreichend.

Als ich damals nur Sissy und Franzi hatte, hatte ich auch nur eine Toilette.Bild

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 04.02.2008 13:24 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 347
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Richtig ist, dass die Meinung vertreten wird, immer eine Katzentoilette mehr als Katzen. Wir handhaben das aber auch anders. Mit zwei Katzen hatten wir eine Katzentoi und jetzt mit 3 haben wir 2 Kaklos. Funktioniert auch super gut.

Man kann sich ja nicht die ganze Wohnung mit Kaklos vollstellen.

_________________
Siggy und [img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/520071/400_3935633236306661.jpg[/img]


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 04.02.2008 14:26 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 127
Wohnort: Nordrein Westfalen
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich hab zwei stehen und auch zwei Katzen. Ich wüsste nicht wo ich noch ein drittes hin tun sollte.

_________________
ganz liebe Grüße von

Engelchen, Diego und Luby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 04.02.2008 14:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Wir haben bei 4 Katzen auch nur 2 Kaklos, allerdings beide Male die Jumbo-Version. Wir machen mindestens 3 x täglich die Klumpen und Häufchen raus und füllen auch mal wieder auf.

Hätten wir hier ein Pieselproblem, würden wir sicherlich noch ein Klo mehr aufstellen - aber so lange es auch so geht... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 04.02.2008 14:51 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 228
Geschlecht: nicht angegeben
@Allira
"Man kann sich ja nicht die ganze Wohnung mit Kaklos vollstellen. "
Das wäre doch mal eine nette Wohnungseinrichtung :mrgreen:

Wir haben bei 3 Katzen zwei Junbo-Clos.

_________________
LG
Ute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 04.02.2008 15:17 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Hockenheim
Geschlecht: nicht angegeben
Also wir haben auch nur zwei Klos für unsere beiden Katzen. Ich denke wenn es funktioniert braucht man sich da auch keine Sorgen machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 04.02.2008 16:48 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: nicht angegeben
ich hab für meine 4 chaoten auch "nur" 2 kaklos. früher hatte ich auch mal 4 stück, aber da wird man nur faul und es ist ne reine geldverschwendung! zumal die (meine) katzen eh immer nur auf 2 klos gehen, eins zum pieseln und eins für naja ihr wisst schon *g*

_________________
Liebe Grüße
Nina mit Tommy, Lucy, Strolchi und Urmel

Katzen: Ein Wunder der Natur


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 04.02.2008 17:45 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 403
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: nicht angegeben
Wir haben ein Jumbo-KaKlo für 2 Fellnasen und das funktioniert wunderbar.

Grüßle,
Claudia

_________________
Grüßle,
Claudia
Katze müßte man sein!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 04.02.2008 20:32 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

also wir haben seit ca. 2 Monaten zwei Klos für zwei Katzen. Davor hatten wir über ein Jahr nur eines, aber als Jacky regelmäßig unter die Treppe gepieselt hat (und das immer, wenn ich grad in die Arbeit mußte), hab ich einfach mal ein zweites (ohne Dach) gekauft und ausprobiert, ob es hilft, wenn ich es unter die Treppe stelle. Und siehe da, das Klo wird gut angenommen.
Seit das erste Klo (mit Dach) aber keine Türe mehr hat, wird auch das wieder gerne besucht.

Ich bin froh, daß sich Jacky den Platz unter der Treppe für ihre Pieselei ausgesucht hat. Mitten im Flur würde so ein KaKlo doch irgendwie blöd aussehen. Und vorallem würd ich wahrscheinlich fünf Mal am Tag reinsteigen Bild

lg
Dany

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 05.02.2008 07:51 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo,

wir haben zwei Katzentoiletten (eins mit und eins ohne Haube) für drei Katzen.

Allerdings geht unser Mümpel sehr selten in die Katzentoilette. Er bevorzugt den Garten. Nur bei sehr garstigem Wetter mag er nicht raus gehen.

Als wir den Mümpel und den Tiger allein hatten, haben wir einen ganzen Sommer die KaKlo nicht gereinigt. Die beiden haben sie gar nicht benutzt.

Da unsere Spanier noch nicht raus gehen, werden die Katzentoilleten jetzt natürlich gebraucht.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 06.02.2008 18:56 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1972
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hey,

könnt ihr mir sagen, wo ich Haubenklos mit niedrigerem Einstieg bekomme? Wir waren heut in zwei Zoogeschäften und überall gabs nur Klos mit sehr hohem Einstieg.
Kann ich für Ataxisten auch Eck-Klos besorgen, oder ist das eher ungünstig? (Die waren etwas flacher...)

LG (von der sicher schon nervenden) Julia


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker