Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2016 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#226BeitragVerfasst: 18.03.2010 20:30 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Na also, geht doch! Unser Arthus steckt immer seine Pfote ins Wasser und schlabbert die dann ab - auch ne komische Art, um zu trinken :lol:

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#227BeitragVerfasst: 18.03.2010 20:35 
Mein Teddy macht das auch sehr gern. Eigentlich weicht er gern noch sein Futter im Wassernapf ein;ich bin froh das der Brunnen im Wohnzimmer steht und er sein Futter nicht dorthin schleppt.
Ich schick Dir gleich mal ne PN.

Betreff des Beitrags:
#228BeitragVerfasst: 20.03.2010 11:09 
Der Trinkbrunnen ist nun richtig akzeptiert.Was mich bei dem Gerätchen ein wenig nervt ist,das die Pumpe im Napf immer wieder wandert und somit dann die Lautstärke steigt.Man merkt richtig wie Felix und Teddy das missbilligen ,so das ich gleich wieder alles gerade rücken darf (sofern ich zu Hause bin).
@Karen
Du hast doch auch diesen Trinkbrunnen von Lucky Kitty !? Ist das bei Dir auch so?

Ich werde in der nächsten Shoppingrunde mal bei der Aquarientechnik nach Ersatz-Saugnäpfchen suchen,vielleicht wird es dann besser.

Betreff des Beitrags:
#229BeitragVerfasst: 20.03.2010 11:36 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 0
Na siehst Du, geht doch. Auch Katzen überwinden sich, wenn sie Durst haben.
Ich hatte 2 andere Trinkbrunnen gehabt. Die waren schön leise, aber Macken hatten die auch. Die hatte ich in der Küche stehen. Man weiß ja nie, ob Katzen den Trinkbrunnen nicht auch mal als Planschbecken nutzen Bild

LG Ilse

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#230BeitragVerfasst: 20.03.2010 11:41 
@Ilse,
leise ist der Brunnen schon ,nur wenn die Pumpe anfängt zu wandern wird es brummig,liegt wohl daran das der Durchfluss vom Schlauch behindert wird.
Planschen ,naja eher Fellmäuse waschen ,das macht Teddy gern.Danach werden sie ordentlich geputzt und anschließend zur Nacktmaus gemacht.Fellmäuse gehen hier weg wie warme Semmeln.

Betreff des Beitrags:
#231BeitragVerfasst: 20.03.2010 12:02 
Katzenfreak
Katzenfreak

@ 8Tatzen,

Fellmäuse gingen bei mir auch weg wie warme Semmeln. Wenn die Katzen mir die nicht morgens vor die Schlafzimmertüre gelegt haben, konnte ich damit rehnen, dass die in ihre Einzelteile zerlegt wurden.

LG Ilse

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#232BeitragVerfasst: 20.03.2010 12:06 
So sind sie unsere Süßen Bild

Betreff des Beitrags:
#233BeitragVerfasst: 20.03.2010 23:45 
Bild

BildSchnell mal das Wasser auffangen ,bevor es wieder unten in der Ritze verschwindet.

Betreff des Beitrags:
#234BeitragVerfasst: 21.03.2010 00:46 
Katzenfreak
Katzenfreak

Der Trinkbrunnen sieht aber gut aus. Den würde ich für Ipo auch kaufen. Aber der geht nicht so oft am Tag zum Wassernapf. Wenn da dann auch noch Wasser rinnt und gluckert, geht er sowieso nicht daraus trinken. Ipo ist wasserscheu. Dabei gibt es ja auch Trinkbrunnen für Hunde.

LG Ilse

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#235BeitragVerfasst: 21.03.2010 01:20 
Alphakatze
Alphakatze

Normalerweise lieben Hunde doch Wasser, aber Ipo ist eben was besonderes :mrgreen:

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#236BeitragVerfasst: 23.03.2010 10:43 
Forentiger
Forentiger

Und Kaya säuft wie ein Loch. Da muss ich zweimal am Tag den großen Wassernapf auffüllen.
Der Brunnen liegt bei uns momentan noch still (wegen der Giardien), aber wenn ich die Bestätigung habe, dass die Sch...viecher weg sind, dann werd ich den wieder anschmeißen. Bin gespannt, wie Kaya den findet.

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#237BeitragVerfasst: 11.04.2010 16:04 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Unseren Brunnen habe ich zur Zeit stillgelegt. Die Kugel weist auf der Innenseite braune Flecken auf. Hatte bereits versucht, diese mit allen möglichen Mitteln zu beseitigen, keine Chance. Fließt Wasser durch, lösen sich kleine braune Partickel, die glitschig sind, im trockenen Zustand sieht es aus wie eingebrannt und es löst sich auch nichts. Kann mir keinen Reim darauf machen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, woher diese Partikel sonst kommen könnten. Der Brunnen wird wöchentlich gründlich gereinigt, alle 14 Tage gebe ich dem Wasser Essig hinzu und lasse es für ca. 1 Stunde durchlaufen. Die Pumpe, ich habe eine neue aus dem Zoofachgeschäft, die, wie ich meine, viel besser ist, nehme ich bei jeder Reinigung auseinander.

Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#238BeitragVerfasst: 11.04.2010 17:08 
Das sieht ja fast wie Schimmel aus .Unseren Trinkbrunnen muß ich alle 2 Tage auseinander nehmen,denn da sammeln sich Haare ohne Ende und Staub an und machen alles ziemlich schmierig.
Frag doch mal den Hersteller ,mit was für Mittelchen man da noch ran darf.

Betreff des Beitrags:
#239BeitragVerfasst: 11.04.2010 17:44 
Forentiger
Forentiger

Hey ursula

Könnte es sich dabei um Algen handeln??

wir hattem im Aquarium auch algen und als wir dann den gegenstand rausholten und alles Trocken war waren die Algen auch ganz fest.

Schimmeln kann Wasser ja nun nicht wirklich.
Oder?

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#240BeitragVerfasst: 11.04.2010 17:48 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Algen - bei wöchentlicher Reinigung? Ich habe keine Ahnung. Also, das Zeug lässt sich nicht abschrubben, nicht mit Essig, Corega-Tabs bzw. anderen Lösungsmitteln entfernen. Nehme ich aber den Brunnen in Gebrauch, schwimmen gleich wieder braune glitschige Partikel im Wasser. Mit Algen kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde