Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2016 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SureFeed
#1BeitragVerfasst: 05.02.2016 16:27 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 6
So - da das mit dem ersten SureFeed so toll bei unseren klappt, kommt jetzt noch der Zweite
Angedacht ist: Odin, Kuro und Kiss (evtl auch Freya und Yumi) bekommen normal ihr Futter im Futterring weiterhin offen hingestellt

Da Yumi und Freya aber in der Regel das Nassfutter so wenig bis gar nicht fressen bekommen die beiden in dem einen SureFeed noch Trockenfutter. Das funktionier bisher auch sehr gut. Daiki ist da bisher auch zugelassen - das klappt bei ihnen

Nun mit dem Zweiten ist das so - Daiki erbricht immer wieder mal Futter dass er dann nicht mehr vertragen mag - bevor ich dann wieder für ALLE das Futter ändere nur weil ER es nicht verträgt, soll er dann auf SEINEN SureFeed ausweichen, wo ich dann das Futter seinem derzeitigen Magen wieder leichter anpassen kann - das was er nicht verträgt, sollen die anderen fertig auffuttern. Der geht da dann eh nicht mehr an den Napf - das hab ich schon öfters beobachtet, dass wenn er wieder ausgekotzt hat, dass er beim nächsten Futter schon automatisch auch an den Trockenfutter-Feeder geht, wo es eben auch TF drin hat, was er vertragen mag. Und daher bekommt er jetzt seinen eigenen Feeder für Nass - weil er das auch lieber mag, worüber ich nicht unglücklich bin.

Ich hoffe mein Plan klappt soweit - sonst brauch ich nochmal 4... und Kiss müsste auch gechippt werden - haben wir eh vor - aber die muss eigentlich nie zum TA, dass man das gerade mitmachen könnte... :SiehtSterne

Aber ich muss wirklich sagen - ich bin von dem Teil soweit echt sehr begeistert. Kuro nimmt langsam schön ab - die Mädels nehmen ein bissl zu - Daiki kann damit sein Gewicht bisher gut halten - hoffe mit dem 2ten jetzt dass evtl noch bissl Reserve ran kommt - nicht viel - aber so, dass ich nicht sofort Angst haben muss, wenn er wieder ein größeres Magenproblem hat, dass der wieder so klapprig aussieht.

Aber ist schon echt teuer - und keine Edestahlnäpfe oder Keramik - keine Batterien dabei - schade... aber ich hab denen schon geschrieben - sie meinten sie sind dran ... wollen wirs mal hoffen.

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: SureFeed
#2BeitragVerfasst: 10.02.2016 01:11 
Stammkatze
Stammkatze

Anzahl der Katzen: 2
:hello:

also ich habe 2 sureFeeds für milli und vanni je einen. und ich muss sagen, es ist ruhe in der küche, jedes büsi wartet vor seinem sF, bis ich die schale reingebe. dann wird aber reingehauen, dass es eine freude ist :hello2: .

milli hat früher immer tausendmal etwas gefressen, vanni hat dann die möglichkeit genützt, an ihren napf zu gehen und die reste zu futtern. das ist mit den sFs nicht mehr möglich!

teuer sind die näpfe halt schon, obwohl sie aus plastik sind und man sie leider nicht in den geschirrspüler schmeissen kann :(. das sind für mich abstriche. ich hoffe, die firma arbeitet daran!

Profil Besuche Website  

#3BeitragVerfasst: 10.02.2016 09:11 
Katzenfreak
Katzenfreak

Ich schmeisse meine Näpfe nur in die Spülmaschine .... nur die Abdeckung und das Gerät an sich sollst du da doch nicht reinpacken.

Bild

Profil Besuche Website  

#4BeitragVerfasst: 13.02.2016 01:25 
Stammkatze
Stammkatze

Sayuri hat geschrieben:
Ich schmeisse meine Näpfe nur in die Spülmaschine .... nur die Abdeckung und das Gerät an sich sollst du da doch nicht reinpacken.

steffi: bin doch kein dödel, mensch und schmeisse den apparat in die spülmaschine :Grrrr28: :Grrrr28:

Profil Besuche Website  

#5BeitragVerfasst: 13.02.2016 12:18 
Katzenfreak
Katzenfreak

Na wer weiß - steht da nämlich da sehr explizit dran, dass man das nicht tun soll. Also gibt es sicher Dödel, die das machen. 8-) ;)

Naja - unser Problem hat sich eh bald erledigt mit den Näpfen. Keramik-Forum sei Dank

Bild

Profil Besuche Website  

#6BeitragVerfasst: 13.02.2016 13:03 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
rotezora hat geschrieben:

steffi: bin doch kein dödel, mensch und schmeisse den apparat in die spülmaschine :Grrrr28: :Grrrr28:

:lol27: :lol27: :lol27:

#7BeitragVerfasst: 13.02.2016 23:57 
Stammkatze
Stammkatze

Sayuri hat geschrieben:
Naja - unser Problem hat sich eh bald erledigt mit den Näpfen. Keramik-Forum sei Dank

genau steffi - keramik-forum auf facebook. freu mich ja wie bolle auf die näpfe :). manchmal ist FB gar nicht sooo doof.

und unser katzenforum ist auch doch weltklasse oder? man hilft sich - drückt sich die däumchen rot und tot (wie gerade für finn passiert) - tröstet einander und das klima ist einfach nur schön!

Profil Besuche Website  

#8BeitragVerfasst: 14.02.2016 09:42 
Katzenfreak
Katzenfreak

Stimmt schon.
Aber in Foren wie diesem hier, fühle ich mich dann doch ein wenig wohler. Etwas ruhiger, übersichtlicher - gemütlicher.
Speziell dieses Forum - ist glaub das einzige in der Form, wo ich noch so richtig aktiv bin.

Jetzt aber Schluss mit OT hier.

Hab jetzt 4 weitere bestellt. Heißt wir haben jetzt nächste Woche alle 6 zusammen - Männe und ich haben lange darüber diskutiert - Fürs und Widers....
Müsste jetzt nur noch was basteln, was das handling etwas vereinfacht - gerade das Hin- und Hergetrage und auch der Mitfresserschutz (zweiter Kopf mit im Napf) muss ich mir was schöneres einfallen lassen als die Milchkartons.

Bild

Profil Besuche Website  

#9BeitragVerfasst: 29.02.2016 22:34 
Katzenfreak
Katzenfreak

Unsere Feeder-Station 8-)

Bild

Bild

Bild

Profil Besuche Website  

#10BeitragVerfasst: 29.02.2016 22:37 
Site Admin
Site Admin

Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch :scratch_one-s_head:

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#11BeitragVerfasst: 01.03.2016 09:16 
Katzenfreak
Katzenfreak

Wieso - ist ne Futterstation. Dort befindet sich Futter und die Schälchen. Die Surefeeds sind unten in den Boxen drin, wo jeder nur jetzt nur noch sein Futter fressen kann.

Bild

Profil Besuche Website  

#12BeitragVerfasst: 01.03.2016 13:01 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
:shock: Wow :thumbsup:

Das war aber keine günstige Anschaffung 8-)
Und das ist sonst ein normales Regal,oder hat das übrige auch ne Bedeutung für die Katzen?
Und wieso genau futterst Du nun nur noch mit solchen Behältnissen?
Aber ist ja ne prima Vorrichtung/Einrichtung :Super14:

#13BeitragVerfasst: 01.03.2016 13:38 
Site Admin
Site Admin

Die Frage habe ich mir auch gestellt, ob das Regal dazu gehoert.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#14BeitragVerfasst: 01.03.2016 21:02 
Katzenfreak
Katzenfreak

Das Regal ist extra - in den schwarzen Boxen ist das Katzenfutter gebunkert, in den grauen die Schälchen, in den lilanen die Feeder.

Wir füttern sie so, weil es langsam mühsam wird; Kuro ist zu dick, Daiki kotzt alles aus und braucht eben Sonderfutter, Freya und Yumi sind zu dünn .... so wirds einfacher für alle. Jeder bekommt das was er braucht keiner futtert dem andereren etwas weg

Bild

Profil Besuche Website  

#15BeitragVerfasst: 01.03.2016 21:14 
Site Admin
Site Admin

Tragen jetzt Deine Katzen Halsbänder oder haben sie einen entsprechenden Microchip?

Ich finde, das ist schon eine geniale Idee, vor allem wenn sich mehrere Katzen im Haushalt befinden und unterschiedlich gefüttert werden muss. Nichtsdestotrotz ein Halsband käme hier nicht in Frage.

Gruß
Ursula (Admin)

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde