Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2016 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SureFeed - die kleine Variante
#1BeitragVerfasst: 18.06.2016 19:27 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 250
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Da unsere beiden – Lixel und Cleo – Etappenesser sind, haben wir in der warmen Jahreszeit Probleme das Futter offen stehen zu lassen.
Obwohl wir in vielen Fenstern Katzen(bzw. Fliegen)gitter eingebaut haben, lässt es sich nicht verhindern, dass Fliegen ab und zu – und das
geht sehr schnell – ihre Eier auf das Nassfutter legen. Das ist ekelhaft und es wird viel Futter entsorgt.

Nun hat Zooplus ganz neu eine kleine SureFeed luftdichte Futterschale im Angebot (59,99 EUR), die mit Bewegungssensoren funktioniert.
Die haben wir gekauft und beide Katzen akzeptierten sofort diese Futterschale und schlappern ihr Futter daraus.

Wir sind bis jetzt sehr zufrieden damit. Fliegen haben nun keine Chance mehr und das Futter trocknet auch nicht aus, wenn es länger steht.

Bild


Bild

_________________
Liebe Grüße von
July mit King Lixel und der Zaubermaus Cleo

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SureFeed - die kleine Variante
#2BeitragVerfasst: 18.06.2016 20:41 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 934
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Jop - die sind auch nicht schlecht. Öffnen sich halt bei jedem Tier... was bei uns jetzt zum Beispiel nicht ideal wäre.
Aber so für den Sommer gegen Fliegen - super gelöst.
Müssen sie nur endlich wie versprochen die Chromschälchen rausbringen - das Plastikzeugs ist voll der Müll.

Wir haben jetzt welche aus Keramik - aber wenn mal eins Kaputt geht, würde ich gerne eine Alternative kaufen und nicht immer speziell anfertigen lassen...

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SureFeed - die kleine Variante
#3BeitragVerfasst: 19.06.2016 13:39 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 250
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Diese kleine Version reicht bei uns, weil beide Katzen kein Spezial-Futter brauchen.

Eine Eratzschale habe ich noch nicht gekauft, da war bisher kein geeignetes Angebot vorhanden.

Bis jetzt - mal abwarten wie das dann an heißen und schwülen Sommertagen ist - sind wir zufrieden
und ich denke mal, der Kauf hat sich gelohnt. :Super14:

_________________
Liebe Grüße von
July mit King Lixel und der Zaubermaus Cleo

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SureFeed - die kleine Variante
#4BeitragVerfasst: 20.06.2016 11:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Eine wirklich praktische Idee, wenn alle Katzen normales Futter bekommen. Aus Plastik finde ich es allerdings auch nicht gut.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 20.06.2016 17:47 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 934
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Wie gesagt - der Hersteller will ja jetzt Edelstahl rausbringen.
Und wer Keramik will, kann das über Andrea Fuchs machen bei "Mein Keramik-Traum" - die hat sich inzwischen auf die Näpfchen spezialisiert und die passen alle ganz genau rein - bin wirklich schwer begeistert. (haben 24 bestellt bei ihr 8-) )

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SureFeed - die kleine Variante
#6BeitragVerfasst: 20.06.2016 19:19 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 09.2011
Beiträge: 800
Wohnort: Neuss
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Oh dem Futternapf habe ich auch schon gesehen ich finde den total klasse aber bei uns geht es leider inmoment nicht da Mayday Diätfutter bekommt. Und Spiky normales Futter. Aber irgendwann werde ich ihn mir auch zulegen.
Gruss
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SureFeed - die kleine Variante
#7BeitragVerfasst: 13.10.2016 16:58 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 250
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wir haben den SureFeed über die heissen Sommertage intensiv getestet ... und keine
Fliege ist an das Futter gekommen.
Von daher kann ich sagen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat.

_________________
Liebe Grüße von
July mit King Lixel und der Zaubermaus Cleo

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SureFeed - die kleine Variante
#8BeitragVerfasst: 13.10.2016 17:30 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 934
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Jap - die Dinger sind super. Bei uns war auch rein gar nichts zu beanstanden
Die sind ihr Geld echt wert, muss man sagen.

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
#9BeitragVerfasst: 20.10.2016 20:12 
Offline
Stammkatze
Stammkatze

Registriert: 08.2014
Beiträge: 255
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:hello2:

kann steffi nur beistimmen!

die schälchen werden von andrea von hand gemacht und keine form. sie meint: sie müsse es spüren.... meine ersten sahen noch nicht sooo dolle aus (vorallem der rand). aber meine 4 neuen habe ich schon gesehen - die sind momentan unterwegs zu mir - die sind wunderschön geworden.

ich habe eine katze mit einer futtermittelallergie und einen kater, der irgendwie immer hunger hat. mit den sureFeeds sehe ich genau, ob alles gefressen wurde oder nicht. so kann ich auch viel besser sehen, ob eine katze gar nix frisst (d.h. dass sie evtl. krank ist). vorher war das nicht möglich. milli frisst viele kleine portionen und vanni wie ein hund. blieb bei milli was über, hats der vanni gefressen.

aber mit den sureFeeds passiert das nicht. und ja: fliegen hatten wir keine einzige in der wohnung :)

lg
gabriela


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker