Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sitzkissen
#1BeitragVerfasst: 16.06.2010 20:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Kennt ihr noch diese Sitzkissen?
Die waren vor Jahren mal in (habe letztens gesehen, dass es die auch extra für Katzen gibt...) so einen für uns Katzenliebhaber ;) hatten wir schon seit ein paar Jahren im Keller rumliegen... vor ca. einer Woche habe ich den ausm Keller hochgeholt, da Marcel desöfteren wieder mal Zeit hat an seiner Playstation zu spielen :)
Nun ja, als ich den hochgeholt hatte und im WoZi hingelegt, nun ja das erste was passierte unsere beiden Angsthasen sind langsam ums Kissen herumgeschlichen und haben geschnüffelt :)
Sobald Marcel sich vom Kissen erhoben hat, waren die beiden Mietzen drauf. Total süß.
Und jetzt ist es immer so, wenn keiner drin sitzt, wird es als eine Art Ausruhezone benutzt, oder wenn sie in der Spiellaune ein kurzen Stopp zum ausruhen und anpirschen brauchen, springen sie herein, legen sich flach und dann greifen beide den anderen an, welche gerade in der Türzarge vom WoZi sitzt oder in einer anderen Ecke :)
Da mach ich mal Fotos von und stell sie denn hier rein.

Vorhin habe ich ihre weißen Mäuse aufs Kissen geworfen und Venus ist immer herein gesprungen total niedlich.
Luna ist da noch ein wenig scheu und geht nur herein, wenn Venus nicht gerade in der Nähe ist und sie erschrecken kann ^^

Habt ihr schon ähnliche Situationen gehabt? Oder gleiche?

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 26.06.2010 14:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
So hier hab ich endlich mal ein paar Bilder, wo man unsere kleine Venus im Sitzkissen entdecken kann :)
Sobald der Platz frei ist, hat sie den Sitzsack in Beschlag genommen, komme was wolle das ist einfach ihr Platz :)
Luna beschnuppert es meistens nur, versteht Venus in dem Sinne nicht, was daran so toll sein soll :)

Bild ein wenig verschwommen aber man kann es noch erkennen
Bild total zufrieden :D
Bild ein wenig verträumt
Bild leider etwas verschwommen, hatte es aber schon rangezoomt ging leider nicht besser
Bild

mittlerweile spielt sie darin auch total gern, unsere beiden spielen auch gerne zusammen drin wenn sie auf der gegenseitigen jagd sind bzw. einer versteckt sich auf der anderen seite des kissens und der andere sitzt meist in der türzarge vom wozi und denn wird sich gegenseitig angepirscht immer wenn der andere damit nicht rechnet wird ins kissen gesprungen, so dass der andere sich erschreckt. ^^
schaut immer sehr amüsant aus, zum spielen benutzten es beide und venus liebt es darein zu springen, weil das ja alles so kleine Kügelchen sind und das liebt sie einfach :) kann man ihr richtig vom gesicht ablesen :D

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 26.06.2010 17:39 
Na Hauptsache der Spaß ist da.Schöne Bilder. Bild Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 26.06.2010 17:51 
Das ist doch eine Klasse neue Spiel und Ausruhemöglichkeit für die Zwei.
Ich find das super das , das Kissen so angenommen wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 26.06.2010 18:23 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Schön, dass sich deine Miezen so wohl auf diesem Kissen fühlen. Schöne Fotos.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 27.06.2010 08:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:85a so ein fach kann man Katzen glücklich machen!!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 27.06.2010 16:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
ja das kann man wohl sagen ;)
war eigentlich für uns gedacht, aber so wissen wir wenigstens dass es angenommen wird und wir sind schon am überlegen ob wir nochmal so ein sitzkissen kaufen, damit auch die beiden katzen hier ihren spaß haben :)
Weil Venus meckert immer sobald Marcel auf dem Sitzkissen sitzt, so nach dem Motto "Hey das ist mein Sitzplatz!" und zu zweit dadrauf duldet Venus auch nicht, ist ihr wohl irgendwie unbehaglich und zu unbequem so muss sie ja auch rücksicht nehmen... Bild

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 27.06.2010 17:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wir teuer war das kissen??

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 27.06.2010 17:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
oh... das habe ich mir mal zur ersten wohnung gekauft das war 2005 und da waren diese großen sitzkissen noch gar nicht so teuer, glaub das hat mal 20 euro gekostet...

waren letztes jahr irgendwann mal bei ikea und da haben wir die sitzkissen erst ab 25 € aufwärts gesehen.
muss mal schauen hier in den möbelgeschäften ob die hier irgendwie im angebot mal wieder sind oder wie teuer die hier sind.

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker