Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lucky Kitty Trinkbrunnen
#1BeitragVerfasst: 10.11.2012 20:06 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 35
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 3
Ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen diesen Trinkbrunnen von Lucky Kitty und möchte damit meine Katzen mehr zum Trinken animieren. Ob es geklappt hat, weiß ich nicht, aber trinken tun sie wohl daraus, sogar meine Jessy, die ein Problem mit Urinkristallen hat. Habe auch zusätzlich noch Trinknäpfe auf 2 Fensterbänken aufgestellt, damit sie auch abgestandenes Wasser trinken können.

Als ich den Brunnen in Betrieb nahm, kam nur ein wenig Wasser oben raus, welches dann runterrann. Es wahr völlig geräuschlos (der Motor und das Wasser). Habe den Brunnen heute nochmals gereinigt und frisches Wasser aufgefüllt. Als ich ihn angemacht habe, sprudelte das Wasser in hohem Bogen aus dem Loch und verursacht ein sehr lautes Plätschern sowie Wasserpfützen um den Brunnen herum. :angryfire:

Jetzt meine Frage: Ist das normal? Angeblich soll der Brunnen doch leise sein und keinen stören! Aber dieses Plätschern nervt gewaltig. Habe schon Wasser rausgeschöpft und probiert, ob es dann leiser wird, aber vergebens. Auch die Pumpe hab ich hin und her geschoben und den Stecker mehrere Male ein- und ausgesteckt. :?:

_________________
Liebe Grüße
Petra und die Dicken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky Kitty Trinkbrunnen
#2BeitragVerfasst: 10.11.2012 20:31 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Schau mal an der Pumpe, dort müsste es eine Einstellmöglichkeit geben.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky Kitty Trinkbrunnen
#3BeitragVerfasst: 10.11.2012 20:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Nein, das ist nicht normal. Unser wird immer lauter, wenn die Pumpe zu ist, entweder mit Haaren, verkalkt oder verschleimt. ;)
Wenn Du den Brunnen seit 3 Wochen im Dauereinsatz hast, würde ich die Pumpe entkalken. Ich nehm Zitronensäure.

Was das Plätschern betrifft, wie Ursula schon schrieb, da ist eine Einstellmöglichkeit an der Pumpe.

Wenn das alles nichts hilft: Auf Bitiba.de gibt´s Ersatzpumpen für 15 EUR.

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky Kitty Trinkbrunnen
#4BeitragVerfasst: 11.11.2012 21:17 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Da schließ ich mich 4katzen an.
Wenn viele Haare an der Pumpe kleben wird er lauter.
Und wenn das Kabel nicht richtig in der Führungsrinne ist (zwischen den zwei Porzelanhälften) knattert er immer leicht.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky Kitty Trinkbrunnen
#5BeitragVerfasst: 11.11.2012 22:35 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 35
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 3
Dann werd ich mir die Pumpe mal vornehmen. Wusste gar nicht, dass man das einstellen kann.

Lieben Dank

_________________
Liebe Grüße
Petra und die Dicken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky Kitty Trinkbrunnen
#6BeitragVerfasst: 12.11.2012 11:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Man kann die Pumpe auch ganz auseinandernehmen. Wusste ich auch nicht und habe das erst entdeckt, als sie nicht mehr richtig laufen wollte.
Man glaubt nicht, was sich da innen drin für Dreck und vor allem Haare sammeln, die man so nicht sieht.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky Kitty Trinkbrunnen
#7BeitragVerfasst: 12.11.2012 11:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hab ich auch schon gemacht. Geht ganz gut.
Und: Jaaaa, da steckte einiges drin!

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky Kitty Trinkbrunnen
#8BeitragVerfasst: 13.11.2012 22:00 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 35
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 3
Also: Habe die Pumpe wie in der Anleitung zum Saubermachen beschrieben, aber nichts gefunden. Hatte sie ja vor kurzem sauber gemacht. Und was zum Einstellen habe ich auch nicht gefunden. Steht auch nichts in der Anleitung drin.
Aber dann habe ich bei der Pumpe den Schlauch abgemacht und siehe da: da war ein kleiner Metallring, der sich aufgestellt hatte.
Nachdem das behoben war, hat's auch wieder mit dem Wasserlauf geklappt! Yippie !!! :thumbsup:
Endlich! Freu!

_________________
Liebe Grüße
Petra und die Dicken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky Kitty Trinkbrunnen
#9BeitragVerfasst: 13.11.2012 22:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Super :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky Kitty Trinkbrunnen
#10BeitragVerfasst: 13.11.2012 22:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
:accord:

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky Kitty Trinkbrunnen
#11BeitragVerfasst: 13.11.2012 23:05 
klasse :accord: :accord:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker