Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Katzenstreu verstopft Warmwassertherme?
#1BeitragVerfasst: 10.06.2014 10:14 
Moin,
mich hat grade mein Schornsteinfeger verunsichert. Er meinte feinstaubige Streu verstopft auf Dauer die Therme. :shock: Gegenmassnahme entweder Haube :nono: oder Fenster auflassen oder Granulatstreu verwenden.
Die http://www.fressnapf.de/shop/fitfun-hygiene-30-liter verwende ich normalerweise, wird von allen 3 akzeptiert, soll aber die Therme verstopfen. Die http://www.fressnapf.de/shop/trixie-fre ... reu-pearls habe ich grade zu Testzwecken, wird auch angenommen. Nur ist mir die Trixie a) zu teuer und b) muss ich die öfter wechseln, wie die Andere. Auch schleppen die Grazien das Granulat quer durchs Bad, schön nachts barfuss drauf zu latschen.
Hat der Typ recht? Therme war vorher verstopft, was aber nicht an mir gelegen hat. Vormieter war kein Katzenbesitzer. Therme ist dazu ein älteres Modell, wie vieles hier in der Wohnung, funktioniert aber nach der Wartung einwandfrei. KaKlo steht direkt am Fenster zwischen Wand und Waschbecken, Therme ist auf der anderen Seite des Waschbeckens, ca 1 Meter vom Klo weg. Ein anderer Platz fällt mir auch so spontan nicht ein. :dontknow:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenstreu verstopft Warmwassertherme?
#2BeitragVerfasst: 10.06.2014 11:01 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wie soll das denn gehen?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenstreu verstopft Warmwassertherme?
#3BeitragVerfasst: 10.06.2014 11:35 
Er meinte der Feinstaub, der entsteht wenn die Katze das Klo benutzt setzt sich in der Therme ab. :dontknow:
Nur warum war das Dingen ohne Katzen (Vormieter) dicht? Und auch der Sanifritze erwähnte davon nichts. Ich nerve grundsätzlich die Handwerke mit dummen Fragen. Fragte den auch wie sowas entsteht und ob ich das verhindern kann (also den Sanifritzen). Der meinte nein, liegt an der Therme und passiert schon mal.
Auch machte der Schornsteinfeger heute komische Einstellungen an dem Teil, die ich sofort wieder rückgängig machte. Wollte der mir doch das heisse Wasser abdrehen, Test war lauwarm. :motz_4


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenstreu verstopft Warmwassertherme?
#4BeitragVerfasst: 10.06.2014 12:36 
Ein Schornsteinfeger,der kein Glück bringt. :Grrrr28: Zur Wassertherme kann ich leider nichts zu sagen,weil ich keine Ahnung habe.Und weshalb hat er Dir den Heißwasserhahn abgedreht.Sehe keinen Sinn darin. :motz_4


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenstreu verstopft Warmwassertherme?
#5BeitragVerfasst: 10.06.2014 12:49 
Ich auch nicht. Deswegen war Tür kaum zu, da war das Dingen wieder auf. :Grrrr28:
Wie gesagt Wasser lauwarm, so kann ich weder abspülen noch vernünftig das KaKlo sauber machen. Duschen stell ich mir eh immer anders ein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenstreu verstopft Warmwassertherme?
#6BeitragVerfasst: 10.06.2014 13:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4460
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Kenne mich mit Thermen auch nicht aus-aber vielleicht ist da ja was dran :dontknow:

Deine Streu ist aber zu teuer. ;)

Ich kaufe ja Streu beim Katzenland,da kosten 20kg 6,99 :thumbsup: und die ist wirklich gut.

Damit alle beruhigt sind,wechsel doch die Streu. Die meiste Klumpstreu staubt nicht so und vor allem ist die viel ergiebiger-also Du reichst mit 20kg Klump länger als mit 20kg normal. Natürlich müssen dann auch die Mädels mit spielen ;)

Die kaufe ich immerhttp://www.katzenland.de/classic-cat-katzenstreu-basic-bentonit.html Reine Betonistreu und daher auch nicht Krebserregend (OK,weiß auch nicht,ob da nun was dran ist,das manche Streus Krebs begünstigen können)

Wenn die mal ausverkauft ist,greife ich auf diese zurück:http://www.katzenland.de/eurokat-s-naturton-streu.html

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenstreu verstopft Warmwassertherme?
#7BeitragVerfasst: 10.06.2014 16:14 
Der Typ der kann mich mal. :Grrrr28:
Ich benutz weiterhin die fit+fun Streu, auf Experimente und/oder Pinkelkatzen hab ich keine Lust. Ich denke wenn da was wäre, hätte mir das Sanifritze auch sagen müssen. Schliesslich stand auch der neben dem Klo. Dazu habe ich/wir diese Streu auch bei den Riesen verwendet und da waren die Werte letztes Jahr und dieses Jahr fast identisch und das Klo stand genau unter der Therme dazu weit weg vom Fenster.
Ich finde soviel Staub macht die Streu auch nicht, auch nicht beim Wechsel. Wobei beim Wechsel mach ich eh immer das Fenster komplett auf wegen Geruch und so. Die Ms haben halt in der Zeit Badverbot. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenstreu verstopft Warmwassertherme?
#8BeitragVerfasst: 30.08.2014 09:19 
Nachtrag......
Letzens war mein Vermieter hier und auch im Bad wo inzwischen 2 Klos stehen. Ne Haube direkt unter der Therme und die Schale. Er sagte nichts davon, das das nicht so bleiben kann. Er ist dazu selber Katzenbesitzer. Ich mein, wenn das so wäre was der Typ sagte, müsste doch der Vermieter das auch wissen?! Er ist nicht nur Verwalter/Vermieter sondern auch Hausmeister.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker