Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Katzenstreu
#1BeitragVerfasst: 17.01.2008 22:13 
Alphakatze
Alphakatze

Ich habe hier mal wieder eine Frage an euch und zwar welches Katzenstreu habt ihr da so?

Ich habe das Extreme Classic was ja ganz fein ist.
Es klumpt total super und man riecht auch nix,ist ansich klasse und wechsel nur ungern.
Nur stört es mich jetzt schon länger mit Mücke das er alles an den Pfötchen hängen hat und durch die ganze Wohnung schleppt.
Bei Nelly ist das nicht der Fall,aber bei ihn herrscht immer das reinste Chaos.Alleine vor dem Klo liegt alles voll,bei Nelly nur drei Krümel.
Ganz toll allerdings ist es wenn man das Zeugs im Bett hat Bild
Von daher würde ich jetzt gerne ein neues Streu aus testen,am besten ein grobkörniges da ich dann hoffe das es nicht überall mit hin genommen wird.

Wie sind denn da eure Erfahrungen?

Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 17.01.2008 22:18 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Ich nehme Biocats fresh von Gimpet, auch das klumpt sehr gut und ist geruchsbindend. Es ist ein Tongranulat und man kann es mit dem Hausmüll entsorgen.Außerdem haben zwei meiner drei Katzen langes Fell. Es streut so gut wie gar nicht. Eine echte Hilfe.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 17.01.2008 22:25 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 7
Das stimmt. Das Biocats ist relativ grobkörnig und bleibt nicht so zwischen den Pfoten hängen. Wir haben das auch schon mal. Mein Mann wechselt das Streu schon mal (er ist unser Einkäufer).

LG
Rosi

Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]

Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 18.01.2008 00:20 
Hofkatze
Hofkatze

Hallo,

ich habe für Mia Cat's Best Öko Plus als Einstreu. Ein großer Vorteil ist da, finde ich, dass es nicht so schwer ist wie manch anderes Streu und man es im Prinzip auch kompostieren kann.
Früher hatten wir das Premiere Excellent vom Fressnapf. Ich war damit sehr zufrieden und es gab keine Probleme - bis Paul dann da war und bei ihm blieben die kleinen Körnchen im Fell hängen... Bild
Für ihn habe ich dann das etwas grobkörnigere von Premiere gekauft und auch schon Biocats - aber ich muss gestehen, dass ich bestimmt schon ein halbes Jahr kein neues Streu mehr kaufen musste, da unsere beiden fast alle Geschäfte draußen verrichten.

Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 18.01.2008 07:56 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Wir haben das Biocats Classic von Gimpet und sind damit sehr zufrieden.

Bild

Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 18.01.2008 10:56 
Alphakatze
Alphakatze

Danke schon mal für eure Info.

Da die Mehrheit das Biocats lobt werde ich danach beim nächsten Einkauf mal schauen.

Weis da jemand den Preis aus dem Kopf? Sind es 20Kilo Säcke?

Mein Mann wollte das Thomas Klumpstreu auch mal testen weil es nicht ganz so teuer ist.

Hat damit jemand zufällig Erfahrungen?

Denn ich persönlich gebe lieber etwas mehr Geld aus wenn ich es dafür nicht so oft aus wechseln muß.
Am Ende kommt es dann nämlich aufs selbe raus,aber Männe sieht immer nur erst mal den Preis. Bild

Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 18.01.2008 13:25 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 4
Hallo Melli,

wir nehmen das Multifit-Klumpstreu, was bei uns auch sehr gut ankommt und auch ordentlich klumpt. Das Thomas-Klumpstreu hatte ich früher mal, war aber nicht so begeistert, weil der Geruch nicht so gut gebunden wird und es auch nicht so gut klumpt.

Bild

Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 19.01.2008 14:00 
Alphakatze
Alphakatze

So da wir vorhin nun im Freßnapf waren und dort zufälligerweise das Biocats Classic im Angebot für 6,99 Euro(statt 8,49)war,haben wir gleich einen Sack schon mal mit genommen.

Wenn ich nächste Woche das KaKl komplett säubere werde ich es mit dem feinen Extreme Classic erst mal mischen um zu testen wie es an kommt.

Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 01.03.2008 21:03 
Alphakatze
Alphakatze

Ich nehme das Klumpstreu von Natusan.
Das ist wirklich toll und klebt auch nicht
unter den Pfoten und es ist frei von
Duftstoffen.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 02.03.2008 07:36 
Stammkatze
Stammkatze

Natusan habe ich früher auch genommen, aber ich bevorzuge seit langem schon das Golden Grey, das klumpt super und bindet den geruch wie kein anderes. allerdings ist es auch sehr feinkörnig und ich hab das zeug überall in der wohnung rumfliegen.

thomas habe ich auch schon mal benutzt, kann ich aber überhaupt nicht empfehlen, es stinkt sehr schnell und macht keine guten klümpchen.

vielleicht sollte ich auch mal auf das von biocats umsteigen, habe dann vielleicht auch weniger krümelchen hier rumliegen und es scheint sogar günsiger zu sein, als mein jetztiges...

Katzen: Ein Wunder der Natur

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 02.03.2008 12:14 
Stammkatze
Stammkatze

Ich schwöre auf Golden Grey Master. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. Einfach super im verklumpen und sehr ergiebig. Ich hole mehrmals am Tag die Klumpen raus und fülle nur nach Bedarf wieder auf. Riechen tut da nichts. Auch bei 3 Katzen nicht.

Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 02.03.2008 13:51 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
Bild

ich hab eigentlich 3 verschiedene Streus die ich benutze, eben so wie es sich ergiebt, da ich ja keen Auto habe, und wo ich grade bin.
Von Rewe det Procat, grobkörnig, klumpt zwar nit so jut, aber bin damit soweit zufrieden.
Von Plus, komm grad nit uff de Namen, so ne Weiße Tüte mit grüner Schrift, auch nit so wirklich toll beim klumpen, grobkörnig.
Dann hatte jetzt Thomas Philipps(Restpostenladen) welchet im Angebot, cat-tonit, 10l für 1,99€ hab erst ma 2 mit jenommen, bin sehr zufrieden damit, klumpt super, grobkörnig.
Jetzt kostet det 2,28€ pro Sack, immer noch billiger als die beiden anderen. Lerider iss der Laden sehr weit wech von mir, jegenüber von meiner Arbeitsstelle, da ich ja im MOment vom Kollegen nach Hause jefahren werde, nehm ich mir immer paar Säcke mit.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 02.03.2008 18:21 
Forentiger
Forentiger

Ich verwendete sonst immer das Feliton und Extreme Classic. Jetzt hab ich mal das Golden Grey und Golden Grey Master getestet. Das Master fand ich nicht so gut wie das normale. Das klumpt nicht so gut wie das normale Golden Grey. Alle sind sehr feinkörnig. Allerdings fliegt auch sehr viel davon in den Flur und sogar ins Wohnzimmer.

Wie ist das denn mit dem Biocats von Gimpet? Wieviel kg sind da drin und was kostet der Sack? Das würd mich schonmal interessieren, da ich Anfang Mai auch umziehe (wie so viele hier Bild) und dann die KaKlos nicht mehr in einer Kammer "verstecken" kann. Dann müssen sie offen in die Küche oder in den Flur.

@Melli, haste schon getestet? Fliegt viel raus?

LG
Steffi

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 02.03.2008 18:31 
Alphakatze
Alphakatze

Hallo Steffi!!

Ich mische das Katzenstreu jetzt immer mit Extrem Classic oder Premiere exellence und dem Biocats Classic und wir finde diese Mischung jetzt sehr gut.Da riecht auch nichts und es klumpt sehr gut.Im Wechsel fülle ich jetzt immer einmal mit dem feinen und dann wieder das grobkörnige auf.
Und das wichtigste ist jetzt das Mücke das Streu jetzt nicht mehr durch die ganze Wohnung mit schleppt.

Der 20Kilo Sack kostet je nachem wo man ihn holt zwischen 8,49-9,49 Euro.

Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 02.03.2008 19:10 
Hofkatze
Hofkatze

Ich hbae auch immer das Premiere exellence von Fresnap gehabt und war da super zufrieden mit. Nur Ruby liebt es darin zu busseln und trägt es mir dann auch überall mit hin. Daher hab ich jetzt auf so viel Anraten mal das Cats Best Öko Plus gekauft und ich finde das auch super. Mal gucken wenn ich das eine Klo ganz umgestellt hab, ob ich dabei erstmal bleibe.

Engelchen, Diego und Luby

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde