Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Katzenstreu mischen
#1BeitragVerfasst: 11.07.2015 20:54 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 6
Mal wieder eine Streufrage:
Ich bin derzeit mit meinem Lieblingsstreu Ever Clean etwas unzufrieden - im Sommer hat das betonitstreu derzeit die Angewohnheit nach kürzester Zeit nach Ammoniak zu riechen. Da kann ich Klumpen rausholen wie ich will.
Jetzt hab ich mir mal wieder Cats Best besorgt und 2 Klos damit befüllt - aber die Katzen mögen das reine so nicht wirklich - und ich weiß nicht ob ich auf Dauer glücklich damit werde. Mischt jemand von euch? Würde EC und CBÖP gehen? Dass einmal der Ammonikageruch eingedämmt wird, die Herrschaften aber trotzdem ihr liebes Pfotengefühl behalten?

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Katzenstreu mischen
#2BeitragVerfasst: 12.07.2015 15:02 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 1
Ich denke nicht, dass es ein Problem geben sollte, wenn Du Deine alte Streusorte mit CBÖP mixt. Ich benutze seit Jahren CBÖP. Naomi mag es, aber auch da riecht es m.M.n. recht schnell - was vor allem daran liegt, dass sie wegen ihrer Ataxie nicht gut scharren kann. Ich mische es mittlerweile mit dieser Streu Naturkatzenstreu, die ich selbst vertreibe und jetzt riecht es überhaupt nicht mehr. Mietzi, meine neue Katze, mag den Mix sogar lieber als CBÖP pur. Zwar kann ich den Mix jetzt nicht mehr über die Toilette entsorgen, aber das ein oder andere Klümpchen landet in meinem Kompost und wird dort sehr gut verarbeitet.

Ich würde an Deiner Stelle einfach probieren und schauen, ob Deine Katzen den Mix aus Deiner alten Streu mit CBÖP mögen oder nicht. Dabei passiert ja nichts ;)

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!

Profil Besuche Website  

#3BeitragVerfasst: 12.07.2015 15:42 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
:hallo :hallo

Ich würde auch sagen,mach doch einfach mal ;)

Nun benutze ich auch das Cats Best :thumbsup: finde toll,wie leicht es ist und auch leicht zu säubern und angenehmer Holzgeruch.

Hatte zwischendurch auch oft andere Streu,wenn mal welche im Angebot war bei Z00+ oder wie nun,wo ich eine andere Streu wollte,weil ich vom Katzenland weg wollte-habe also einiges getestet und so entstanden auch immer wieder neue Mischungen ;) Für meine Jungs alles kein Problem :)

#4BeitragVerfasst: 12.07.2015 16:49 
Hofkatze
Hofkatze

Anzahl der Katzen: 5
Katzenstreu ist ja immer ein Thema, jeder hat so seine Vorlieben. Cats best öko klumpstreu habe ich viele Jahre genommen, dann fand ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr so doll.
Ich bin umgestiegen auf das Ökostreu von DM und total zufrieden. Es riecht auch dezent nach Holz und klumpt richtig fest. Leider ist es sehr feinkörnig, das gefällt meinen Katzen an den Füßen, aber es wird schnell mit rausgetragen. Mit einem Elektrobesen ist aber schnell alles wieder aufgekehrt. :D

#5BeitragVerfasst: 12.07.2015 17:32 
Katzenfreak
Katzenfreak

Ok - danke euch - werde es, wenn das Pure etwas weniger geworden ist mal mit dem anderen Streu auffüllen und dann seh ich ja was passiert.
Ist einfach irgendwie so... ernüchternd - ewigst ist man mit dem Streu happy und dann plötzlich... ist es einfach nur am stinken.
Hatte dann einfach mal gedacht wo was gelesen zu haben von wegen Holzstreu reinmischen... mal gucken obs hinhaut. Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Bild

Profil Besuche Website  

#6BeitragVerfasst: 12.07.2015 18:40 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 3
Eule hat geschrieben:
Cats best öko klumpstreu habe ich viele Jahre genommen, dann fand ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr so doll.
Ich bin umgestiegen auf das Ökostreu von DM und total zufrieden.

Genau so war es auch bei mir.
Hier habe ich GsD mal keine Probleme mit meinen Damen.

#7BeitragVerfasst: 18.07.2015 10:55 
Stammkatze
Stammkatze

Anzahl der Katzen: 2
hoi steffi

welches everclean haste denn? ich hatte bis anhin immer den mit der roten schleife for multipe cats ohne duft. jetzt wurde produktion umgestellt und hat es auch babyduft. zwar nur leicht, aber es stäubt...

es gibt noch den weissen ohne duft. den bestelle ich dann bei fressnapf.

milli kratzt sich wieder, seit ich die neue sorte habe. kann sein, dass sie den babypuder am popo nicht verträgt..

mann, es gibt menschen mit allergien, die vertragen weder babypuder noch düfte.

warum muss jedes katzenstreu beduftet sein? dosi soll hat täglich klaklo reinigen, dann braucht es keine duftstoffe!

lg
gabriela

ps: die anderen streus stauben für mich viel zu sehr - da ich den feinstaub nicht vertrage...

Profil Besuche Website  

#8BeitragVerfasst: 18.07.2015 11:24 
Katzenfreak
Katzenfreak

Ich hatte das Everclean mit der Blau/violetten Band... aber mir wurde jetzt noch das mit dem grünen Band empfohlen - das werde ich mir jetzt dann nächsten Monat bestellen zum testen.
Hat aber wohl auch leicht Duft daran :?

Bild

Profil Besuche Website  

#9BeitragVerfasst: 22.07.2015 12:36 
Stammkatze
Stammkatze

Anzahl der Katzen: 2
hoi steffi

aha, diese ever cleans kenne ich nicht. ich habe immer noch das mit dem roten band *multiple cat*. aber es duftet jetzt auch leicht.

dafür habe ich das unbeduftete ever clean gefunden. es heisst: EverClean Unscented Extra Strong

unbeduftetes ever clean streu!

hier gefunden: ever clean ohne duft - bei tierfutter24.ch

und schon mal bestellt!

milli kratzt sich ja in letzter zeit wieder - könnte also an der neuen formula vom *multiple cat* liegen!

ich beziehe sonst mein ever clean immer beim fressnapf online. habe jetzt auch ne mail dahin geschrieben, ob sie diese streu ohne duft auch anbieten könnten.

eine katzenstreu MUSS nicht beduftet sein - ist nur ein wunsch von verschiedenen dosis. aber wenn man täglich die kaklos putzt - braucht man auch keinen künstlichen duft im kaklo! :Grrrr28:

lg
gabriela

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde