Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Heizungsliege
#1BeitragVerfasst: 15.01.2008 17:05 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Foris,

vielleicht kann mir eine/r von euch helfen... Bild Ich suche eine Heizungsliege wie dieses Modell:

Bild

Farbe bzw. Material des Bezuges sind völlig wurscht, ABER: die Bügel müssen für Flachkörperheizungen bis 15 (!) cm passen...

Alles, was ich finde, hört bei max. 11 cm auf. Die Bügel zu verbiegen, macht leider keinen Sinn, dann hält die Liege nicht richtig. Diese Liege ist auch nicht für mich, ich möchte sie gerne verschenken. Die Puschkin- in Ba-Wü sucht so ein Modell für ihre Katzen. Ich würde ihr schrecklich gerne eine Freude machen, finde aber nichts Passendes.

Wem also ein der Größe entsprechendes Modell ins Auge fällt: BITTE LINK AN MICH!!!! Danke.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 15.01.2008 18:41 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Angela, hast Du schon mal hier nachgesehen? Pussyversand

Was meinst Du denn mit 11 cm?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 15.01.2008 19:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ursula hat geschrieben:
Was meinst Du denn mit 11 cm?


Die Metallbügel zum Aufhängen. Meistens steht in der Beschreibung, für Heizkörper bis 10 oder 11 cm Stärke.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 15.01.2008 19:07 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hast Du schon bei Ebay nachgesehen?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 15.01.2008 19:17 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Angela,

wir haben auch solch eine Liege, die leider überhaupt nicht von den Katzen genutzt wird (ja, da denkt man macht ihnen eine Freude... Bild). Hat sie denn einen Flachheizkörper oder hat sie einen Rippenheizung? Wir haben nämlich eine Rippenheizung, wo wir die Haken zwischen die Rippen schieben konnten. Ich zeig Dir das am besten mal, was ich meine:

Die Liege und der Heizkörper:
Bild

Der linke Bügel (gerade):
Bild

Der rechte Bügel (etwas schräg, damit die Liege gerade hängt):
Bild

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 15.01.2008 19:29 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich habe nur eine Heizkörperauflage gefunden und die ist ziemlich teuer.

Heizkörperauflage

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 15.01.2008 19:40 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 127
Wohnort: Nordrein Westfalen
Geschlecht: nicht angegeben
Wir haben auch eine, wird aber gar nicht benutzt. Ich weiss aber auch niicht wie weit die zu verstellen ist.

_________________
ganz liebe Grüße von

Engelchen, Diego und Luby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 15.01.2008 22:47 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wir hätten auch eine gebraucht die 15 cm tief ist.
Gefundne haben wir aber keine.

Haben uns dann eine gekauft um sie bei meiner Mutter zu testen sie kam gar nicht an.
Von daher ist das Thema für mich erledigt.

Leiber eine Karton der wird weningstens benutztBild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 16.01.2008 07:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ihr Lieben,

ja, es ist schwierig...

@ Ursula: ja, bei ebay hatte ich schon gewuselt. Manchmal stehen gar keine Bügelmaße dabei, oder es sind eben nicht die richtigen. Ich wusel immer mal wieder da rum, vielleicht kommt ja noch was.
Die Heizungsauflage soll es leider nicht sein, sondern schon so hängemattenartig.

@ Nicole: genau die haben wir zu Hause auch. Wir haben auch Rippenheizkörper, wo die Bügel ja super passen. Unser Flachheizkörper in der Küche hat auch nur 7 cm Stärke, da passt sie auch super.

Aber bei der sind die Heizkörper ohne Rippe und leider 15 cm stark, da ist auch oben keine Öffnung, wo man die Bügel einhängen könnte. Sie hatte versucht, die Bügel von einer normalen Heizkörperliege so zu verbiegen, dass sie darüber passen, aber da hielt das ganze dann einfach nicht mehr.

@ Karen: aber es muss doch auch welche für Leute geben, die solche unpassenden Heizungen haben. Karton ist auch schön und bestimmt auch vorhanden, aber ich würde der wirklich gerne diese Freude machen...

Ist ja auch nicht schlimm, wenn ich nicht sofort etwas Passendes finde. Wenn halt einer von euch zufällig mal über so eine Liege mit breiteren Bügeln stolpert - wäre es nett, mir hier den Link einzustellen... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Zuletzt geändert von Angela am 16.01.2008 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 16.01.2008 08:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Ich finde diese Heizungsliegen auch sehr schön und habe schon einmal daran gedacht, so etwas anzuschaffen. Wir haben auch Flachheizkörper - allerdings weiß ich die Maße jetzt nicht. Alba legt sich immer so auf die Heizung, was ich - ehrlich gesagt - teilweise schon sehr heiß finde.

Wenn ich jetzt höre, dass viele Katzen das gar nicht annehmen, dann überlege ich mir das noch einmal.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 16.01.2008 08:52 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ist jetzt wahrscheinlich ein blöde Frage, aber was wäre denn hiermit?

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/Zo ... 4&PID=2550

Ich weiß, es ist zwar keine Heizungsliege, aber die Auflage scheint hängemattenartig zu sein und wenn unter der Fensterbank eine Heizung ist, wäre das vllt. ein Kompromiss bevor man gar nichts bekommt?? Nur so eine Idee..



@Rosi: Weder unsere Katzen noch die vier Katzen meiner Schwägerin haben diese Liege jemals benutzt. Und wir waren beide so aufgeregt, weil wir dachten, dass wir ihnen damit wirklich eine Freude machen, mit einer Liege an der warmen Heizung. Bild

@Angela: Wird die Liege bei Euch benutzt?

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 16.01.2008 10:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Nicole,

der Link ist super - jetzt müsste ich nur noch herausfinden, ob sie eine Fensterbank über ihrer Heizung hat...Bild Auf jeden Fall schon mal ein ganz dickes DANKE Bild

Wir haben zu Hause eine solche Heizungshängematte - und ja: teilweise wird sich gegenseitig daraus vertrieben, weil sie wirklich sehr begehrt ist.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 16.01.2008 12:13 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo Nicole,

das ist eine schöne Alternative.

Mich würde interessieren, wie fest das Ganze angebracht werden kann mit dem Klebeband und ob es nach öfteren Versetzen auch noch klebt. Vielleicht kann man das Band auch ersetzen, wenn es nicht mehr funktioniert.

Auf jeden Fall sieht das Teil ganz gut aus.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 16.01.2008 12:28 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Biddö, biddö!

Ich finde es auch klasse, dass sie dann auch noch aus dem Fenster gucken können. Vllt. lasse ich mich auch noch dazu hinreißen....Bild

Ich hätte mir auch sehr gewünscht, dass unsere Liege so angenommen wird.Bild

Edit: Ich habe gerade die Bewertungen von der Liege gesehen....die sind leider mehr als schlecht...Bild

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker