Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wo habt ihr die KaKlos stehen?
#1BeitragVerfasst: 01.03.2012 13:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ja, mich würde mal interessieren, wo ihr so eure KaKlo´s stehen habt.

Bisher hatte ich ja nur 2 KaKlo´s, die beide im Bad stehen.
Seit Kim da ist, hab ich ja nun noch ein KaKlo, das steht im Moment im WZ vorm Schrank. Aber eigentlich soll es da nicht stehen bleiben.
Ins Bad passt es nicht wirklich, da mein Bad nicht sehr groß ist.
In der Küche möchte ich es auch nicht stehen haben, wäre aber auch nicht wirklich Platz dafür. Im Schlafzimmer auch nicht. Bliebe noch der Flur, müßte ich aber erst Platz schaffen. Aber ist es da nicht zu unruhig fürn KaKlo?
Oder doch im WZ stehen lassen?
Ich halte mich eh kaum im WZ auf. Wenn ich Besuch habe, sitzen wir eh nur in der Küche.

Kim benutzt aber auch die beiden KaKlo´s im Bad, finde aber nur 2 KaKlo´s für 4 Katzen zu wenig.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr die KaKlos stehen?
#2BeitragVerfasst: 01.03.2012 14:03 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ich denke auch, dass es bei 4 Katzen mit nur 2 Kaklos evtl. mal eng werden könnte... :roll:

Wir haben insgesamt 5 Kaklos, davon 3 im oberen Bad. Gut, das Bad ist wirklich nicht gerade als klein zu bezeichnen, insofern passt's... :mrgreen: Eines haben wir im unteren Flur in einer Ecke und eines ebenfalls im Wohnzimmer.

Letzteres eigentlich nur wegen Tom, der ja auch mal die unteren Scheiben der Terrassentür angepinkelt hat. Seit das Kaklo dort steht, ist das nicht mehr passiert - aber die abendliche Frequenz dort ist recht groß, wenn wir Fernsehen gucken... :shock:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr die KaKlos stehen?
#3BeitragVerfasst: 01.03.2012 14:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Na, euer Flur ist ja auch nicht so schmal wie meiner, da gehts noch. Und euer Bad ist ja nen reiner Palast zu meinem :mrgreen:

Mal sehen wie ich das hier noch hinkriege.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr die KaKlos stehen?
#4BeitragVerfasst: 01.03.2012 14:18 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Wenn es dich nicht stört, lass das dritte doch im Wohnzimmer stehen.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr die KaKlos stehen?
#5BeitragVerfasst: 01.03.2012 14:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wir haben 4 grosse Klaklos, 2 im Bad (eins in der ruhigen hintersten Ecke und eins unterm Waschbecken), eins im Gästezimmer und eins im Schlafzimmer.
Benutzt werden sie alle kreuz und quer... Am meisten aber die beiden im Bad.

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr die KaKlos stehen?
#6BeitragVerfasst: 01.03.2012 14:28 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ja, das ist eine gute Frage. Wir haben zwar ein großes Haus, aber ziemlich verbaut und deshalb mussten wir improvisieren - alles auf Katze ausrichten.
Ein KaKlo steht bei uns in der Küche. Und zwar so, dass ich es immer verschieben muss, wenn ich an den Geschirrspüler will - in der Küche besteht weiter keine Möglichkeit. Ein weiteres steht in der Diele unter der Garderobe. Im Gäste-WC unten passt keins rein. Eine weitere Katzentoilette steht im Keller und ist durch die Katzenklappe in der Kellertür zu erreichen. Dann steht noch ein großes KaKlo ganz oben im Katzenzimmer (die Tür ist natürlich nie geschlossen). Die Tür vom Bad öffnet bei uns nach außen in den Flur geht und kann aus diesem Grunde nicht aufbleiben. Im Schlafzimmer bei Männe steht dann das 5. KaKlo. Oben im Flur hatten wir bisher auch noch eins, aber das wurde nie benutzt und wir haben es deshalb weggestellt.
Unsere Katzen erledigen während der wärmeren Jahreszeit ihr Geschäft lieber draußen. Dafür haben wir extra ein KaKlo im Gewächshaus, aber das wird auch schon mal ignoriert und die Miezen verbuddeln ihre Hinterlassenschaften in der Erde. Ich buddel diese dann täglich wieder aus und sammle sie ein :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr die KaKlos stehen?
#7BeitragVerfasst: 01.03.2012 14:43 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Naja, so wirklich stören würds mich nicht wenns da stehen bleibt.
Mein Bruder I. hat 2 Katzen und beide KaKlo´s stehen im Wz. Aber dort hält sich auch Besuch auf und es wird dort gegessen, da finde ich nen KaKlo im WZ echt eklig.
Wie gesagt, ich benutzte mein WZ kaum, höchstens abends mal, wenn ich gemütlich nen Film sehen will, oder nachmittags wenn ich mich mal hinlege.
Mir gehts ja auch darum das die Katzen sich nicht gestört fühlen, wenn sie es nutzen. Aber so wie es aussieht benutzen eh alle die KaKlo´s im Bad.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr die KaKlos stehen?
#8BeitragVerfasst: 01.03.2012 14:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich hab nur eines, das paßt genau zwischen Klo und Wand.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr die KaKlos stehen?
#9BeitragVerfasst: 01.03.2012 19:03 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Na du hast ja auch nur 1 Katze, da reicht 1 KaKlo auch ;)

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr die KaKlos stehen?
#10BeitragVerfasst: 01.03.2012 19:14 
da ich zwei katzen habe,stehen 2 KAKLO oben im badezimmer,das nur mein mann benutzt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr die KaKlos stehen?
#11BeitragVerfasst: 01.03.2012 21:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Eines steht im Bad unter´m Waschbecken (statt ein Unterschrank) und eines steht im Flur unter der Gardrobe.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr die KaKlos stehen?
#12BeitragVerfasst: 01.03.2012 22:16 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 35
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Im Bad oder der Küche möchte ich keine Katzenklos stehen haben. Das passt für mich nicht. Die Küche ist für mich der Raum, der nach Möglichkeit immer sauber sein sollte (meine Küche ist nie wirklich sauber- dazu leben wir dort zu sehr) und das Bad ist mir für ein Katzenklo irgendwie zu naß. Wenn ich mir vorstelle wie ich aus der Dusche steige und mit nassen Füßen durch Streukörner patsche... :?

Bei uns steht das Klo (wir haben nur eins für zwei Katzen, aber ich hab das Gefühl, dass es für beide okay ist) im Flur. Direkt neben, und mit Öffnung zur ,Wohnungstür. Glücklicherweise stinkt unser Katzenklo gar nicht (mehr- wir hatten Giardien) und im Hausflur sind nur die Katzen von unseren Nachbarn zu riechen. Wenn man bei denen vorbei geht riecht man das Katzenfutter durch die Tür. örks...

Ich schwafel schon wieder.... sorry


Wir haben nur ein Klo- das steht im Flur. Dort stört es uns nicht und da wir in einer Etagenwohnung wohnen und kaum einen Grund haben die Wohnung zu verlassen (ausser zur Arbeit natürlich) sind auch die Katzen ganz ungestört durch uns.

_________________
BildBild

Mia und Merlin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr die KaKlos stehen?
#13BeitragVerfasst: 02.03.2012 07:21 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Da meine beiden Katzen draußen für gewöhnlich ihr Geschäft erledigen ist das im Bad kein Problem, ich habe da kein Streusandstrand ;) und stinken tun beide nicht durch mangelnde Benutzung :mrgreen:

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr die KaKlos stehen?
#14BeitragVerfasst: 02.03.2012 07:48 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wir haben 3 Jumbo-Klos, mehr können wir beim besten Willen nicht unterbringen. Scheint aber auch dicke zu reichen. Die Kleinen gehen ja jetzt raus und gewöhnen sich hoffentlich auch bald an ihre Geschäfte draußen zu erledigen :mrgreen:
Das letzte halbe Jahr standen alle 3 Klos im 1. Stock, so ne Art Galerie, neben meinem Arbeitsplatz. Nun ist mir aber der Kragen geplatzt, weil das Streu auf meinem Schreibtisch, der Galerie und im Bad verteilt wurde, dann die Treppe runter und weiter gings im EG.
Zum Glück haben wir ein kleines Kämmerchen wo die Heizungsanlage steht; da haben die Klos perfekt reingepasst. So haben die Katzen mehr Privatsphäre und der Strandeffekt hat sich minimiert. Juhu! :hello2:

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo habt ihr die KaKlos stehen?
#15BeitragVerfasst: 02.03.2012 10:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Anscheint werden im Moment nur die beiden KaKlo´s im Bad benutzt :dontknow:
Das im WZ war heute früh sauber.

Danke für eure Tipps bzw. Erfahrungen :Blumenstraus

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker