Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 24.03.2008 10:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Da gebe ich recht. Was ist, wenn das Ding nicht richtig funktioniert?

Bei uns geht das auch nicht, weil bei den Dreien auch Futterneid dabei ist. Unser schüchternes Mümpelchen würde dann wohl gar nichts fressen.

Außerdem bräuchte ich dann auch noch einen Automaten, der die Katzentoiletten reinigt. Seitdem wir nur noch eingeschränkten Freigang gewähren, ist eine Reinigung zweimal täglich absolut notwendig.

Aber schön, dass es bei Dir geklappt hat.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 24.03.2008 10:45 
Rosi hat geschrieben:
Außerdem bräuchte ich dann auch noch einen Automaten, der die Katzentoiletten reinigt. Seitdem wir nur noch eingeschränkten Freigang gewähren, ist eine Reinigung zweimal täglich absolut notwendig.

Ich meine, da gäbe es auch was.... aus Amerika! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 24.03.2008 11:54 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1972
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Wir waren ja nur eine Nacht weg. Wir hatten auch noch ein drittes Kaklo hingestellt, also mussten sie sich ja net grad in ihrem Dreck suhlen :roll:
Den Automaten hatten wir vorher getestet und mal ganz ehrlich: selbst wenn er net funktioniert hätte, wären uns die beiden über eine Nacht ja sicher net verhungert! Wir hatten auch noch Trofu dazustehen und welches zum Beschäftigen in Kartons mit Löchern versteckt.

Klar, wenn wir länger wegfahren wöllten, bräuchten wir jemanden, der sich um die Beiden kümmert, aber bei einer Nacht finde ich das so ganz gut.

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 24.03.2008 12:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo Dorothea,

das wäre ja mal was - jemand würde für uns die KaKlo säubern. Klasse.

Hallo Julia,

bei Dir geht das gut mit dem Automaten. Ihr brauchtet dann nur eine Mahlzeit über den Automaten zu füttern?

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 24.03.2008 14:08 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1972
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo Rosi,

2 Mahlzeiten haben wir über den Automaten gefüttert: eine abends und eine zum Frühstück.
Viel länger würd ich sie nur mit dem Automaten aber auch net allein lassen wollen. Ich denke 2 Tage sind da grad so die Grenze :?

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 25.03.2008 10:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo Julia,

ich denke auch, dass ein längeres Alleinsein für die Katzen nicht so gut wäre. Die brauchen ihre Streicheleinheiten.

Aber etwas Unabhänigkeit verschafft einen der Automat schon - man muß allerdings so liebe Katzen haben, wie Du.

LG
Rosi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker