Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Bestellung bei Fressnapf :-(
#1BeitragVerfasst: 17.10.2011 21:30 
Stammkatze
Stammkatze

Anzahl der Katzen: 8
Ich muss das doch mal loswerde, bin immer noch verärgert.

Da mein Minerver gern mal markiert - vor allem meine Kochbücher im untersten Regalfach :evil: - hab ich mich entschlossen, das Fach auszuräumen um dort ein Klo zu platzieren.

Es durfte nicht so breit sein und eigentlich wünschte ich mir ein grünes...

Hab ich gefunden - im Onlineshop von Fressnapf. Also bestellt, gegen Vorkasse. Lieferant Hermes - naaaaja.

Einige Tage später kam dann die Bestellbestätigung mit einem Link zum Hermes-Versand. Da stand erst mal nix drin. Auch eine Woche später - nix. Am Freitag beschwerte ich mich per Mail bei FN. Heute morgen gab es Infos in dem Link und siehe da, am Nachmittag kam das Paket an. Etwa gute zwei Wochen nach Überweisung.

Natürlich hab ich auch gleich noch ein paar Dosen mitbestellt - hätte ich wohl lieber nicht gemacht...

Ausgepackt und - naja, ich hab ja nicht mehr wirklich damit gerechnet, das es heil ankommt, nachdem ich die lange Liste der Beschwerden im FN-Forum gesehen hab :roll: Deckel vom Klo war umgekehrt in die Unterschale gestellt - soweit gut. In den Deckel wurden die beiden 6er Packs 400g Dosen gestellt. Obendrauf etwas Papier.

Nach dem Auspacken hatte ich dann die Vermutung, dass das Paket auf dem Rücksitz der Crash-Test-Dummys mit 120 km/h zunächst gegen eine Mauer gefahren wurde, dann vom Eifelturm geworfen wurde und anschließend damit Werkshallenfußball mit Gabelstaplern gespielt wurde. Die Unterschale ist so durchlöchert und zerbrochen, die kann noch nicht einmal als Sieb herhalten. :?

Hab´s direkt wieder eingepackt und lade es morgen an der Tankstelle ab. :evil:

So dolle kann das Material aber auch nicht sein, wenn es so arg und scharfkantig zerbricht. Obendrein waren dort, wo die "Füße" der Toilette sind auch noch Vertiefungen, das wäre total bescheiden zu säubern gewesen. :?

Mittlerweile war ich auf dem Dachboden und hab dort noch ein Klo hervorgekramt und hier Klotauschaktion gemacht. Nun steht ein sonnengelbes in der Küche und im Wohnzimmer ein - völlig unpassendes - blaues. Aber so muss es erst mal gehen.

Das "neue" Klo wurde übrigens bisher noch nicht benutzt - völlig untypisch für meine Bande :?:

Betreff des Beitrags: Re: Erste Bestellung bei Fressnapf :-(
#2BeitragVerfasst: 17.10.2011 22:00 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Sonnengelb ist gut, das hebt die Stimmung in der dunklen Jahreszeit, gut dass Du noch mal nachgesehen hast ;)

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#3BeitragVerfasst: 18.10.2011 01:03 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
Oh, Hermes Versand da kann ich auch nen Lied von singen :angryfire:
Vor einigen Jahren hab ich mir nen Rechner bestellt, per Nachnahme, leider sollte da auch Hermes liefern :roll:
Da es nicht grade wenig war, was ich zu zahlen hatte, wollte ich hier im Haus niemand das Geld geben.
Bekam die Mail, das es Dienstags geliefert werden solle. Gut muß ich mir eben nen Tag frei nehmen. Damals hatte ich nen 1€ Job, kriegte also auch nur die Std. bezahlt die ich auch anwesend bin.
Natürlich war Dienstags das Paket nicht da :evil:
Ich rief an. Es wird am nächsten Tag geliefert, wurde mir gesagt. Ok. Mittwochs hatte ich eh frei.
Tja, Astrid saß dann fast die ganze Woche daheim und nichts wurde geliefert :motz_4
Mehrmals rief ich bitterböse bei dem Versandhaus an, obwohl es ja nicht deren Schuld war.
Nach 1 Woche kam endlich mein Rechner, nen dicker schwitzender unfreundlicher Mann kam die Treppe rauf geschnaubt(2. Stock)
Trinkgeld gab es nicht, meine Frage warum er jetzt erst lieferte, konnte er nicht beantworten.
Ich aber: er war einfach nur zu faul die Treppen hoch zu gehen. Er hätte auch unten rufen können und ich hätte den Rechner selber hoch geschleppt.
Einen Tag später liegt vom Hermes ne Mitteilung in meinem Briefkasten: Sie wären mehrmals da gewesen und hätten mich nicht angetroffen.
Anscheint haben sie die Klingel nicht gefunden. :motz_4
Ich glaube seitdem hat det Versandhaus nen anderen Auslieferer ;)

Profil Besuche Website  

#4BeitragVerfasst: 18.10.2011 05:44 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Du meine Güte... :shock: :shock: :?

Ich hatte auch mal vor, unseren Katzen ein wenig "stylischere" Kaklos zu bestellen, hab's dann aber doch gelassen. Übrigens hab ich neulich (persönlich!) ein zusätzliches Kaklo im Futterhaus gekauft. Hier markiert ja Tom gerne mal im Flur, den ich aufgrund Fliesenboden natürlich mit dem Dampfreiniger wischen kann. Ab und an (zum Glück gaaaanz selten) markiert er aber auch im Wohnzimmer-Eßbereich die unteren Gardinen, was dann natürlich auf's Laminat tropft... :twisted: Genau DA hab ich jetzt das zusätzliche Kaklo aufgestellt. Das wird von meinen Damen fleißig genutzt - nur nicht von Tom...

Ich bin gespannt auf die Reaktion von FN, wenn sie sehen, WIE ihre Ware bei dir angekommen ist... :trippel

Bild

#5BeitragVerfasst: 18.10.2011 08:17 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Dass die Ware so demoliert angekommen ist, liegt sicher daran, dass sie saumäßig verpackt wurde. Mit Hermes habe ich hier bei uns nur supergute Erfahrungen. Der Auslieferer bringt mir die Sachen sogar zum Arbeitsplatz, wenn bei uns niemand Zuhause ist und es geht immer sehr schnell.

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

#6BeitragVerfasst: 19.10.2011 20:41 
Alphakatze
Alphakatze

mhh komisch...
ich bestelle bei Freßnapf immer TroFu. Schön die 8 kg Säcke von Royal Canin. Gut wir wohnen im Erdgeschoss, aber bis jetzt kam immer alles heile und gut erhalten an. Na gut viel kann dabei ja auch nicht kaputt gehen, ich rede vom Außenkarton ;) Als ich schwanger war waren sie auch immer so lieb und haben den Karton bis in die Wohnung getragen, selbst UPS und DPD waren letztes Jahr so freundlich ;)

#7BeitragVerfasst: 20.10.2011 05:28 
Stammkatze
Stammkatze

Mit DPD hab ich hier noch nie Probs gehabt.

Unser Karton sah von außen übrigens super aus - daran kann es nicht gelegen haben. Vielleicht haben die das wirklich schon beim Verpacken versaubeutelt. Nicole, bei einer Tüte in Form gepresster Abfallbprodukte - was soll da auch schon kaputt gehen?

FN hat sich jedenfalls entschuldigt und mir einen 10 % Gutschein aufs Kundenkonto geschrieben. Find ich ok. Wenn ich dort dann doch mal wieder bestellen sollte, dann pass ich eben auf WAS ich bestelle - von den Materialien her werde ich sicher kein Risiko mehr eingehen.

#8BeitragVerfasst: 20.10.2011 10:01 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
Ich bestelle ja seit langem bei Sandra.
Irgendwann hatte ich bei einigen Lieferungen immer mal wieder Dosen dabei die verbeult waren. Teilweise auch ziemlich doll. Zum Glück aber immer nur so, das man sie noch verwenden konnte.
Hab denen das dann mal mitgeteilt und seitdem verpacken sie die anders. Früher war immer Pappabfälle drin, heute sind so Luftkissen mit bei.
Ob es am Transport selber gelegen hat, kann ich natürlich nicht sagen.

Profil Besuche Website  

#9BeitragVerfasst: 20.10.2011 16:30 
Alphakatze
Alphakatze

@simbo: ich finde nicht dass solche Marken wie Royal Canin gepresste Abfallprodunkte sind, denn das erspart meiner Mieze 2-3x im Jahr die Zahnsteinbehandlung in Narkose...aber so hat jeder seine Meinung ;)

#10BeitragVerfasst: 20.10.2011 17:50 
Stammkatze
Stammkatze

@Nicole - sorry, aber das ist wie Zähneputzen mit Zwieback. Oder hast Du schon mal gesehen, dass Mehl die Zähne sauber macht?

@all - sorry für OT

#11BeitragVerfasst: 20.10.2011 18:10 
Stammkatze
Stammkatze

Übrigens hat sich FN entschuldigt und auf meinem Kundenkonto einen 10% Gutschein hinterlegt. Da werde ich sicher noch einmal einen Versuch starten, dann allerdings keine gemischte Warensendung mehr.

#12BeitragVerfasst: 21.10.2011 09:03 
Forentiger
Forentiger

Na eine Entschuldigung und 10% auf die nächste Bestellung sind doch toll! Heute bekommt man ja nicht mal mehr überall eine Entschuldigung!

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde