Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussion Katzenstreu
#1BeitragVerfasst: 05.03.2016 14:11 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 10.2015
Beiträge: 210
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Vom Cats Best habe ich mich schon vor langer Zeit verabschiedet. Es krümelt mir zuviel herum.

Hab alle möglichen Sorten Streu ausprobiert und mich für die 3 kg Kartons von Lidl entschieden. Das ist preiwert, man kann es gut tragen und das Streu ist total ok.
Letzte Woche habe ich übrigens bei Aldi auch Katzenstreu entdeckt. Gleicher Karton u. Gewicht. Ich werd´s mal ausprobieren, wahrscheinlich ist es dasselbe Streu wie bei lidl.

_________________
Trauert um Fania.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klönschnack 2016
#2BeitragVerfasst: 05.03.2016 15:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ich finde das Cats Best perfekt! :thumbsup: Da nehme ich das krümeln gerne in Kauf....denke mir auch immer "das ist ja nur Holz" ;)
Mit 40L reiche ich bei 3 Jungs etwas über einen Monat= 22 Euro und manchmal ist es auch im Angebot,finde ich völlig OK :thumbsup: diesmal gabs noch 2 Dosen Cosma dazu :-P
Und da ich kein Auto habe,muß es mir auch gebracht werden. Immer mit Rad ran schleppen,nee Danke ;) bei Zweien hab ich das ja immer noch gemacht,aber der Verbrauch ist nun doch mehr.
Aus dem Handel habe ich früher immer das Thomas Klumpstreu oder TopTom von Coop gekauft. Das gefiel mir auch,klumpte gut und man roch nichts.

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klönschnack 2016
#3BeitragVerfasst: 06.03.2016 11:00 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2015
Beiträge: 110
Wohnort: 49377 Vechta
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich hatte auch lange Monate das Steu vom Lidl, ich fand es auch super, schön gerochen usw. nur Yelly hat sich damit sehr schwer getan. Da dieses Steu so fein ist lassen sich sehr schwer Löcher buddeln, das Steu rutscht immer wieder zurück, und Yelly war manchmal richtig sauer. Auch wenn sie aus dem Katzenklo rausgekommen ist, hat sie sehr viel an den Pfötchen mit geschleppt.Vor dem Klo bis in den Flur lag immer ne menge Steu rum. Ich mußte mehrmals am Tag fegen. Als ich damals Neytiri abgeholt habe, hatte der Besitzer grobes Streu wo er sehr zufrieden mit war ( Thomas Klumpstreu). Das habe ich dann auch gekauft. Hab erst das neue mit dem alten gemixt und dann nur noch das grobe Streu. Ich bin sehr zufrieden, Yelly kann vernünftig Löcher buddeln und wenn jetzt was an den Pfötchen hängt, ( das ist wohl nicht so nett wenn es an den Pfötchen hängt) schüttelt Yelly es noch in dem Katzenklo ab, und ich brauche kaum noch fegen. :Super14:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klönschnack 2016
#4BeitragVerfasst: 06.03.2016 11:21 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 509
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ich habe das Öko-Best von DM
Im Beutel sind ca. 10 L, kostet knapp 4 €.
Kann es über die Haustoilette entsorgen.
Also nicht wenn ich es ganz gründlich sauber mache,
aber wenn die Katzen es benutzen, die Häufchen, ab ins Klo,
das gefällt mir.

_________________
Lieben Gruß
Annelie
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Katzenstreu
#5BeitragVerfasst: 27.06.2016 16:12 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 171
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Das leidige Streuthema...ärgert mich immer wieder! :SiehtSterne
Habe jahrelang Natusan benutzt, aber das ist auch nicht mehr das, was es war :(
Dann kam Cats-Best, super :hello2: klumpt gut, riecht kaum und der Rest landet auf dem Kompost. (sehr umweltfreundlich, das mag ich total) :Super14:
Aber die Krümel überall... :sauerlilac: :sauerlilac: ...nerven mich einfach!
Jetzt hab ich ein Billigstreu von Netto (Betonstreu), kaum Krümel, klumpt auch gut...is aber nass sau schwehr. Bei uns stehen die Mülltonnen im Hof, heißt jedesmal 9 Stufen hinten hoch, durchs Haus und vorn 9 Stufen wieder runter...eh, das kriegen wir bei dem Gewicht manchmal nicht mal mehr zu zweit hin :heat: :heat:
gibt es denn da keine bessere Lösung?

_________________
Liebe Grüße
Birgit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker