Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Brunnen
#1BeitragVerfasst: 06.08.2008 00:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
BildIhrz,

heute is endlich der Trinkbrunnen einjetroffenBildBild
Hatte gar nit damit jerechnet, da weder ne Mail von denen kam, und am Samstag auch noch nit der Betrag abjebucht war, obwohl ich denen 1 Woche vorher schon meine Bankdaten jemailt hatte.

Und dann kütt de Paketbote mitm riesen Karton hier anBild
Da ich aber noch zur Arbeit mußte hab ich den Brunnen erst abends ausjepackt.
Er sieht total klasse ausBild, jenauso wie ich ihn mir vorjestellt habeBild

Bild anscheint bin ich hier wohl die einzige die sich über den Brunnen freut, aber seht selbst...



Paket ist anjekommen, und Felisha hats gleich in Beschlag jenommen.
Bild


Und natürlich jegen Feinde kräftig verteidigtBild (schade, hier sieht man gar nit, det Herr Anton de Maul auf hat, sieht aus als wenn er meckert)
Bild



Dann wurde ausgiebig der Karton abjeschnüffelt
Bild


Geruch scheint sehr interessant zu seinBild
Bild

Die Kugel
Bild


Die Schale
Bild

Brunnen funztBildhab det Sprudeln aber denn später herabjesetzt.
Bild


Felisha guckt ma kurz...Molito beobachtet aus der Ferne
Bild

Molito guckt och ma....
Bild

Herr Anton begutachtet lieber die leeren Kisten
Bild

die beiden anderen fanden denn wohl die Kartons auch interessanterBild
Bild

Bild

Bild


und nü steht der Brunnen, schön plätschernd da, und niemand beachtet ihnBild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 06.08.2008 00:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Klasse Fotostory. Samtpfoten sind doch immer für eine Überraschung gut. Da meint man, ihnen was Gutes zu tun und die finden mal wieder nur die Verpackung interessant. Aber wenn der Papiermüll erstmal weg ist, wird sicher auch der Brunnen Beachtung finden.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 06.08.2008 06:18 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Moinsen Süße,

na, dann geht es dir ja nicht anders als mir... Bild Wir haben sogar schon Spielzeug ins Wasser gelegt, um die Katzen anzulocken. Puschkin fand den Brunnen toll, aber die anderen 3... Bild

Aber sehr gut schaut er aus, dein Brunnen... Bild

Das Plätschern habe ich mittlerweile auch minimiert, weil ich dachte, das schreckt sie vielleicht ab.

Ja, die Kartons sind klasse für die Katzis!

Vielen Dank für so viele schöne Fotos... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 06.08.2008 08:01 
Ja, mein Brunnen wird auch nicht genutzt. Ein teurer Spaß für nix.... Gibt es eigentlich Katzen, die ihn benutzen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 06.08.2008 08:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Drottning hat geschrieben:
Ja, mein Brunnen wird auch nicht genutzt. Ein teurer Spaß für nix....


Na ja, nicht ganz für nix... ICH finde unseren Brunnen sehr schön, mag das leichte Plätschern und er verbessert ja auch die Raumluft...

Drottning hat geschrieben:
Gibt es eigentlich Katzen, die ihn benutzen?


Soweit ich weiß, zumindest die Katzen von Ursula und Rosi... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 06.08.2008 10:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bild

na da bin ich dann ja wenigstens nit alleine mit solchen undankbarem Volk.
Der Brunnen wird weiterhin jekonnt ignoriertBild

Dabei dachte ich, grade Felisha würde ihn sofort annehmen, aber is ja auch nitBild

Det Plätchern hab ich reduziert auch weil ich dachte es erschreckt sie aber auch weil um den Brunnen herrum allet nass
war.

Jo, viel Geld für nix...

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 06.08.2008 17:29 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Astrid, (warst ja noch spät auf. Konnste nicht schlafen??? Bild)
also MIR gefällt der Brunnen sehr gut. Hast dir nen hübschen zurecht gebastelt. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Auch mit den Namen ist das klasse.
Wenn ích den so sehe, bin ich echt am Überlegen mir auch einen zu bestellen. Auch wenn die Katzen den nicht annehmen werden.
Allerdings hab ich doch ein wenig Hoffnung: Wir haben uns mal diesen Cat it Brunnen gekauft mit dieser großen blauen Halbkugel drauf und an der Seite ist ein kleiner Behälter aus dem man auch trinken kann, wenn man die Kugel nicht abschlecken mag.
Meine Vier haben aus dem Behälter getrungen und bei deinem Brunnen können sie an der Seite doch auch trinken, ohne dass sie mit dem Kopf oder den Ohren an die Kugel kommen, oder?
Wenn dem so ist, werd ich mir das mal überlegen.

Was hast denn dafür ausgegeben?

LG
Steffi

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 06.08.2008 17:43 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Astrid,

schöne Bilder und ein schicker Brunnen!Bild

Manchmal dauert es ja auch eine Weile, bis sie den Brunnen annehmen.

Meine drei trinken im Übrigen auch alle nur aus dem Brunnen!Bild

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 06.08.2008 18:02 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Astrid,
tolles Teil, richtig schick, super Fotos Bild

Drottning hat geschrieben:
Ja, mein Brunnen wird auch nicht genutzt. Ein teurer Spaß für nix.... Gibt es eigentlich Katzen, die ihn benutzen?

Meine Katzen benutzen den Brunnen sogar sehr gerne, obwohl ich noch extra einen Wassernapf anbiete, wird der Brunnen von meinem Trio bevorzugt. Henry, der Genießer, döst oft unmittelbar vor dem Brunnen und lauscht dem Plätschern, obwohl es bei ihm 6 Monate dauerte, bis er den Brunnen akzeptierte.Bild Also, nicht zu schnell aufgeben. Hier hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 07.08.2008 05:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
6 Monate... Bild Na, dann bleibt uns ja noch Hoffnung... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 07.08.2008 08:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo Astrid,

Dein Brunnen sieht absolut klasse aus! Der gefällt mir supergut.

Bei uns waren auch die Kartons immer interessanter, als der Inhalt (hab' ja letztens erst Bilder von Alba im Karton ins Forum gestellt).

Unsere Katzen mögen den Brunnen auch sehr. Alba hat heute morgen erst wieder daraus getrunken.

Dennis hat den Brunnen sehr intensiv genutzt. Er hatte Fieber und brauchte viel Flüssigkeit. Da war der Brunnen genau richtig.

Aber auch Mümpel und Nano trinken daraus. Auch wir bieten zusätzlich Wasser in Näpfen an. Dennoch wird der Brunnen genutzt.

Vielleicht mußt Du wirklich geduldiger sein. Nicht alle Katzen sind so, wie unser Nano. Der wurde nach seiner Ankunft bei uns aus dem Korb gelassen und ist direkt zum Brunne gesaust. Unser Mümpel ist in jeder Hinsicht zurückhaltender - und er hat auch den Brunnen genutzt.

Das wird bestimmt noch kommen.

Außerdem finde ich die Brunnen sehr schön. Selbst, wenn die Katzen nicht daraus trinken, würde ich ihn niemals als "überflüssig" empfinden.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 07.08.2008 11:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bild

na denn hab ich ja noch Hoffnung...

Jestern Abend hab ich Molito dabei "erwischt" wie er ausgiebig den Brunnen begutachtet hatBild
Erst ma die Pfoten ins Wasser jestecktBilddet macht er bei seinem Wassernapf auch immer, glauber er prüft die WassertemperaturBilddann hat er die Kugel abjeschleckt, später hab ich jesehen det er mehrmals raus jetrunken hat. Oft liegt er auch direkt neben dem Brunnen.
Die anderen beiden ignorieren ihn immer noch jekonntBild
Selbst Herr Anton, die Neugierde in Person, jeht nit an den Brunnen.
Auch wenn ich beide dazu animieren will, nix, sie schleichen neben mir rum und jehn einfach nit dranne
Na denn ma weiter abwartenBild

@ Steffi,

der Brunnen kostet 44,90€
Da ich ja ne Niekippschale jenommen habe, is er etwas teurer als nen normaler Brunnen. Hinzu kommen ja auch noch Versandkosten. Die Namen haben nix extra jekostet.


Ach, wat iczh noch fragen wollte...

Wieviel Wasser habt ihr reinjemacht?
Ich hab 1L drinne, is det zu wenig?

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 07.08.2008 11:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
chey hat geschrieben:
Ach, wat iczh noch fragen wollte...
Wieviel Wasser habt ihr reinjemacht? Ich hab 1L drinne, is det zu wenig?


Bild Süße,

für die kleine Schale kommt das gut hin; ich hab ja die große Schale und 1,5 l drinnen. Alle 2 Tage kippe ich etwas Mineralwasser nach und einmal die Woche mache ich Grundreinigung.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 07.08.2008 17:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Astrid,
die anderen Tiger werden den Brunnen bestimmt auch bald mögen. Ich habe auch einen bestellt (Niekippbar). Kommt in ca. 3 Wochen. Unser Cat it wird von allen unseren Katzen gerne und ausgiebig benutzt. Draussen habe ich eine grosse Schale mit einem Sprudler, da wird auch gerne getrunken und geplanscht. Merlin trinkt allerdings am liebsten an unserem Koiteich am Bachlauf. Freu mich schon jetzt auf unseren neuen Brunnen. Foto's mache ich dann auf jeden Fall auch.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 07.08.2008 17:54 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Astrid,

ich mache meinen Brunnen immer fast randvoll und kippe täglich etwas Wasser nach. Wenn zu wenig Wasser drin ist, könnte es sein, dass der Brunnen brummt und dann gehen die Fellnasen nicht ran.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker