Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#31BeitragVerfasst: 10.08.2008 14:49 
Ich hab das nur erwähnt, weil ich in einem Beitrag las, dass "der" Wassernapf evtl weggestellt werden sollte.

Apropos frisches Wasser: Da gehen die Meinungen auseinander - meine haben sowohl frisches als auch abgestandenes, das nur alle paar Wochen erneuert wird. Und sind auch munter und fidel! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#32BeitragVerfasst: 10.08.2008 15:10 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 789
Wohnort: 40789 Monheim
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 0
Drottning hat geschrieben:
Ich hab das nur erwähnt, weil ich in einem Beitrag las, dass "der" Wassernapf evtl weggestellt werden sollte.

Apropos frisches Wasser: Da gehen die Meinungen auseinander - meine haben sowohl frisches als auch abgestandenes, das nur alle paar Wochen erneuert wird. Und sind auch munter und fidel! Bild


Bild Hallo Drottning,

das hatte ich vorher nicht gelesen. Das geht auch nicht so. Man kann bei Katzen ob gesund oder krank einiges weglassen, aber niemals Wasser. So, jetzt gehe ich in die Fotoecke und versuche dort meinen Pflegehund zu zeigen. Der kleine Hund lenkt mich zur Zeit ein wenig am PC ab. Den habe ich seit vorgestern.

LG Ilse. Bild

_________________
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
Quelle: J. B. Moliere


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#33BeitragVerfasst: 10.08.2008 16:41 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Bei uns steht außer dem Brunnen kein Wassernapf mehr in der Wohnung, weil die Näpfe überhaupt gar nicht mehr beachtet wurden. Wenn die Drei im Sommer auf dem Balkon sind, wird dort allerdings auch immer ein Wassernapf hingestellt, der wiederum dann auch benutzt wird.Bild

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#34BeitragVerfasst: 13.08.2008 01:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bild

mittlerweile konnt ich auch Felisha dabei beobachten wie sie am Brunnen trinktBild
Molito liegt oft daneben und döst, nur Herr Anton jeht immer noch nit an den BrunnenBild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#35BeitragVerfasst: 20.08.2008 07:00 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben
Ich brauch so einen Brunnen gar nicht, da Xena lieber in die Dusche sitzt und da mit dem Wasser spielt.
Da wir zurzeit einen Tropfenden Wasserhahn haben, was mich tierisch nervt, weil ich schon soo oft der Verwaltung angerufen hat und mich beschwert habe, dass da mal jemand kommt, hat Xena ihren Spass gefunden.

Sie hockt rein, und spielt mit dem Wasser.
Ich hab sowieso noch keine Katze gefunden die gerne Wasser hat, aber meine Xena kann man manchmal gar nicht trennen vom Wasser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#36BeitragVerfasst: 20.08.2008 07:23 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Angel,

Wir haben unseren Brunnen u. a. auch deswegen gekauft, weil Henry und Merlin lieber aus dem Wasserhahn, also fließendes Wasser getrunken haben, als aus dem Wassernapf. Der Brunnen erschien uns auf Dauer gesehen, die kostengünstigere Lösung zu sein...Bild

Und apropos Wasser und Katzen: Unser Merlin saß letztens gerade auf dem Balkon im Regen auf dem Tisch und wollte gar nicht reinkommen. Ich weiß nicht, ob er nicht gemerkt hat, dass es regnet oder er es wirklich so toll fand...Bild

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#37BeitragVerfasst: 20.10.2008 08:38 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 136
Wohnort: im schönen Frankenländle
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo, wie schauts mittlerweile mit dem Brunnen aus? Gehen sie jetzt alle ran?
Wir hatten auch erst einen aus dem FN aber der war ständig kaputt und verstopft und laut. Das mochten die Miezen überhaupt nicht. Dann haben wir uns bei KiH den größten bestellt. War zwar nicht ganz billig aber bei unseren Zwergen braucht man schon einiges. Und seidher gehen sie nicht mehr an die anderen Näpfe sondern nur noch an den Brunnen. Zum Trinken, zum spielen, zum planschen und zum Spielsachen rein schmeißen...Bild Sogar unsere Hunde bevorzugen den Brunnen. Und was ganz wichtig ist...er funktioniert sogar. Bild Ich find das Ding klasse...

_________________
LG vom Chaosdreamteam...Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker