Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: CBÖ Kompostierfrage
#1BeitragVerfasst: 18.10.2012 12:32 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Habe ja jetzt schon monatelang das Cats Best Öko und bin sehr zufrieden damit.
Vor ca. 3 Wochen habe ich mir einen Komposter angeschafft und auch gleich die Reste vom CBÖ (ohne Klümpchen und Würstl) reingemacht.
Andere Kompostierbare Sachen kommen natürlich auch drauf.
Da der Kompost ja feucht sein soll, haben wir auch gewässert.
Nun meine Frage. Hat jemand schon Erfahrung mit Katzenstreukompostieren. Mich würde nämlich interressieren wie lange das Streu zum kompostieren dauert.
Will ja nich immer nur draufschütten und es tut sich nichts.
Danke schon mal für Antworten.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CBÖ Kompostierfrage
#2BeitragVerfasst: 18.10.2012 12:57 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Woodstock, schön, mal wieder von dir zu lesen :thumbsup:. Wir benutzen zwar auch das Cats Best Öko Plus, haben es bisher aber nicht in den Komposter getan. Ich habe es schon mal im Garten untergegraben und da hat es ungefähr ein halbes Jahr gedauert, bis es zu Erde geworden war.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CBÖ Kompostierfrage
#3BeitragVerfasst: 18.10.2012 13:18 
wir schaufeln es in eine plastiktüte und in der mülltonne entsorgt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CBÖ Kompostierfrage
#4BeitragVerfasst: 18.10.2012 14:49 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
@Edda
Direkt in die Erde kann ich es nicht tun, sonst :Grrrr28: Schwiegermami.

@Lisa
Den Komposter habe ich angeschafft, dass die Mülltonne nicht so voll wird.

Insgesammt sind sechs Katzen im Haus und das ist schon ne Menge Müll. Drum dachten wir ja Komposter ist ne gute Idee.
Na ja, dann lassen wir uns überraschen wie lange es dauert.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CBÖ Kompostierfrage
#5BeitragVerfasst: 18.10.2012 15:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich denke, es kommt auch immer auf den Komposter an, wie schnell es kompostiert ;) - hast du einen guten Komposter, wird es auch schleunigst gehen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker