Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Cat's best nature gold
#1BeitragVerfasst: 23.10.2011 18:52 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Bisher hatte ich BioCats fresh benutzt und war auch zufrieden, allerdings ist es sehr schwer. Mein Sohn kommt zwar vorbei und schleppt es mir hoch, aber ich möchte ihm das nicht immer abverlangen und voraussetzen, sondern zur Not mein Streu auch selbst hochtragen können. Da ich Langhaarkatzen habe muss es ein Streu sein, das für diese Rassen geeignet ist, sonst verteilt es sich in der ganzen Wohnung. Habe jetzt überlegt, auf "Cat's best nature gold" umzusteigen, es ist nicht so schwer, wie mein bisheriges Streu und ist ebenso für Langhaarkatzen geeignet. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: cats best nature gold
#2BeitragVerfasst: 23.10.2011 19:00 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Wir benutzen schon seit langem das Cat's Best und sind damit sehr zufrieden. Es ist leicht, bleibt nicht im Fell hängen, saugt und klumpt sehr gut und tilgt den Geruch wunderbar, allerdings staubt es. Das Cat's Best Nature Gold hatten wir noch nicht, aber ausprobieren möchte ich es auch gerne einmal. Ich hatte probeweise das Fit & Fun Bioclean mitgebracht, aber das ist sehr schwer und wenn es nass ist, klebt es wie Beton. Musste jeden Tag die komplette Streu wechseln. Der einzige Vorteil: es staubte nicht und die Katzen mochten es. Ist allerdings auch sehr schwer.
Bin gespannt auf deinen Bericht über das Cat's Best Nature Gold, wenn du es probiert hast.

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Cat's best nature gold
#3BeitragVerfasst: 23.10.2011 19:09 
Site Admin
Site Admin

Früher, wenn ich nach Hause kam, hatte ich immer Sandstrand in der Wohnung und saugen war angesagt. Das passiert mit dem BioCats nicht, bin auch sonst mit diesem Streu zufrieden, wenn es nur nicht so extrem schwer wäre. Deshalb suchte ich nach einem passenden Streu, speziell für Langhaarkatzen, und hier wurde mir das "Cats best nature gold" empfohlen. Muss erst mal meinen Vorrat aufbrauchen, dann werde ich es probieren.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#4BeitragVerfasst: 24.10.2011 06:12 
Stammkatze
Stammkatze

Anzahl der Katzen: 8
Also bei mir läuft ja auch die Hälfte der Katzen mit langem Fell und "Yetischuhen" durch die Gegend. Ich hab jetzt seit Jahren das CBÖ und in einem Klo das Golden Grey. Sandstrand hab ich vor jedem Klo, allerdings auch Fangmatten. Der "Strand" auf dem Teppich hält sich somit in Grenzen.

An den Pfoten haftet das Golden Grey mehr, da hab ich schon den einen oder anderen Streuklumpen aus Tigers Yetifüßen herauspulen müssen. Mit dem CBÖ ist mir das noch nie passiert.

Praktisch find ich auch, dass man es über die Toilette entsorgen kann. Mein Müllvolumen ist seither drastisch gesunken ;-)

Außerdem ist es sehr ergiebig, eine Toilettenfüllung verbraucht sich in etwa 4 Wochen. Geruchsbindung ist auch klasse. Staub - naja, welches Streu staubt nicht?

Bei dem Preisunterschied zum normalen CBÖ sehe ich eigentlich keinen Grund das natur gold auszuprobieren.

#5BeitragVerfasst: 24.10.2011 08:31 
Alphakatze
Alphakatze

Ja, bin mit dem Öko Plus auch sehr zufrieden. Bin bisher noch von keinem anderen Streu überzeugt worden.

Bild

Profil Besuche Website  

#6BeitragVerfasst: 05.11.2011 14:48 
Hofkatze
Hofkatze

Wir probieren gerade das normale CBÖP. Wir haben nicht mehr an Streu herumliegen wie sonst auch, aber bei unserem kleinen Fuchsmann aus dem A-Wurf klebt das wie sonst was dran, der sah am Po aus wie ein paniertes Schnitzel als er im neuen Zuhause zum ersten mal das Klo benutzte... bisher haben wir hier das Problem wie gesagt nicht, daher probiere ich auch noch nicht das goldene aus.

Profil Besuche Website  

#7BeitragVerfasst: 06.11.2011 11:58 
Katzenfreak
Katzenfreak

Hier gibts schon seit Jahren das CBÖP. Und zwar auch aus dem Grund, dass man es in der Menschentoilette entsorgen kann.

Sandstrand hab ich auch immer, obwohl meine beiden ja kurzhaarig sind. Ich glaub, die gehen extra vorsichtig da raus, damit die Streu auch ja erst von den Pfoten abfällt, wenn sie schon durch die halbe Wohnung gelaufen sind. :Grrrr28:

Aus dem Grund hab ich auch schon das CBNG probiert: Kein Unterschied. Meine Katzen sind halt Saubären.

#8BeitragVerfasst: 06.11.2011 12:39 
Site Admin
Site Admin

Ermutigend klingt das ja nicht. Ich werde es probieren, habe es auch schon hier, kann aber erst in ca. 3 Wochen berichten, da ich noch immer Vorräte aufbrauchen muss.

Gruß
Ursula (Admin)

Profil Besuche Website  

#9BeitragVerfasst: 06.11.2011 15:30 
wir kaufen biocats classic und sind zufrieden.
da die säcke recht schwer sind,tragen mein mann und ich gemeinsam den sack in den keller.
es kommt ein stock in die schlaufe.fassen die enden an,somit sind sie leichter zutragen.

#10BeitragVerfasst: 26.11.2011 15:39 
Site Admin
Site Admin

Seit gestern benutzen wir das CBNG. Viel kann ich dazu noch nicht sagen, positiv war, dass es beim Einfüllen nicht gestaubt hat und bis auf ein paar Pellets vor dem KaKlo waren keine weiteren in der Wohnung zu finden. Ich werde das weiter beobachten 8-)

Ob ich dabei bleibe, hängt u. a. von den Katzen ab. Reza hatte gestern im Stehen gepieselt und dabei die Fliesen im Bad angestullert, Henry habe ich seitdem noch gar nicht auf dem KaKlo gesehen.

Gruß
Ursula (Admin)

Profil Besuche Website  

#11BeitragVerfasst: 26.11.2011 15:42 
Alphakatze
Alphakatze

Da bin ich auch sehr gespannt auf deinen weiteren Erfahrungsbericht. Wenn es wirklich nicht staubt, ist es einen Streuwechsel wert. Das Cat's Best Ökoplus staubt furchtbar.

Bild

Profil Besuche Website  

#12BeitragVerfasst: 26.11.2011 18:15 
vor einigen jahren sind wir mit hund und meinen beiden katzen nach dänemark in den urlaub gefahren und haben dort katzenstreu mit duft gekauft.
meine zwei haben die kskl.doch ignoriert und mussten ihre alte sorte kaufen. :mrgreen:

wir fuhren jedes jahr in ein und das selbe ferienhaus und dort habe in einem schrank immer das katzenfutter aufbewahrt.

mein alter dicker herr hat es nie vergessen wo die leckerlis zu finden waren. :haustier:

#13BeitragVerfasst: 20.12.2011 06:52 
Site Admin
Site Admin

kurzer Zwischenbericht: wir sind jetzt in der 4. Woche, das Streu musste ich bisher noch nicht komplett wechseln, lediglich hin und wieder nachfüllen. Bis auf den dezenten Holzgeruch riecht absolut nichts, der Streueffekt außerhalb des Klos ist minimal. Ich bin zufrieden.

Gruß
Ursula (Admin)

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde