Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zwinger für Katzen
#1BeitragVerfasst: 17.02.2008 19:23 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo!!!!

ich trage mich auch mit dem Gedanken einen Freilauf für meine Katze zu bauen.
Möchte aber verzinkte Zäune haben. Einen Sonnenschutz und jede Menge Möglichkeiten zum Verstecken.
Ich habe einen Tischler gefunden, der auch noch zufällig im gleichen Dörfchen wohnt und auch Katzen hat.
Da brauch man nicht viel zu erzählen.....der weis dann was man meint...Bild

Wir werden alles mal ordentlich durchplanen und dann zur Tat schreiten.

Ich werde dann mal die Bauanleitung und das fertige Produkt hier via Foto reinstellen......

Ich habe schon viel im Internet gegooglet. Aber man findet kaum etwas gescheites.

Mal sehn, was raus kommt.

louyooo

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 17.02.2008 19:37 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Louyooo, ich habe Deinen Beitrag von Winnis Thread getrennt. Wenn sie dann auch Fotos einstellen möchte, käme alles durcheinander Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 17.02.2008 19:51 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
okay.......

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 18.02.2008 17:29 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Ich find so ein Außengehege toll. Ich würde, wenn ich ein Haus hätte (irgendwann einmal) oder eine EG-Wohnung mit Terrasse oder Gartenstück, auch so ein Gehege bauen (natürlich nur wenn ich vom Vermieter aus darf). Ich glaube, ich würde meine Katzen nur draußen frei rumlaufen lassen, wenn die nächste Straße kilometerweit weg wäre, aber da das ja so gut wie nie möglich ist, finde ich so ein Gehege eine gute oder sogar die beste Alternative dafür. Mein Freund sieht so viele tote Katzen bei uns auf den Straßen. Da würd ich meine Süßen vor Sorge nie rauslassen.

Und auf deine Bilder bin ich sehr gespannt. Vielleicht kann man sich da ja das eine oder andere für später mal abgucken.

LG
Steffi

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 18.02.2008 18:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ein Außengehege ist natürlich total klasse Bild

Das würde ich mir für meine auch wünschen,aber leider geht es hier nicht.

Auf deine Berichte und Fotos bin ich natürlich auch sehr gespannt Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 19.02.2008 13:38 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 403
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: nicht angegeben
Oh ja, ein Außengehege wäre ein Traum!!!

Wenn wir mal ein Haus haben sollten, dann werde ich sowas für die Beiden auch machen lassen!
Bin schon gespannt wie es bei Dir aussehen wird.

Grüßle,
Claudia

_________________
Grüßle,
Claudia
Katze müßte man sein!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 11.03.2008 11:10 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 70
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: nicht angegeben
Wir haben unseren Katern im Sommer 2004 einen Katzenfreilauf gebaut. Ursprünglich waren es mal rund 60 qm, dann wurde nochmal aufgestockt sodaß es jetzt rund 120 qm sind. Das Freigehege wurde direkt ans Haus angebaut und über den Keller und eine dort eingebaute Katzenklappe können sie sich Sommer wie Winter und Nacht und Tag draußen tummeln, wie es ihnen beliebt.
Der Freilauf wird extrem viel besucht und war für unsere Katzen eine wirkliche Bereicherung.

einen kleinen Teich haben wir eingebaut (ohne Fische !!!Bild)

Bild

überall sind Klettermöglichkeiten

Bild

viel Platz zum toben und rangeln

Bild

Bild

auch im Winter heißbegehrt

Bild

_________________
Liebe Grüße Kerstin und die Pfotenbande


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 11.03.2008 12:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ist das schöööön,die Fellnasen haben es wirklich super bei euch Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 11.03.2008 14:11 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 228
Geschlecht: nicht angegeben
Das kann ich mir gut vorstellen, daß dies Euren Katzen gefällt. Einfach klasse

_________________
LG
Ute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 11.03.2008 14:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Oh super... Bild Bild Bild Bild

Genau DAS ist es, was wir auch haben möchten, danke für die tollen Bilder! In 1 1/2 Jahren können wir uns endlich auf die Suche nach einem Häuschen mit Garten zur Miete begeben - wir werden nur eines nehmen, bei dem wir die Genehmigung für ein Außengehege bekommen.

Was mich noch interessiert: wie habt ihr das Netz am Boden gesichert, dass die Katzen sich da nicht unten durch buddeln können?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 11.03.2008 16:47 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Oh ja, das sieht wirklich megatoll aus. Sowas hätt ich dann auch gern (das war jetzt ne Bestellung Bild - Spass)

Wir wohnen zwar bald in einem kleinen Häuschen mit Terasse und kleinem Garten, aber dat wird wohl nix mit dem Freigehege, da auf unserem Gartenstück nur sehr wenig Platz ist. Somit müssten die Süßen dann an der Leine mit raus.

Aber echt tolle Bilder (und vor allem hübsche Katzen. Birmchen und Coonies, oder?)

LG
Steffi

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 12.03.2008 08:40 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 70
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: nicht angegeben
@Angela - wir haben für die Vergitterung des gesamten Freilaufs verzinktes und sehr stabiles Gitter genommen und dieses ca. 15 cm im Erdboden versenkt. Buddeln tun die Katzen eigentlich gar nicht, das Versenken haben wir eigentlich nur wegen der Kaninchen gemacht, die diesen Freilauf auch mitbenutzen dürfen.

Kein besonderes Bild das ich da habe, aber man kann darauf den Freilauf mal fast komplett sehen - fotografieren geht gerade nicht denn es gießt hier in Strömen BildBildBild

Bild

Einen Teil des Freilaufes haben wir mit Holzwänden und Dach versehen, die restliche Freifläche ist nicht überdacht nur mit dem Gitter überzogen. So haben sie auch die Möglichkeit Regen, Schnee und Sonne zu erleben.

Wenn das Wetter wieder besser ist und alles grünt und blüht mache ich mal neue Bilder.

Hier zieht man das stabile Gitter sehr gut

Bild


@Steffi - jo, es sind 3 Heilige Birmas, 1 Ragdoll, 2 Coonies, 2 Hauskatzen und 2 Mixe (Connie + Karthäuser-Mix)

_________________
Liebe Grüße Kerstin und die Pfotenbande


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 12.03.2008 09:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ah Gitter, alles klar... Bild Sah auf den ersten Fotos nach gespanntem Netz aus... Bild

Danke für die Erklärung - und auf die ersten Frühlingsfotos freue ich mich natürlich schon... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 12.03.2008 20:54 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
@ Angelo

na, da bin ich aber platt.....sieht toll aus....Welche Überdachung hast du denn genommen?
bruchsicheres Plexiglas?

So was stelle ich mir das auch vor......wenn das Wetter wieder besser ist, bin ich schon sehr auf deine Bilder gespannt........Bild

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker