Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: zusätzliche Zaunabsicherung
#1BeitragVerfasst: 07.03.2009 18:42 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 1137
Wohnort: nrw
Geschlecht: nicht angegeben
Mai 2005 bin ich mit meinem Kater Pubert in mein Haus gezogen. Ich habe den Garten mit 2m hohem Metallzaun einzäunen lassen. Das war für Pubert super o.k. Er war bis dahin reine Wohnungshaltung gewöhnt und hat keine Anstalten gemacht den Zaun zu überklettern.
Nachdem Pubert leider verstorben ist, kam Mietzbär zu mir. Auch mit ihm gab es keine Probleme, er kannte auch keinen Freigang. Ausserdem war er ja auch schon erwachsen und auch sonst sehr gemütlich. Es hat lange gedauert bis er sich traute auf dem Gras zu laufen, und die ersten Mäuse sind wohl vor Schreck gestorben.

Nun lebt ja Hui Buh der Russe bei mir und das ist ein richtig wilder Watz.
Also hab ich jetzt begonnen den Zaun nach oben zu verlängern. Ich habe an die vorhanden Pfosten mit dicken Kabelstrapsen Aluflachstäbe befestigt. An diesen werde ich demnächst ein Katzenschutznetz befestigen.
Dann ist der Zaun 2,60 cm hoch und oben nach innen geneigt. Ich kann mir auch vorstellen, das Katzen an Netz nicht so gerne klettern wie an einem festen Zaun.
Und ausserdem hoffe ich, daß der Garten für den Russen spannend genug ist und er gar nicht erst versucht drüberzuklettern.
Seit Juni 2008 ist er bei mir, als reine Wohnungskatze. Er kam als Strassenkatze aus dem Süden über den Tierschutz zu mir. Wenn es draussen gut klapt, kann ich ihm vielleicht auch wieder eine Freundin suchen.
Wünscht uns Glück....

Andrea und Hui Buh

_________________
Liebe Grüße Andrea
Bild
Katzen sind berufen zur gottseligen, jauchzenden Freude.
Franz von Assisi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 07.03.2009 19:14 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2558
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Viel viel Glück wünsche ich euch... Bild
Wär schön,wenn er bald eine Freundin hätte.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 07.03.2009 19:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wir haben unseren Zaun oben mit einem elektrischen Weidedraht gesichert. Trotzdem ist uns letztes Jahr im Frühjahr unser Max stiften gegangen. Die unsicheren Stellen haben wir danach mit Kunststofftrapez verkleidet. Seither bleibt auch Max im Garten.

Ich wünsche ebenfalls viel Glück, dass alles klappt und Hui Buh eine Freundin bekommen kann.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker