Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: wenn halsband,dann nur mit schnellöffnung(safety)
#1BeitragVerfasst: 14.11.2009 18:01 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 89
Wohnort: 16775löwenberger land
Geschlecht: nicht angegeben
Bild hallo katzenfreunde
muß noch schnell was loswerden.als eine unserer früheren katzen(betty) noch jung war bekamen wir ein rotes halsband geschenkt,schwarze katze-rotes halsband.ich paßte es an,mit genügend "luft"dazwischen und entfernte die bimmel,weil betty sich an dem halsband zu schaffen machte.ich dachte die bimmel stört.(war nicht so)sie lief in den garten,-seehr schick!wir hatten eine zaunseite halb unten,wo sie immer rüberkletterte.als es langsam dunkel wurde und keine betty kam ging ich raus und hörte ein klägliches mautzen.sie war am spanndraht hängen geblieben und das linke vorderbein hatte sie durchs halsband gezwängt.ich befreite sie und mit viel streicheln und gutem futter war es bald gut.von da an war ich ihr" held".wir kauften ein halsband mit safty und die glocke blieb dran.sie war sehr stolz auf ihren schmuck und wir "hörten sie im dunkeln kommen".eines tags war das halsband weg und sie erzählte uns eine geschichte.eine woche sagten wir zum spaß"WO HAST DU DEIN HALSBAND,SUCH DEIN HALSBAND!"wir sitzen beim kaffee auf der terasse und es bimmelte.wir glaubten es nicht,aber es war doch w a h r:betty brachte das halsband und gab keine ruhe bevor wir es ihr nicht wieder anknipsten.dann stolzierte sie zum nachbarskater und wir waren noch ganz "baff"gruß pit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 14.11.2009 18:17 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich bin grundsätzlich gegen Katzenhalsbänder und Glöckchen finde ich ganz schlimm. Welchen Zweck sollten sie erfüllen? Auch mit diesen selbstöffnenden Halsbändern gab es schon böse Unfälle. Für die Kennzeichnung der Katze kann sie gechipt bzw. tätowiert werden.

Verhindern Glöckchen die Vogeljagd?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Zuletzt geändert von Ursula am 14.11.2009 18:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 14.11.2009 18:18 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das ist ja süß! Meine Katzen sind gechipt,der Gedanke das sie mit dem Halsband irgendwo hängen bleiben würden kann ich nicht ertragen also gibt es das bei uns nicht!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 14.11.2009 19:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hier noch ein Link mit Foto zu den Halsbändern. Nur für starke Nerven... Bild
[URL=http://www.katzenheim-roquetas.de/gefahr-halsband.htm]
Halsband[/URL]

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 14.11.2009 19:51 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Von Halsbändern halte ich auch nichts. Tätowieren oder chippen ist da eindeutig die bessere Alternative.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 14.11.2009 21:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ich halte auch nichts vom Halsband,viele böse Unfälle sind damit schon passiert Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 15.11.2009 05:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bild

Das arme Kätzchen.
Solche Bilder sollte man mal bei den TA´s aushängen.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 15.11.2009 09:30 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Noch besser da, wo solche Halsbänder verkauft werden!

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 15.11.2009 10:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
stimmt, da auch.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 15.11.2009 11:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Boah ich konnte mir die Bilder gar nicht angucken, habe nur gesehen da sind welche und gleich weg von der Seite. Nix für mich!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 15.11.2009 11:51 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
...stand ja auch nur für strake Nerven.


Also bei uns gab es noch nie und wird es niemals geben,das ich einer Katze ein Halsband umhänge.

Eigentlich sollte man als Dosi auch so pfiffig sein, das man weiß was damit alles passieren kann.

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 15.11.2009 12:06 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Merlin hat geschrieben:
...stand ja auch nur für strake Nerven.


Ich weiß, aber der Text hat mich trotzdem interessiert, außerdem bin ich leider sehr neugierig.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 15.11.2009 12:20 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Bei uns gibt es auch keine Halsbänder. Unsere Katzen sind gechipt und damit hat es sich.

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 15.11.2009 12:25 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
Nicole H. hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:
...stand ja auch nur für strake Nerven.


Ich weiß, aber der Text hat mich trotzdem interessiert, außerdem bin ich leider sehr neugierig.



Ich muß zugeben ich bin auch sehr empfindlich,,aber hab auch dennoch reingesehen.

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: zu katzenhalsband ja /nein
#15BeitragVerfasst: 17.11.2009 20:04 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 89
Wohnort: 16775löwenberger land
Geschlecht: nicht angegeben
unsere betty trug ihr halsband als"achtung hier komm ich",denn sie flitze sehr oft zwischen unsere beine(im dunkeln,-so konnte man sie wenigstens rechtzeitig hören.später trug sie kein halsband mehr,-auch nicht als sie nachts überfahren wurde. außerdem hätten wir betty nie zu was gezwungen,es war eh nur ein versuch(ich fand nämlich das glöckchen auch blöd,da ich annahm betty würde"verrückt" von dem gebimmel)
früher,-nein noch viel früher gabs sowas erst gar nicht! elli hat 2 halsbänder(geschenke),die wir als "rasseln" zum spielen hinlegten aber jeder pappkarton ist interessanter für sie.
hab noch neues von elli,aber im anderen forenthema.
grüße und danke nochmal für eure mails,meinungen und hinweise,wir freuen uns über euer feedback in jeder form und schmökern in allen foren.danke Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker