Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Vermeintlich lustiges Video bei Pro7 - Schrecklich
#1BeitragVerfasst: 20.05.2011 16:40 
Streuner
Streuner

Hallo,
gestern Abend wurde bei Pro7 in der Sendung "taff" unter der Rubrik "Lustiges Internetvideo" eine Katze gezeigt, die in einem gekippten Fenster feststeckte. Kommentiert wurde das Ganze mit Sätzen wie "Da hat's der Einbrecher wohl nicht ganz geschafft" oder "Pech gehabt".
Hier das Video, aber vorsicht mir hat sich das Herz zusammen gekrampft:
http://www.youtube.com/watch?v=aYrR6Luk ... re=related

Ich krieg mich gar nicht mehr ein. Das, was die da dem Fernsehzuschauer als lustiges Video präsentieren, zeigt doch in Wahrheit den verzweifelten Todeskampf einer Katze. Dieser Anblick lässt jedem Katzenhalter das Blut in den Adern gefrieren, zeigt es doch genau das, wovor wir uns alle fürchten und weshalb verantwortungsbewusste Katzenhalter einen Kippfensterschutz anbringen. Die Katze rutscht mit jeder Bewegung tiefer in die Falle, aus der es kein Entrinnen gibt und zerquetscht sich ganz allmählich Rippen und innere Organe. Wenn nach diesen Aufnahmen nicht schnellstens jemand eingegriffen hat, hat die Katze dieses, angeblich lustige, Szenario mit Sicherheit nicht überlebt.

Ein Blick in das Gesicht, der um ihr Leben kämpfenden Katze, hätte m.E. genügt, um festzustellen, das sich hier ein Drama abspielt. Der Kameramann hätte, statt zu filmen, an der Wohnungstür klingeln und den Katzenhalter informieren oder aber die Feuerwehr zu Hilfe rufen sollen. Amüsant fanden dieses Video allenfalls Tierquäler.

In diesem Sinne habe ich mir auch gegenüber Pro7 Luft gemacht.
zuschauerservice@prosieben.de
http://www.prosieben.de/service/kontakt/

LG
Birgit

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Vermeintlich lustiges Video bei Pro7 - Schrecklich
#2BeitragVerfasst: 20.05.2011 16:58 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Hallo Birgit,

ich hab's zum Glück nicht gesehen und werde es mir auch nicht angucken... :( Ein Kippfensterunfall ist mit Sicherheit eines der schlimmsten Dinge, die Katze widerfahren kann!!! So etwas als "lustig" zu präsentieren, ist einfach nur grausam... :evil: :evil:

Ich bin gespannt, ob du eine Reaktion auf dein Schreiben bekommst... :roll: Für die Katze kann ich nur hoffen, dass letztendlich doch noch alles gut ausgegangen ist.

Bild

#3BeitragVerfasst: 20.05.2011 18:58 
Ich habe eben eine Mail an Pro 7 geschickt und mir auch sehr heftig Luft gemacht. :BangHead:
Wie tief müssen Menschen sinken um so was zu verlustigen und Profit damit zu machen :angryfire:
Ich bin stink sauer!

#4BeitragVerfasst: 20.05.2011 19:06 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Ich schau es mir auch nicht an - das verkrafte ich nicht. Werde mir aber gleich auch einen Text überlegen, den ich an Pro7 sende.

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

#5BeitragVerfasst: 21.05.2011 08:25 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
:BangHead: sowas kann man nun wirklich nicht als lustig bezeichnen.

@ Donny

du hättest aber erwähnen sollen, das der Katze geholfen wurde. Ein Mann ist ja zum Fenster geklettert und hat ihr geholfen.

Profil Besuche Website  

#6BeitragVerfasst: 22.05.2011 18:03 
chey hat geschrieben:

du hättest aber erwähnen sollen, das der Katze geholfen wurde. Ein Mann ist ja zum Fenster geklettert und hat ihr geholfen.

Aber schon allein die Tatsache das da Jemand stand und hat lieber gefilmt anstatt spontan zu helfen ist doch zum Ko...

#7BeitragVerfasst: 23.05.2011 14:17 
Habe eben von Pro 7 eine Antwortmail auf meinen Protest wegen des ,,Lustigen Vidios" erhalten :

,, Der Clip mit der Katze war nicht als Witz gedacht.Eher als absurdes Zeugnis, was bei offenem Fenster passieren kann.
Entscheident ist daß die Katze gerettet wurde.Darüber hinaus erschließt sich dem Betrachter in der Konsequenz anhand der Sequenz natürlich die Gefahr des ,,gekippten Fensters".

So kann man sich natürlich fein rausreden und das ,,Gutmenschentum" rauslassen.
Da frag ich mich doch,warum lief der Clip unter ,,Lusige Internetvidios" ? Betonung liegt auf lustig.
Hab dem Sender mitgeteilt daß die oben genannte Antwort unakzeptabel ist und ich über eine Anzeige beim Tierschutzverband nachdenke.

#8BeitragVerfasst: 24.05.2011 10:19 
Streuner
Streuner

Hallo,
dass die Katze letztlich gerettet wurde, hatte ich nicht gesehen, da ich den Fil gar nicht so lange ansehen konnte. Aber ich bin froh, dass es gut ausgegangen ist, wobei man natürlich nicht weiß, ob die Katze unverletzt blieb.

Die Antwort von Pro 7:
Ihre Meinung und die damit verbundene Kritik haben wir gerne zur Kenntnisnahme an die zuständige Redaktion weitergeleitet.
Der Clip mit der Katze war allerdings nicht als "Witz" gedacht. Eher als absurdes Zeugnis, was bei offenem Fenster passieren kann.
Entscheidend ist, dass die Katze gerettet wurde! Darüber hinaus erschließt sich dem Betrachter in der Konsequenz anhand der Sequenz natürlich die Gefahr des "gekippten" Fensters.
Freundliche Grüße aus Unterföhring!

Profil Besuche Website  

#9BeitragVerfasst: 24.05.2011 12:59 
Alphakatze
Alphakatze

Also, ich hab mir jetzt mal das Video auf Pro7 angesehen.

Von wegen es ist nicht als Witz gedacht. Allein die Beschreibung des Videos, finde ich absolut daneben und auch im Video selber, was diese Sprecherin da los läßt - unglaublich.
Wenn sie es nicht als Witz gedacht haben, warum haben sie dann nicht auf die Gefahren hingewiesen??

Profil Besuche Website  

#10BeitragVerfasst: 25.05.2011 08:55 
Wegen des Videos habe ich eben beim Tierschutzbund Anzeige erstattet.Mal sehen was kommt.

#11BeitragVerfasst: 25.05.2011 10:30 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 1
So etwas grausiges habe ich nicht erwartet. Beim Anschauen war ich wie versteinert.
Das ist beileibe nicht lustig. Da stehen Leute gaffend rum und machen auch noch Fotos.
Die Katze hat wohl Glück im Unglück gehabt, dass sie an den Hinterbeinen eingeklemmt war.
Am Bauch wäre das bestimmt tödlich ausgegangen. Einfach nur grausam das Tier so lange
zappeln zu lassen. :angryfire:

#12BeitragVerfasst: 25.05.2011 13:10 
Minni mir ist bei der Aufnahme aufgefallen das die Katze,als der Mann sie in die Wohnung aufs Fensterbrett geschubst hat,im Hinterteilbereich ab Hüfte wie gelähmt aussah.Ich denke sie hat dort schon ziemlich lange gekämpft und sich schwer verletzt.
Die Gaffer haben nicht um Hilfe gesucht sondern in aller Ruhe gefilmt und Fotos gemacht. :BangHead:

#13BeitragVerfasst: 26.05.2011 10:19 
Alphakatze
Alphakatze

Geli, das war mir auch aufgefallen. Ich hoffe aber das die Hinterbeine nur "eingeschlafen" waren und die arme Katze keine ernsthaften Verletzungen davon getragen haben.

Profil Besuche Website  

#14BeitragVerfasst: 01.06.2011 18:46 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 2
Ich konnte es mir auch nicht angucken. Lustig finde ich das nicht!!! :angryfire:

#15BeitragVerfasst: 06.06.2011 07:54 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 7
Nein, lustig ist das wirklich nicht. Ganz im Gegenteil. Wie kann man nur. :angryfire:

Aber das Fernsehen macht sich ja nicht nur über Tiere lustig, denen solche "Missgeschicke" passieren. Da fahren kleine Kinder mit einem Bobbycar die Kellertreppe herunter - und das wird gefilmt und "genauso lustig" dargestellt usw. usw.

Die ganze Nation lacht über solche Unfälle.

Ich schaue mir solche Sendungen nicht mehr an.

Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde