Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unüberdachten Balkon sichern - mit Bildern
#1BeitragVerfasst: 23.06.2010 09:15 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2010
Beiträge: 72
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

es ist vollbracht. :) Unser Balkon ist gesichert. Da wir in einer Mietswohnung leben und nicht bohren dürfen, mussten wir uns für unseren Balkon ohne Überdachung etwas einfallen lassen. Unsere Katzen sind wahre Kletterkünstler und über eine Sicherung ohne Überdachung würden unsere Katzen nur müde lächeln. :mrgreen:

Deshalb haben wir uns zunächst Dachlatten aus dem Baumarkt besorgt und diese mit Holzschutzlasur imprägniert.

Danach wurden die Latten auf die richtige Größe zugeschnitten und mit Winkeln und Schrauben verbunden.

Wenn das Gerüst steht, kann das Netz einfach mit einem Elektrotacker angetackert werden.

Für die Seiten haben wir ein schwarzes Netz verwendet, für das Dach ein transparentes.

Und damit die Dosis auch was von dieser tollen Konstruktion haben, haben wir eine kleine Überdachung aus Plexiglas angebracht, damit man auch bei Regen mal kurz die Türen zum Lüften öffnen kann.

Außerdem haben wir an dem Gerüst noch Stahlseile befestigt, an welchen später noch eine Faltmarkise angebracht werden kann. Denn leider ist es bei einer kompletten Vernetzung sehr schwierig, noch einen Sonnenschirm aufzustellen.

Ich hoffe, unsere Konstuktion kann dem einen oder anderen hier noch als Anregung dienen. Hier sind die Bilder:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße

Cosmi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 23.06.2010 09:39 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Wow!
Das sieht nach einem haufen Arbeit aus, aber es hat sich echt gelohnt!Super!!!Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 23.06.2010 10:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Tolle Arbeit,das schaut richtig gut aus Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 23.06.2010 11:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wow Cosmi, das ist eine tolle Konstruktion. Haben auch einen Balkon, der leider bis heute nicht abgesichert ist und somit die Miezen nicht dorthin dürfen (kommen aber in den abgesicherten Garten). Muss Männe doch mal auf die Füsse treten, damit unser Balkon auch endlich katzensicher gemacht wird. Wir haben allerdings eine ausfahrbare Markise dort befestigt, die Probleme bereiten wird.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 23.06.2010 14:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:accord: toll gelöst das Probem!!!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 23.06.2010 15:35 
Bildfür diese tolle Arbeit.Sieht doch prima aus.Vor allen Dingen die Lösung mit dem durchsichtigen "Netzdach".Ich nehme mal an das deine Katzen jetzt so richtig den Balkon genießen .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 23.06.2010 16:15 
Wow , das ist ja ein richtiges Kunstwerk.
Super wie ihr das gelöst habt, ich bin begeistert! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 23.06.2010 16:38 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 1137
Wohnort: nrw
Geschlecht: nicht angegeben
Tolle Idee. Super gemacht. Bild

_________________
Liebe Grüße Andrea
Bild
Katzen sind berufen zur gottseligen, jauchzenden Freude.
Franz von Assisi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 23.06.2010 16:53 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2010
Beiträge: 72
Geschlecht: nicht angegeben
Dankeschön. :) Freut mich, dass euch der Katzenknast gefällt.

Edda, mit einer festen, ausfahrbaren Markise ist das natürlich nicht so einfach... Ist dein Balkon auch nach oben hin offen? Dann könnte man das Netz über der Markise spannen. Vorne müsste man dann die Balken so anbringen, dass sie schräg über das Balkongeländer ragen. Das ist wirklich nicht so einfach...

Meine Miezen freuen sich so sehr über den Balkon, dass sie nicht mal mehr fressen wollen. :D Das Futter wird nur kurz begutachtet, dann flitzen sie schnell wieder nach draußen. :) Es könnte ja sein, dass ich die Tür in der Zwischenzeit schliesse.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 23.06.2010 16:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Das habt ihr wirklich super gemacht, so professionell... Bild Bild Bild

Kein Wunder, dass eure Katzen davon begeistert sind... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 23.06.2010 17:43 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Cosmi, mal schauen, wie wir das lösen können. Der Balkon ist nach oben offen, aber die Markise muss ja nicht ganz ausgefahren werden. Wir sitzen ohnehin nie dort, es würde reichen, wenn die Markise ein bisschen Schatten für die Miezen spenden würde.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 23.06.2010 17:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
na das schaut zwar nach viel arbeit aus, aber es hat sich ja richtig gelohnt :)
total gut ist das alles geworden! Bild

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 23.06.2010 18:08 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Bin auch richtig begeistert von Eurer Konstruktion Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 23.06.2010 18:28 
Katzenknast Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 23.06.2010 18:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2558
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Klasse, was ihr da gemacht habt. Die Fellnasen
freuen sich bestimmt auch. Wind um die Nase.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker