Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 23.06.2010 19:11 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Sieht super aus klar das da das Futter erst einmal nebensache ist :accord:

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 24.06.2010 08:12 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2010
Beiträge: 72
Geschlecht: nicht angegeben
Hihi, meine Katzen sind ausgezogen. Sie wollen nur noch auf dem Balkon leben. Wenn ich sie abends reinhole ist das Geschrei groß. Aber ich freue mich, dass ihnen der Balkon so viel Freude bereitet. Wenn wir wieder etwas Geld über haben, wird noch ein Outdoorkratzbaum gekauft.

Cosmo hat übrigens schon die Ausbruchsicherheit getestet. Test bestanden! Aber seht selbst:


Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße
Cosmi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 24.06.2010 08:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wahnsinn, was für ein Kletterkünstler!

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 24.06.2010 09:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Da hätte ich jetzt eher gedacht, dass eine Katze den Balken hochklettert... Bild Doch sehr gut, dass nach oben auch abgenetzt ist... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 24.06.2010 10:04 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2010
Beiträge: 72
Geschlecht: nicht angegeben
Cosmo schafft das aber auch nur, weil er so leicht ist. Argo braucht schon die Balken, um da hoch zu klettern.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 24.06.2010 10:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ihr habt das Netz ja ziemlich straff gespannt und so sollte es auch sein, auch, wenn er dann hochklettern kann. Kenne jemanden, dessen Katze hat sich in einem locker gespannten Netz beide Hinterpfoten so verletzt (ist verwickelt drin hängengeblieben), dass sie amputiert werden mussten.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 24.06.2010 10:38 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2010
Beiträge: 72
Geschlecht: nicht angegeben
Oh je, Edda. Das klingt ja schrecklich! Das wusste ich gar nicht, dass das so schlimme Folgen haben kann. Wir haben das Netz aus optischen Gründen eher stramm gespannt und den Balkon dafür überdacht vernetzt. Mir wurde nämlich gesagt, man soll es locker spannen, damit die Katzen nicht daran hochklettern können. Danke für den Tipp.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 24.06.2010 18:03 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
oha das schaut ja gefährlich aus Bild
aber passieren kann ja da nichts, wenn alles fest ist etc. und den katzen das netz nicht weh tut an den pfötchen? aber schätze das macht ihnen nicht so viel aus oder?

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 24.06.2010 18:43 
hidiho...schön sieht das aus und die Idee mit dem Spanndraht ist mir leider nicht eingefallen.....

darf ich die abkupfern?

LG
Heiko


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 24.06.2010 19:16 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2010
Beiträge: 72
Geschlecht: nicht angegeben
Heiko, na klar darfst du das abkupfern. Ich hab es ja extra eingestellt, damit ihr es eventuell als Anregung nutzen könnt. Wenn die Markise fertig ist, zeige ich natürlich auch gerne davon Bilder. :)

Angel, keine Angst. Da kann nichts passieren. Das hält bombenfest und es tut den Katzen auch nicht weh.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 24.06.2010 20:27 
na supi.....danke.....kann ich nur hoffen, dass der Draht auch genügend Spannung
hält, bei der zu überbrückenden Strecke.....aber ersteinmal kommt die Erweiterung
unseres "Käfigs!"

LG
Heiko


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker