Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Katzen an Geschirr und Leine gewöhnen.
#1BeitragVerfasst: 22.11.2010 13:54 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 11.2010
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Wir haben 6 Kater, davon gehen 5 an Leine und Geschirr. Unsere sehen das als völlig normal an.
Da drei von Ihnen jeden Tag mit mir auf Arbeit fahren ist das für sie ganz normal.

Der Cannel wird auch nicht als Angstfaktor angesehen, sondern sie wissen morgens wenn es das Geschirr umgemacht bekommen, das sie gleich von sich aus in den Cannel gehen.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Geschirr und Leine???


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen an Geschirr und Leine gewöhnen.
#2BeitragVerfasst: 22.11.2010 14:16 
:hallo Gustav - Charly,
"Wer von Euch hat Erfahrungen mit Geschirr und Leine???"
:nicci_(129) ich..ich..gehe mit meinen beiden immer raus an der Leine (schleppleine 10m). Meine beiden lieben es raus zu gehen, sie stehen ganz still wenn ich das Geschirr anlege und schnurren dabei.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen an Geschirr und Leine gewöhnen.
#3BeitragVerfasst: 22.11.2010 14:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Gustav-Charly,

und ganz herzlich willkommen bei uns... :hallo

Ich habe mit Katzen an Leine oder Geschirr keinerlei Erfahrungen, kann mir aber gut vorstellen, dass sie es akzeptieren, wenn man sie in jungen Jahren daran gewöhnt.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen an Geschirr und Leine gewöhnen.
#4BeitragVerfasst: 22.11.2010 15:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:hello: hallo und herzlich Willkommen.
Ich habe leider keine Erfahrung damit denn meine sind so Freigänger ohne "Grenzen".

Wo ich aber neugierig drauf wäre sind Fotos von deinen Miezen *hibbel*

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen an Geschirr und Leine gewöhnen.
#5BeitragVerfasst: 12.06.2011 15:19 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 11.2010
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Es ist sehr schade das sowenige ihre Erfahrungen hier mitgeteilt haben.
Wir haben seit 2 Jahren klasse Geschirre gefunde, es ist Handarbeit aus Deutschland und einfach nur klasse.
Ich weiß nicht ob ich hier die Hompage nennen darf, falls nicht, bitte den Beitrag löschen.
www.cats-convenience.net. Sie sidn nicht ganz billig, doch auf jeden Fall auf Grund ihrer hohen Sicherheit und der einfachen anlegen, immer ihren Preis wert.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker