Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Heizungsabdeckung...
#1BeitragVerfasst: 02.02.2012 12:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 2905
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
... ich habe einen tollen Tipp aufgeschnappt und gleich heute umgesetzt. Das Ungezifferschutzgitter habe ich für knapp 12,-€ aus dem Baumarkt.
Vor langer Zeit ist Felix wirklich schon mal mit seiner Pfote im Gitter hängen geblieben und nun schützt das Gitter (aus Aluminium) davor.
Kann man das feine Gitter erkennen???
Bild

_________________
Viele Grüße von Tanja mit
Bild
für immer im Herzen "Joschi und Fiete"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizungsabdeckung...
#2BeitragVerfasst: 02.02.2012 14:07 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Leider kann man es kaum erkennen, aber das ist eine tolle Sache. Letztes Jahr im Februar ist unser Arthus mit einer Kralle im Abdeckgitter der Heizung hängen geblieben. Sein Schrei geht mir noch heute durch Mark und Bein. Zum Glück hatte er sich nicht weiter verletzt, weil ich ihn sofort hochgehoben habe und das Gitter sich dann löste. Allerdings hat er mir die Krallen seiner Hinterpfote tief in den Handballen gedrückt und ich hatte eine zwar kleine, aber klaffende Wunde, die sich dann ziemlich schnell entzündete. Danach wollte mein Mann eine Abdeckung dafür anbringen, was natürlich bis heute nicht passiert ist. Der Heizkörper ist nach wie vor mit einer dicken Wolldecke abgedeckt. Ich hatte in diesem Thread darüber berichtet:
Gefahrenquelle Flachheizkörper
Vielen Dank für die Info, Tanja. Dann werde ich mich mal im Baumarkt nach so einem Teil umschauen. Wie nennt sich dieses Teil genau?

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizungsabdeckung...
#3BeitragVerfasst: 02.02.2012 14:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 2905
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Edda, das Gitter ist voll einfach anzubringen. Ich frage gerade nach, ob ich das Foto, für die Anleitung kopieren darf. Ansonsten muss ich meine Abdeckung noch mal abschrauben.
Ich habe mein Gitter im Baumarkt bekommen, aber gestern hatte ich schon im Internet recherchiert und bin auf dieses Angebot gestossen:
http://www.ebay.de/itm/Lichtschacht-Ung ... 054wt_1057

Hab auch noch mal ein Foto hochgeladen:
Bild

Edda, willst Du meinen Beitrag vielleicht mit Deinem Thread verbinden???

_________________
Viele Grüße von Tanja mit
Bild
für immer im Herzen "Joschi und Fiete"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizungsabdeckung...
#4BeitragVerfasst: 02.02.2012 14:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Danke Tanja, der Link reicht mir. Das ist eine prima Lösung.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizungsabdeckung...
#5BeitragVerfasst: 02.02.2012 14:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 2905
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Ich bin davon auch begeistert :Super14: allein wäre ich da nie drauf gekommen.

_________________
Viele Grüße von Tanja mit
Bild
für immer im Herzen "Joschi und Fiete"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizungsabdeckung...
#6BeitragVerfasst: 04.02.2012 10:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2558
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Lieben Dank für den Link. :kleeblatt

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizungsabdeckung...
#7BeitragVerfasst: 04.02.2012 11:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
gut das ich keine Heizkörper habe....wusste nicht, dass Miezen auch da hängen bleiben können... :(

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizungsabdeckung...
#8BeitragVerfasst: 16.07.2013 08:36 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 07.2013
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Hallo alle zusammen,

mein Kater Krischiperry, gerade ein Jahr alt, hat tatsächlich geschafft, was alle Katzengenrationen in meiner Obhut nicht geschafft haben und was immer gerne als Panikmache gesehen wird: Vor knapp zwei Wochen hat er sich einen Zeh in einem Heizungsgitter abgerissen. Nicht vollständig, sondern "nur" aus dem Gelenk raus. Eine Wunde gab es auch, aber wie schlimm es tatsächlich war, erfuhr ich erst in der Tierklinik. Der Zeh musste amputiert werden.
Zunächst wurde versucht, den Zehballen zu erhalten. Aber das ist ja alles so winzig, da kann schnell mal ein Stückchen Haut nicht mehr richtig durchblutet werden - wie bei ihm. Nun musste nachoperiert werden und der kleine Ballen, der sich unter so einem Zehchen befindet, ist auch ab.

Klar, Katzen sind tough, aber die Vorstellung, wie er in der kurzen Zeit, in der ich aus dem Haus war, da so hilflos an der Heizung hing und so brutal gegen sich selbst vorging, ist wirklich schrecklich.

Mir war das Gitter schon immer ein Dorn im Auge, aber die Katzen schienen damit umgehen zu können. Nun habe ich nach einer guten Lösung gesucht und sie hier gefunden.
Vielen Dank!!!

Sylvia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizungsabdeckung...
#9BeitragVerfasst: 16.07.2013 12:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Oh,an so was habe ich auch noch nie gedacht :shock:
Hab esolche Heizungen aber nur im Bad und Küche,wo auch Deko drauf steht und für die Jungs uninteressant sind....sind auch sehr hoch. :)

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizungsabdeckung...
#10BeitragVerfasst: 16.07.2013 13:47 
An die hab ich auch noch nie als Unfallquelle gedacht. :dontknow:
Dabei meint Mini die Heizung im SchlaZi hier ist ein Katzenbett. Arme Katzen, dürfen ja sonst nirgends schlafen wie im KaKlo, auf der Heizung und im zu kleinen Karton. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizungsabdeckung...
#11BeitragVerfasst: 16.07.2013 13:53 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 70
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
ohwei, ich muss mich den "unwissenden" anschließen, denn auch bei uns ist da zum glück noch nie was passiert, obwohl beide (und auch alle 3 katzen vor ihnen) immer sehr gerne darauf herum laufen. puh, ich mag mir den unfall mit der folgenden OP gar nicht vorstellen :cry: ich werde mir den link auch gleich mal aufrufen und mich näher informieren. dann kann mein mann auch gleich in aktion treten. luna und kessi sind nämlich auch von der speziellen sorte, die sämtliche ausnahmen testen, die alle bekannten regeln brechen :? vielen dank für den tip und den link!!!

_________________
liebe grüße
sonja
-----------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken. -Noka


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker