Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 07.12.2016 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fenstersicherrung
#1BeitragVerfasst: 01.08.2013 10:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ich muss gestehen,das ich meine Fenster noch nicht gesichert habe :oops:

Denke immer Katers sind gross,kommen da nicht durch...aber man hört so viel negatives :|
Habe die Fenster aber auch nur auf Kipp,wenn ich zu Hause bin.
Aber nun lässt es mich doch keine Ruhe mehr.

Bin nun am überlegen...nehme ich diehttp://www.fressnapf.de/shop/fensterkeil-schutz-fuer-katzen

oder die :BlahBlah02: http://www.zooplus.de/feedback/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz/302079

Aber halten diese Klötze wirklich vom durchschlüpfen ab? Und das andere?


Was habt Ihr so?
Habt ihr alle Kippfenstersicherrungen?


Und bitte keine Vorschläge zum selber basteln....ich kriege das nicht hin und mir fehlt auch die Ausdauer ;)

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#2BeitragVerfasst: 01.08.2013 11:50 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Und sowas? :BlahBlah02:

http://www.Ama***.de/Kipp-Regler-f%C3%BCr-Fenster-1-St%C3%BCck/dp/B005XLKB9G/ref=pd_sim_petsupplies_1

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#3BeitragVerfasst: 01.08.2013 12:50 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich hab keine Sicherung, aber wir haben auch meist das Balkonfenster weit offen...

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#4BeitragVerfasst: 01.08.2013 13:05 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wir haben keine Kippfenstersicherungen, da die Fenster so weit in der Nische sitzen, dass die Katzen unmöglich dadurch könnten. Damit die Fenster bei Wind nicht zuklappen, klemme ich immer alte Socken da rein :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#5BeitragVerfasst: 01.08.2013 13:16 
Genau wie Edda hab ich das hier auch. Dazu sitzen SchlaZi und Küchenfenster in den Nischen, nur WoZi/KiZi halt wegen 2 x Fenster nicht. Glaub mal gelesen zu haben wenn man seine Faust längs nicht durch Wand-Fenster gekippt bekommt, kommt da auch keine Katze durch. Längs im Sinne von Daumen oben/unten und kleiner Finger unten/oben.
Wichtiger halte ich dagegen ein Katzennetz für das geöffnete Fenster. Haben die Tage gelernt Fliegengitter reicht nicht. Olli hat das Teil im KiZi (Junior killt mich wenn er das liest.. mit seinen 18 J) zerlegt und meinte abhauen zu müssen, wohnen im EG. Fenster ca 1,50 hoch. Naja hab die Jungs Katerfangen geschickt und aus Fenster die Jagd mitangeschaut, nach 10 Min hatte sie ihn aus dem Gestrüpp geholt und er bracht einen ganzen Wald im Fell mit nach Hause. :BangHead: Olli geht es aber gut ihm ist nichts passiert. Naja darf Schatzi am We was Schlaues aus meinen alten Katzennetz bauen. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#6BeitragVerfasst: 01.08.2013 13:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Unsere Fenster sind auch so in Mauernieschen gebaut, dass zwischen gekipptem Fenster und Wand keine ausgewachsene Katze durchpassen würde; meine Faust auch nicht. Wenn ich bei den 2-flügeligen Fenstern mal nur eines öffne, klemme ich da ein zusammengerolltes Handtuch ganz weit nach unten in den Spalt. So fest und tief, dass es auch von einer Katze nicht herausgefummelt werden könnte. Hat bei uns aber auch noch nie eine versucht.

Es geht ja darum, dass die Katze nicht in den Spalt abrutscht und sich dann nicht mehr befreien kann. Da würde einiges (gerade von den inneren Organen) abgequetscht werden... :? Und wenn im Spalt etwas drinnen ist, kann sich Katze auch meist von alleine wieder befreien, weil sie gar nicht erst so weit abrutscht.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#7BeitragVerfasst: 01.08.2013 16:06 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Erstmal Danke für Eure Antworten :Blumenstraus

Hab nun mal nachgemessen....also der Spalt bei dem Fenster ist ca.6 cm breit,an der breitesten Stelle.
Es handeld sich auch nur um ein Fenster und das nur an einer Seite...da das 2 Fenster ein grosses ist....also eine grosse Seite und eine kleine.Lüfte immer nur durch dem Kleinen/Schmalen...und dann handelt es sich auch nur um die Seite,die an dem anderen Fenster anschliesst.
Also die Seite an der Mauer,ist auch so dicht an der Mauer,das keiner durchpasst,wie bei den anderen Fenstern auch.
Ganz geöffnet habe ich die nie,da die Balkontür auch immer weit auf ist und die Wohnung ist klein.
Ich glaube,ich löse es dann auch mit einem Handtuch...bei den grossen Katern dürfte nichts passieren.Wenn man nun Kitte hätte,sehe es wohl anders aus.

Moment.....Foto



Also hier das schmale Fenster...die bedenkliche Seite,die die zum breiten Fenster zeigt....OKi? :6z6
Und Handtuch reicht?

[url]Bild[/url]

[url]Bild[/url]

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#8BeitragVerfasst: 02.08.2013 12:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Da eure ja auf dem Balkon nach "Draußen" können, denke ich schon, dass Handtuch reicht. Hast du von außen noch diese Fliegenfenster vor? Weil - wenn da nichts mehr ist und tatsächlich einer der Kater über das eingequetschte Handtuch versucht, rauszukommen - ist ja schon ziemlich hoch, oder? Ohne Fliegenfenster hätte ich sonst Angst, dass da mal ein Kater abstürzt... :?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#9BeitragVerfasst: 02.08.2013 12:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Nee,habe keine Fliegengitter :?

2.Obergeschoss :dontknow:

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#10BeitragVerfasst: 02.08.2013 15:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Das ist doch auch genial :-P
Wisst Ihr wo man son Schaumstoff her bekommt? Hatte da schon gefragt,aber noch keine Antwort erhalten :)

Die Öffnung ist überhaupt wie bei meinem Fenster

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10200213964172417&set=a.1488342889161.2067416.1251610338&type=1&theater

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#11BeitragVerfasst: 02.08.2013 15:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich habe selbst gebastelte Fensterkeile für Terrassentüren...

3 Stück in der Anzahl, brauche ich nicht mehr...

könnte ich vergeben....allerdings blöd zum Verschicken...

wenn Interesse bestehlt, mach ich mal ein Foto und stelle es ein.

:kaffee

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#12BeitragVerfasst: 02.08.2013 15:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ja,klar mach mal ein Foto! :-P

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#13BeitragVerfasst: 03.08.2013 11:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Vierkanthölzchen aus dem Baumarkt, kleine Winkel, kleine Holzschrauben...
Karnickeldraht und Krampen....alles zusammen geschraubt und fertig...3 Stück keine 20€ Material.

Wird einfach reingeklemmt....flutscht nicht raus...meine Mieze hat nie anstalten gemacht, da durchzugehen.
und von draußen hat auch keine Mieze es jemals versucht reinzukommen.

Das Thema ist eine erstzunehmende Sache. Eine Arbeitskollegin hat ihre Katze nach Feierabend
tot in dem Fensterspalt aufgefunden. Sie kommt darüber nicht hinweg...

man sollte wirklich Vorsichtsmaßnahmen ergreifen...

Bilder muss ich später hochladen...klappt hier gerade nicht :?

du bekommst die Bilder..... :thumbsup:

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#14BeitragVerfasst: 03.08.2013 14:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Bild

Bild

Bild

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#15BeitragVerfasst: 03.08.2013 14:19 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Die Idee ist prima :thumbsup:

leider bin ich nich so geschickt im basteln :| mir fehlt dann auch die Ausdauer für sone Fummelarbeit.

Hab nun ein Hadtuch zwischen geklemmt.

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker