Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#16BeitragVerfasst: 03.08.2013 16:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
DAS geht natürlich auch :mrgreen:

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#17BeitragVerfasst: 03.08.2013 16:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Super Idee, Louyooo!!! :accord:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#18BeitragVerfasst: 03.08.2013 17:28 
Deine Idee ist super lou :accord:

Ein Handuch dazwischen klemmen wäre mir zu gefährlich :SiehtSterne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#19BeitragVerfasst: 03.08.2013 19:16 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich muss jetzt aber doch mal fragen. Lisa, wie habt Ihr denn in Eurem Haus die Fenster gesichert? Vielleicht wäre das ja die Lösung für Gundulas Kippfensterproblem. Ideen sind jeder Zeit willkommen. Gundula hat kein Haus sondern eine Wohnung. Ich denke, wenn man Zuhause und der Wohnbereich überschaubar ist, dann ist ein Handtuch eine Alternative.

PS: ich habe hier übrigens diese Schutzkeile, da ich Doppelfenster habe.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#20BeitragVerfasst: 03.08.2013 22:16 
Leider kann ich Gundula auch keine einfache Lösung anbieten.

Wenn ein Fenster auf Kipp steht,wird die Tür geschlossen.

Bei einigen Fenster hat Horst die Rahmen entfernt und durch Drahtrahmen ersetzt.

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#21BeitragVerfasst: 04.08.2013 08:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4462
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
CatDream hat geschrieben:
Das ist doch auch genial :-P
Wisst Ihr wo man son Schaumstoff her bekommt? Hatte da schon gefragt,aber noch keine Antwort erhalten :)

Die Öffnung ist überhaupt wie bei meinem Fenster

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10200213964172417&set=a.1488342889161.2067416.1251610338&type=1&theater



Das was man auf dem Link sieht,sind Tischbeischoner 8-) ich google da nachher mal nach oder schau bei Ebay.
Glaube,ich müsste auch noch ein Fliegennetz liegen haben,dann kommt da eins vor.Es ist seltsam,aber hier kommen so gut wie keine Insekten durch den Fenstern,deshalb habe ich sowas hier nicht.In meinen anderen Wohnungen war daran gar nicht zu denken.

Danke,für das Bild Lisa.Sowas kommt hier aber eher nicht in frage. :Blumenstraus



Ursula,diesen Holzklötzen trau ich irgendwie nicht.Das ist nach oben hin ja doch noch viel Platz. :dontknow:

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#22BeitragVerfasst: 04.08.2013 09:02 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Gundula, ich habe keine Holzklötzchen, sondern diese hier, hattest Du bereits in Deinem ersten Beitrag eingestellt ;) : Klick.

Durchschlüpfen können sie damit nicht, sogar Minnie wäre dafür zu groß, vor allem aber soll damit verhindert werden, dass das Fenster zuklappt.

Tiefer kann ich den Keil nicht setzen, dafür ist die Fensteröffnung zu schmal.
Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#23BeitragVerfasst: 04.08.2013 09:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich denke, die Gefahr ist größer, wenn der Freigänger von draußen reinkommen will.

Die Fälle, die mir bekannt sind, waren so gelagert.

Den Keilen würde ich nicht trauen, wenn Mieze kann ja oben drüber, wenn sie wirklich raus wollte.
Eingeklemmt kann sie ohnehin werden....vielleicht sieht es live anders aus.... :scratch_one-s_head:

auf jeden Fall besser als nichts.....habe ohnehin nie die Fenster offen gehabt, wenn ich Wohnung oder Haus
verlassen habe....hatte immer Glück, das die Wohnung/ Haus sich bei solchen Temperaturen nicht so
stark aufheizen

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#24BeitragVerfasst: 04.08.2013 10:22 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Absolute Sicherheit gibt es nicht, außer man schließt die Fenster, wenn man sich nicht in der Wohnung aufhält. So handhabe ich es. Die Keile sind eine gute Alternative, oben drüber würden sie nicht können, da die Fensterbank nicht genügend Absprungfläche bietet, schon allein durch die Pflanzen. Auch ein Balkonnetz kann mehr Schaden anrichten, als es nützt (je nach Höhe der Etage), dennoch, die Miezen spüren, dass es dort nicht weitergeht, also versuchen sie es erst gar nicht, die meisten jedenfalls.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#25BeitragVerfasst: 04.08.2013 11:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4462
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Auf der Suche nach einen Insektennetz-das ich doch nicht mehr habe-habe ich dies hier gefunden :-P (was man nicht alles aufhebt)

Meint Ihr das ist so OK? Es ist ganz stramm drin :?: Ist aus Steropor.Oder zu viel lUft nach oben oder unten?

Die weissen Keile von Dir,finde ich gut,Ursula. Aber auch nicht so günstig und ich brauche ja nur einen.

[url]Bild[/url][url]Bild[/url]

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#26BeitragVerfasst: 04.08.2013 16:19 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wichtig ist wohl, dass die Fenster nicht zuklappen können und so die Katzen einquetschen würden. Ich denke, das ist so ok und kann mir nicht vorstellen, dass sie oben durch die Öffnung klettern würden. Allerdings würde ich das Fenster auch vorsichtshalber schließen, wenn du nicht Zuhause bist - man weiß ja nie 8-)

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#27BeitragVerfasst: 04.08.2013 18:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4462
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ja klar,schliessen tu ich die Fenster sowieso wenn ich nicht Zuhause bin ;)
Aber ich glaube auch,das es so geht,mit dem Steropor

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#28BeitragVerfasst: 05.08.2013 09:29 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 212
Wohnort: Lütau
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
:hello:
Das Teil finde ich klasse! Woher hast du das, kann man sowas irgendwo finden?

Mir würde sowas reichen als Sicherung, meine Katzen springen zwar nicht durchs Kippfenster rein oder raus, aber unser Nachbarskater nimmt manchmal Anlauf wenn er hier rein will und ich hab Angst um ihn. Hab deshalb meistens entweder die Fenster jetzt ganz auf, hab Gott sei Dank Insektennetzte davor, sonst würde das garnicht gehen hier auf dem platten Land, oder ganz zu.. :roll:

_________________
Es grüßen Krümel, Rubin, Cleo und Ute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#29BeitragVerfasst: 05.08.2013 09:39 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4462
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ute,wenn Du meine Sicherung meinst....ähm...das muss irgenwie mal als Verpackungsmaterial gediehnt haben :mrgreen:
ich erinner mich dunkel das Stück Steropor mal weggelegt zu haben als Gefrierschutz für unseren Mini-Teich. 8-)
Aber das Wasser mach ich im Winter ja nun sowieso immer raus. ;)

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenstersicherrung
#30BeitragVerfasst: 05.08.2013 10:02 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 212
Wohnort: Lütau
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
:girlie-hello:
Dann guck ich doch mal im Schuppen, da hebt mein Mann so allerlei an Verpackungsmaterial, von Paketen usw. auf. Die Idee ist trotzdem super finde ich :girlja: Danke dafür. :girlie-hello:

_________________
Es grüßen Krümel, Rubin, Cleo und Ute


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker