Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ^Fensterkipp-Sicherung
#1BeitragVerfasst: 28.08.2009 05:47 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich habe da mal wieder eine FrageBild

Da ich gestern in der Mail von Merlins neuer Besitzerin erfahren habe,das Merlin wohl versucht haben soll durchs gekippte fenster abhauen zu wollen, ist nun meine Frage, was gibt es da für Sicherungen.
Sicher gibt es da unterschiedliche,welche sind zu empfehlen,welche taugen nix.

Wo gibt es günstige/sichere???

Auch wenn ich nicht glauben kann das er es wirklich gemacht hat (man weiß ja nie auf was für Ideen er kommt im neuen Heim)
möchte ich das da schnell was passiert und ich Ihr da Tip geben kann.
Da wir hier das Problem noch nie hatten,hab ich da keinen großen Plan von

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 28.08.2009 06:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Zum einen gibt es Gitter, die man anbringen kann, so dass bei gekipptem Fenster keine Katze hindurch kann. Nachteil: auch bei geschlossenem Fenster ragen diese Gitter in den Raum hinein...

Kippfensterschutz links auf Fensterschutz klicken

Zum andren gibt es eine Art "Feststeller", damit das Fenster nur so weit gekippt wird, dass keine Katze hindurch passt:

Begrenzer

Da bei beiden Systemen nur mit Klebehalterungen gearbeitet wird, weiß ich nicht, welches System besser ist.
Wenn man nicht zur Miete wohnt, sondern im eigenen Haus die o.g. Gittersicherungen anbohren kann, ist das sicherlich das Beste, wenn auch nicht gerade optisch schön.

Ich suche selber im Wohnzimmer für die Terrassentüren noch nach der besten Lösung, dort würde ich nachts gerne kippen. Eventuell könnte man Klettband auf Rahmen und Tür kleben, daran Netz befestigen... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 28.08.2009 08:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Ich denke, damit müssen wir uns jetzt auch befassen - nachdem das Minchen die Fenster für sich entdeckt hat.

Jetzt machen wir die Fenster entweder ganz zu oder ganz auf. Das geht aber nicht dauerhaft so.

Außedem möchte ich für die Balkontüren und auch für die Türen zum Garten eine Fliegenschutz haben. Dieses Jahr hatten wir unerträglich viele Fliegen - und Wespen gibt es auch genügend.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 28.08.2009 09:37 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe ja Angelas Idee aufgegriffen und an meine Fenstersicherungen direkt Fliegennetze angebracht!
Ist schon klasse, keine Plagegeister mehr in der Wohnung.Bild

Seit ich die Fenster ganz aufmachen kann stelle ich sie nicht mehr auf Kipp.

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker