Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Zaun ist da!!
#1BeitragVerfasst: 25.04.2008 18:23 
Bild

Der Frust ist vergessen, heute ist der Weidezaun und das Weidezaungerät angekommen.
Natürlich sofort mal aufgestellt - typisch Mann halt ...

Bild

Bild

Bild

Der Zaun ist ein elektrischer Geflügelzaun (25m) - Kostenpunkt mit Weidezaungerät inkl. Versand runde 150 Euronen ....
Nach nicht richtig aufgebaut, aber schon ausprobiert ...


Wie die Tür ist auf ... mal vorsichtig schau ...

Bild

Bild

und die sind für die Forie`s von Wucello ...

Bild


Morgen gibt es mehr Foto`s - versprochen.


Erste Erfahrungen mit dem Zaun:
Bis auf Winni, die ging nur auf die Terasse, waren alle Gängsta`s draußen. Jeder Einzelne hat am Zaun schon einen Impuls abbekommen. Sie sind erschrocken und im Sturmlauf wieder zurück in den Wintergarten. Nach ca. 10 Minuten hat sich dann zuerst
Wucello wieder rausgetraut. Whoopi und Wicki später ...

Weitere Meldungen morgen Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 25.04.2008 18:30 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Siehste Balou, wenn man sich so richtig geärgert hat, klappts auch Bild

Die Fotos sind wiedermal klasse und ein dickes Dankeschön an Wucello für die Blumen Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 25.04.2008 18:55 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 656
Wohnort: Witzenhausen
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 1
Diese Feinfühligkeit traut man Wucello gar nicht zu, wenn man an die Bananenstaude denkt.

_________________
LG Wolfgang und
die Fellnasen Sally R.I.P., Tinka R.I.P. und Benno


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 25.04.2008 19:26 
Wolfgang hat geschrieben:
Diese Feinfühligkeit traut man Wucello gar nicht zu, wenn man an die Bananenstaude denkt.


Hi Stammkater,

das ist ja die Ungerechtigkeit der Welt, daß uns "herrliche Wesen" diese Feinfühligkeit von den Damen nicht zugetraut wird Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 25.04.2008 20:00 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2008
Beiträge: 71
Wohnort: Rheinland-Pfalz in der Nähe von Bad Dürkheim
Geschlecht: nicht angegeben
*Hüstel* und *verschluck* Bild

Ja, Katzen sind wirklich sehr feinfühlig und charmant, aber ... BildBild Männer, hmm naja, vielleicht so ab und an mal, wenn sie es gerade für notwendig erachten!

_________________
Herzliche Grüße von der
Gängstagang & Michaela


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 25.04.2008 20:04 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
@ Winni

Jetzt bringst Du aber Balous gesamtes Weltbild durcheinander Bild Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 26.04.2008 07:11 
Ursula hat geschrieben:
@ Winni

Jetzt bringst Du aber Balous gesamtes Weltbild durcheinander Bild Bild


Nö Ursula,
denn Frauen haben immer Recht und die Erde ist eine Scheibe ..., paßt doch Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 26.04.2008 07:35 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Schön, dass das Paket nun endlich angekommen ist. Sag mal: welche Höhe hat der Zaun?

Und danke für die Fotos - schön wie immer... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 26.04.2008 09:18 
Morgen Leutz,
für unsere Gängsta`s ist alles noch neu, die Gerüche, Geräusche usw.
Alles wird ausgiebig beschnuppert ...
und nun Foto`s von heute morgen:

Was ist denn das?

Bild

da sitzt ja noch einer ...

Bild

Hey Du - geht was?

Bild

Was macht den Wucello wieder?

Bild

Nur nicht auf die Kiesel!

Bild

Der König der Welt ..

Bild

Keine Mäuse hier ...

Bild

Der neue Stern am Supermodelhimmel...

Bild
Bild

der Wicki spinnt...
bin viel schöner

Bild


Das war es von den Gängsta`s für heute ...
Winni geht nur auf die Terasse - sie traut sich noch nicht richtig.
Das Rasen war auch noch für die verwöhnte Bande zu naß Bild


@Angela
Der Zaun ist ca. 116 cm hoch.

Nachtrag:
Stunden später, das übliche halt wenn Frau sich stylt, Winni auf Entdeckungstour.

Bild

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 27.04.2008 12:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2558
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Können die sich denn nicht in dem Zaun verfangen?

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 27.04.2008 12:33 
Heidi hat geschrieben:
Können die sich denn nicht in dem Zaun verfangen?


Hi Heidi,

den Zaun haben wir seit Freitag. Bis jetzt haben alle Katzen schon Bekanntschaft mit ihm gemacht.
Das heißt, jede einzelne hat schon einen elktrischen Impuls bekommen.
Fazit: Sie berühren den Zaun nicht mehr.

Außerdem ist immer jemand von uns in der Nähe, wenn die Bande draußen ist.
Bis heute haben wir die Anschaffung nicht bereut, die Zeit und unsere Katzen werden zeigen, ob er sicher ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 01.05.2008 09:18 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
BildBalou

die Bilder sind ja ma wieder super klasseBild
Gehen die Katzen wirklich nit mehr an den ZaunBild frage deshalb, weil ich es mir bei Molito nit vorstellen könnte, det er nit mehr versucht daran zu jehen.
Ich hab früher gerne Kerzen anjehabt, aber nachdem Molito mehrmals meinte er müße sich alle Barthaare abschmorkel, muß ich da leider druff verzichten, von wegen, nach dem ersten ma haben die Katzen daraus gelernt.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 01.05.2008 10:48 
Hi Chey,
vielen Dank, daß die Bilder gefallen Bild

Die Katzie`s berühren den Zaun nicht mehr. In die Nähe gehen sie aber noch.
Und Barthaare können wirklich nicht abschmorkeln, der elektrische Impuls ist bei weitem
nicht so stark.

Den Zaun haben wir jetzt fast eine Woche und es ist einfach toll zu sehen, wie die
Katzie`s sich draußen bewegen, schnuppern, springen.

.
.
.

Da ist doch was ...

Bild

haben will ...

Bild

Mist, vorbei ...

Bild

Wer lacht hier über mich, das nächste Mal erwische ich die Mücke!

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 01.05.2008 14:01 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 287
Wohnort: Rheinberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hi,

schön zu sehen wie die Katzen ihr erweitertes Reich erkunden, tolle Bilder.

Unsere zwei gehen auch in den Garten und bleiben auch nur im Garten. Wir haben ein ganz normalen Zaun so ca einen Meter hoch. Unsere zwei sind zu faul um da drüber zu springen, unten rum hab ich alles mit Hasendraht zu gemacht. Und keine von den zweien macht anstalten ab zu hauen.

_________________
Liebe Grüße von Heike mit Scar, Floh und Blanch

Gibt es ein größeres Geschenk als die Liebe einer Katze?


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 01.05.2008 14:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Tolle Bilder... Bild

Und selbstverständlich bin ich auch weiterhin an euren Erfahrungen mit dem Zaun interessiert. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass unser Puschkin die 1,16 locker aus dem Stand überspringt... Bild

Gab es den Zaun auch in höher?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker