Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 21.10.2017 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#76BeitragVerfasst: 24.05.2009 18:14 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Neid Neid Neid. Ich will auch!!!

Das schaut jetzt schon toll aus. Bild Ich bin echt auf die Bilder gespannt, wenn die Katzis das Gehege einweihen.

LG
Steffi

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#77BeitragVerfasst: 25.05.2009 22:09 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Angela, sitzen nicht Eure Katzen jedes Mal hinter der Glasscheibe und drücken sich die Näschen platt? Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#78BeitragVerfasst: 26.05.2009 07:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ursula, auf dem vorletzten Foto sieht man Yoko unter der Sitzgruppe im Provisorium. Von dort schauen normalerweise alle Vier zu... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#79BeitragVerfasst: 26.05.2009 15:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Ich finde so ein Außengehege auch klasse, hätte ich auch gerne.
Der Platz wäre hier vorhanden, aber ich wohne ja in der zweiten Etage und die Katzen meiner Schwester laufen im ganzen Haus herum...
Ich wäre ja schon froh, wenn ich einen Balkon hätte, den ich für meine Nasen vernetzten könnte.

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#80BeitragVerfasst: 26.05.2009 16:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Vera, wir hatten vor dem Umzug in HH auch nur gerade mal 3,- qm Balkon; das hat den Nasen auch völlig ausgereicht.

Jetzt würde ich am liebsten den gesamten Garten einzäunen, aber bei 700 qm ist das finanziell überhaupt nicht möglich... Bild Es ist einfach blöd, bei gewissen Türen immer darauf zu achten, dass keine Katze mit durch wutscht.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#81BeitragVerfasst: 31.05.2009 19:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ich wollte nur vermelden, dass heute das Gehege eingeweiht wurde... Bild Bild Bild

Das war nochmal eine Sauarbeit; von 9.00 bis 18.00 Uhr waren wir zugange, um ja jedes Loch zu stopfen... Bild Leider hat auch der Maschendraht nicht ausgereicht, so dass wir mit dem alten Netz ein Stück provisorisch abdichten mussten. Aber nochmal aufschieben und bis nächstes Wochenende warten, wollten wir auch nicht.

Am schlimmsten war es, die Maschendrahtrolle abzuwickeln. Da hatte sich alles furchtbar verhakt... Bild Diese Fummelei hat schon Stunden gedauert. Aber es hat sich gelohnt:

Mala hat als erste die offene Tür entdeckt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Logisch, dass keine Katze zum Abendfressen rein wollte, oder? Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#82BeitragVerfasst: 31.05.2009 20:10 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Toll geworden Euer Außengehege. Schöne Fotos, wie sie es erkunden. Bin mal gespannt, wann das erste Schlupfloch gefunden wird Bild.
Jetzt fehlt noch eine Außenfutterstelle Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#83BeitragVerfasst: 31.05.2009 21:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Oh!Das ist so toll geworden!! Bild Bild
Ganz wunderbar hast du auch die Stimmung der superneugierigen Katzen eingefangen!!!Wie genieserisch die ihre Näschen in die Luft strecken, hey, das hat sich schon allein für diese Momente gelohnt!!!
Wirklich super!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#84BeitragVerfasst: 31.05.2009 21:28 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 2051
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ganz toll ist das geworden! Bild Bild Bild Man kann richtig sehen, wie sich die Katzis freuen. Na das war doch mal wieder ein Abenteuer für die Fellnasen! Juhuuuuuuuu!!!

_________________
Bild

Grüsse aus der Zentralschweiz Mogli, Elvis & Anita


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#85BeitragVerfasst: 31.05.2009 21:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Tolle Arbeit die ihr da geleistet habt.
Was tut man nicht alles für seine Nasen. BildBild
Und die haben ja richtig ihren Spaß, überhaupt nicht ängstlich!
Super!!!!BildBildBild

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#86BeitragVerfasst: 01.06.2009 08:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Eure Komplimente für die Arbeit werde ich an Peter weitergeben! Für einen Neuling in Sachen Zaunaufbau stecken da viele Wochenenden Arbeit drin - aber jetzt weiß er auch, wie's geht... Bild

Die Katzen hatten sooo viel Spaß, es war einfach nur schön, dass mit anzusehen! Erst das ungläubige Staunen: wieso ist diese Tür jetzt auf? Dürfen wir da wirklich raus? Tom kam als Letzter, die Mädels waren deutlich schneller. Scheint also auch aufs Katzenreich übertragbar zu sein, dass Mädels neugieriger sind... Bild

Auch im Verhalten der Katzen waren zumindest am ersten Abend deutliche Unterschiede sichtbar: Tom ist nach dem Schnüffeln an den Pflanzen und dem Gras den Gehegezaun abgeschritten, das sah aus wie Patroullie-Laufen. Wenn einer ein Schlupfloch entdeckt, dann er! Unsere Nachbarn saßen auf der Terrasse, zwar nicht sichtbar, aber deutlich zu hören am Reden und Lachen. Da wollte er hin, hat sogar in den Maschendraht gebissen... Bild

Yoko und Mala sind gerannt, haben sich gegenseitig immer wieder damit angesteckt. Leider ist unsere Kamara nicht schnell genug, das einzufangen. Dabei sind sie über kleinere Hubbel hinweggesprungen; die beiden sahen aus wie hoppelnde Häschen.

Kiwi hat alles abgeschnüffelt, fast jeden Grashalm einzeln.

Und wir saßen nach getaner Arbeit noch eine Stunde einfach nur auf der Bank mit den wuselnden Katzen um uns herum - das war sooooo schön... Bild

Allerdings bringt dieses Gehege auch Umstellungen für uns mit: da wir die Medis immer abends geben, aber keine Katze Interesse am Fressen hatte, müssen wir uns da evtl. etwas anderes überlegen. Vielleicht ist es aber auch nur, weil noch alles neu war... Bild

In das Provisorium konnte ich sie auch morgens für eine halbe Stunde lassen, da waren ja alle leicht wieder ins Haus zu bekommen, wenn wir los mussten. Als wir gestern Abend aber ins Bett wollten, haben wir gemerkt, wie schwierig es beim Gehege ist, die Katzen wieder hinein zu holen. Da half auch kein Gerüttel mit der Trofu-Dose! Heute werden wir es mit einem Taschenlampen-Strahl versuchen. Aber morgens müssen wir unseren Zug bekommen, der ja nur stündlich fährt, da muss es also schnell gehen.

D.h. entweder finden wir etwas, was alle schnell hereinkommen lässt oder sie können morgens vor der Arbeit nicht hinaus... Bild

Was man auf den Fotos übrigens nicht sieht: ich habe das alte Netz in Streifen geschnitten, die wir oben gegen ein evtl. Überklettern am Maschendraht angebracht haben. Hier sieht man es ansatzweise:

Bild

Man sieht auch, wo uns der Maschendraht ausgegangen ist. Das rechte Ende ist nur durch Netz gesichert. Dort hatte Peter auch begonnen, das hügelige Beet um den Haselstrauch abzutragen, da ist nur noch Erde. Kiwi war gestern Abend keine weiße Katze mehr... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#87BeitragVerfasst: 01.06.2009 10:21 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für den tollen Bericht.
Ich denke, Tom steckt sein Revier ab und wird wohl öfter am Zaun patroullierenBild
Also, wenn ihr die Herrschaften so schwer wieder reinbekommt würde ich sie morgens lieber nicht rauslassen
Kann aber wirklich sein, das sie das machen weil alles so neu und aufregend ist.
Wenn sie merken, das sie das jeden Tag haben können, wird dann irgendwann der Alltagstrott wieder einkehren.
Dann müßt ihr euch was neues einfallen lassen.....man muß die Herrschaften ja bei Laune halten....Bild

Aber ich kann mir das richtig vorstellen, als du die Tür aufgemacht hast.
Ungläubige Blicke: Dürfen wir das????
Klasse!

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#88BeitragVerfasst: 01.06.2009 10:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Leni hat geschrieben:
Aber ich kann mir das richtig vorstellen, als du die Tür aufgemacht hast.
Ungläubige Blicke: Dürfen wir das???? Klasse!


Ja, da muss auch ich mich umstellen... Bild Monatelang haben wir die andere Terrassentür aufgemacht, da wollte ich unweigerlich heute morgen wieder hinmarschieren... Bild Und die Katzen natürlich auch.

Heute morgen waren aber alle nach 2 Std. wieder drinnen zum Schlafen, scheint sich also schon ein gewisser Gewöhnungseffekt einzustellen.

Durch den heutigen Feiertag brauche ich nächste Woche auch nur an 2 Tagen nach HH ins Büro, da müssen die Katzen halt bis nachmittags warten. Aber ab Donnerstag bin ich dann ja wieder ganztags zu Hause.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#89BeitragVerfasst: 01.06.2009 11:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
BildBildBild Mensch ist das klasse geworden und an den Fotos sieht man wie viel Freude die Fellnasen da dran haben,wirklich tolle Arbeit habt ihr da geleistet BildBildBild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#90BeitragVerfasst: 01.06.2009 15:41 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hey Angela,

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung des Außengeheges,

Bei uns wurde es ja im letzen Mai fertig und die erste Zeit hatte ich so meine liebe mühe die Katzen davon zu überzeugen das es zeit ist wieder reinzukommen.

Nun im zweitem Frühjar bzw Sommer geht es schon wesentlich einfacher.
Ich habe mir allerdings angewöhnt abends erst dann zu füttern wenn sie auch rein sollen. Den dann geht es wesentlich einfacher. Wenn ich sie füttere und sie drüfen anschließend noch mal raus wird es bei schönem Wetter schon recht schwierig.

Meine haben für Nachts aber immer noch ihr 3qm Gehege in das sie durch eine Katzenklappe immer rein können. Und so wird jetzt oft draußen geschlafen.

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker