Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#136BeitragVerfasst: 14.06.2009 17:09 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Jo, mein Bauchgefühl bei dem Himmelsanblick hat sich bestätigt: heftige Regenfälle mit Gewitter... Bild Ich finde das ja gemütlich... Bild

Ilse, wir waren selber ganz erstaunt, aber das Haus ist schneller sauber als unsere alte Wohnung. Mit dem Dampfreiniger (Steam-Mop) haben wir ratzfatz Flure, Treppenhaus, Küche, Gäste-WC, Hauswirtschaftsraum und Bad blitzeblank. Die Teppiche sind schnell abgesaugt oder in die WaMa gesteckt, das Laminat im Wohnzimmer wische ich schnell mit einem Mikrofasertuch am Schrubber.

Für die Katzenhaare auf der Auslegeware der alten Wohnung musste ich ganz schön asten, außerdem war dort alles so eng; hier hat man viel mehr Platz für den Schwung bei der Arbeit... Bild

Die Katzen sind grade sauer, dass sie bei Platzregen drinnen bleiben sollen... Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#137BeitragVerfasst: 15.06.2009 00:33 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
Bild
dann müßt ihr wohl den Auslauf noch überdachen Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#138BeitragVerfasst: 15.06.2009 06:47 
Alphakatze
Alphakatze

Ja ja, lach du nur... Bild

Wir überdachen natürlich NICHT. Obwohl der Sommer noch gar nicht richtig angefangen hat, mussten wir gestern abend schon an den Winter denken... Bild Wie es wohl aussieht, wenn die Katzen das erste Mal durch Schnee staksen... Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#139BeitragVerfasst: 15.06.2009 06:59 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 1
Angela hat geschrieben:
mussten wir gestern abend schon an den Winter denken... Bild Wie es wohl aussieht, wenn die Katzen das erste Mal durch Schnee staksen... Bild

DAS wird ein Erlebnis werden, Angela! Bild!Und du wirst wahrscheinlich wie ich hinund weg von den süßen Katzenpfotenabdrücken im Schnee sein, und von der Schneekruste an den Fellnasen, wenn sie im Schnee wühlen...

Betreff des Beitrags:
#140BeitragVerfasst: 15.06.2009 09:17 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Angela hat geschrieben:
Die Katzen sind grade sauer, dass sie bei Platzregen drinnen bleiben sollen... Bild

Bild das kann ich mir vorstellen, unsere flitzen dann auch gerne mal raus - sie sind dann aber auch schnell bereits, wieder einzukommen - probier es mal aus.

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#141BeitragVerfasst: 15.06.2009 09:25 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 0
Guten Morgen zusammen,

@Angela,

ich habe verschiedene Teppichqualitäten in der Wohnung und Parkett. Das Parkett ist ja schnell abgesaugt, aber die Teppiche nicht. Ich hatte schon verschiedene Staubsauger ausprobiert, die alle besonders gut Tierhaare aufsaugen sollten. Bei nur einem Teppich war das auch so, aber bei den anderen Teppichen nicht. Die Haare bleiben liegen oder sie werden von der Staubsaugerbürste nur anders verteilt. Dann muss ich auf den Knien mit einem feuchten Microfaserlappen die Haare entfernen. Das ist Sklavenarbeit. Gleich steht sie mir wieder bevor.
Ich habe den Eindruck, dass es am Material des Teppichs liegt. Besonders bei Velour-Teppichen bleiben alle Tierhaare hängen. Ich glaube, ich werde mir neue Teppiche aus Schlingenware oder Rips kaufen. Da gehen alle Tierhaare runter. Jedenfalls bei dem Teppich in der Diele. Außergewühnlich viele Haare verliert mein Hnd ja nicht, weil ich ihn jeden Tag bürste. Bei den Pflegekatzen war das unterschiedlich. Einige haben kein Fell abgelassen, andere trotz täglichem Bürsten jede Menge.
Mit dem Dampfreiniger habe ich es auch probiert. Damit kann man auch gut die Tierhaare entfernen. Die bleiben alle im Lappen hängen. Nur die Farbe des Teppichs wird damit immer blasser.
Ich werde mir helle Teppiche kaufen. Da sieht man nicht so schnell die Hundehaare, weil mein Ipo mittelbraun ist und die Unterwolle ist hell-beige.
Aber so ist es. Wenn man Tiere hat, muss man mit viel Arbeit rechnen. Bild

LG Ilse

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#142BeitragVerfasst: 15.06.2009 09:33 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 0
Katzenpfoten im Schnee sieht toll aus. Ich habe ja einen offenen Balkon und da lag viel Schnee, wenn er nicht sofort weg getaut ist. Das beste war ja, dass der Schnee nicht so sehr an Fell und Pfoten hängen blieb. So war der Eingang zum Wohnzimmer immer trocken. Regen hat den Katzen scheinbar auch nichts ausgemacht. Die Katzen sind auch bei Regen auf dem Balkon herumgelaufen.
Ein lustiges Erlebnis hatte ich mit Dacapo. Er wurde kastriert und schon einige Std. danach ist er auf den Balkon gegangen und hat sich auf den regennassen Boden gesetzt. Wahrscheinlich zum Popo kühlen Bild

LG Ilse

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#143BeitragVerfasst: 15.06.2009 11:50 
Alphakatze
Alphakatze

vero hat geschrieben:
Angela hat geschrieben:
mussten wir gestern abend schon an den Winter denken... Bild Wie es wohl aussieht, wenn die Katzen das erste Mal durch Schnee staksen... Bild

DAS wird ein Erlebnis werden, Angela! Bild!Und du wirst wahrscheinlich wie ich hinund weg von den süßen Katzenpfotenabdrücken im Schnee sein, und von der Schneekruste an den Fellnasen, wenn sie im Schnee wühlen...

und dann erst die Schneetatzen im Wohnzimmer.... Bild

@Ilse,

ich hab hier auch 2 Zimmer mit Velourteppich...ätzend... und dann noch rot, echt passend zu schwarzen Katzen Bild wenn ich nit jeden Tag sauge, sieht es nach 2 Tagen aus als hätte ich wochenlang nit gesaugt Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#144BeitragVerfasst: 15.06.2009 12:26 
Alphakatze
Alphakatze

Ich habe auch überall Teppichboden...naja......
Aber vor ein paar Monaten habe ich mir einen gebrauchten Vorwerk Sauger gekauft, mit Klopfbürste.
Als ich damit zum ersten Mal gesaugt habe.....Bild....ich hab gedacht, ich hätte neue Teppiche!Bild
Klasse Teil!

Betreff des Beitrags:
#145BeitragVerfasst: 15.06.2009 19:38 
Alphakatze
Alphakatze

Bildvielleicht sollte ich mir den Vorwerk von Cheffe ma ausleihen.Weit schleppen müßt ich ja nit Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#146BeitragVerfasst: 27.06.2009 12:37 
Alphakatze
Alphakatze

Mal wieder neue Impressionen:

Tom
Bild
Bild

Kiwi
BildBild

Yoko
Bild

Mala
Bild

Und alle Vier von außen aufgenommen
Bild

Der Rollrasen ist richtig gut eingewachsen, keine sandigen oder matschigen Pfotentapser mehr im Haus... Bild Auch bei leichtem Regen sind alle gerne draußen; entweder vorne auf den Terrassenplatten (da kommt der Regen nicht hin) oder unter dem Busch bzw. in den beiden Zelten, die mit Kissen mittlerweile gut gepolstert sind... Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#147BeitragVerfasst: 27.06.2009 13:48 
Alphakatze
Alphakatze

BildBildBildBild Ich finde das soooo schön, wenn Katzen raus können!!!
Die Herrschaften scheinen richtig Spaß zu haben an ihrem Gehege!

Betreff des Beitrags:
#148BeitragVerfasst: 27.06.2009 13:58 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 2
Die Mühe hat sich wirklich gelohnt, wenn man die Bilder so betrachtet! Bild Bild Bild Ganz tolle Fotos von euren Natur-Katzen. Bild

Grüsse aus der Zentralschweiz Mogli, Elvis & Anita

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#149BeitragVerfasst: 27.06.2009 15:06 
Alphakatze
Alphakatze

Bildsuper tolle Bilder. Man sieht richtig wie die 4 det geniesen an der frischen Luft zu sein.

BildYoko sieht aus wie Herr Anton, er hat genau an der gleichen Stelle am Bauch den weißen Fleck, nur am Hals hat er weniger Weiß als Yoko.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#150BeitragVerfasst: 27.06.2009 16:11 
Alphakatze
Alphakatze

Yoko hat 3 weiße Flecken, einen ganz kleinen am Hals und ebensolchen an der Brust, der größte ist am Bauch. Man könnte auch sagen: ein weißer Bikini mit Fliege... Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde