Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 21.10.2017 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#106BeitragVerfasst: 04.06.2009 11:02 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 2051
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
vero hat geschrieben:
Ich glaube, ich weiß es:Weil sie sich so schön festkrallen und festhalten können, auf den Fliesen rutschen sie ja aus..zumindest hab ich das so beobachtet

Hey das könnte es aber wirklich sein!

_________________
Bild

Grüsse aus der Zentralschweiz Mogli, Elvis & Anita


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#107BeitragVerfasst: 04.06.2009 12:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Um 10.00 Uhr habe ich Frühstückspause gemacht und unten geschaut, ob noch alles beim Rechten ist. Mich hat fast der Schlag getroffen... Bild Bild Bild

Es hatte ja geregnet - wir haben ja noch einen Sandplatz im Gehege - nach Regen ist Sand aber Matsch... Bild Die Pfotentapsen sind überall, wunderschön verteilt... Bild... teilweise auch glitschig verrutscht... Bild Ihr könnt euch denken, was ich nach Feierabend zu tun habe?

Da müssen wir uns schnellstens etwas einfallen lassen. Kann ja nicht jeden Tag das komplette EG putzen. Und das Wetter soll vorläufig zu bleiben... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#108BeitragVerfasst: 04.06.2009 14:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Das ist der Nachteil wenn Katzen rausgehen.Bild

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#109BeitragVerfasst: 04.06.2009 14:49 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 789
Wohnort: 40789 Monheim
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 0
Hallöchen zusammen,

Habe vergessen dazu zu schreiben, dass die Katze auf dem Balkon Cleopatra ist. Sie und ihr Bruder Cäsar waren meine Lieblingspflegekatzen. Die waren ein halbes Jahr bei mir, bis sie nach langem überlegen der Interessenten vermittelt wurden. Dabei waren die beiden noch die unkompliziertesten Katzen.
Mein Balkon ist immer ziemlich mit Pflanzen bestückt. Sieht jedes Jahr anders aus. Die letzten 2 Jahre hatte ich nur Rosen. Die sind mir aber letzten Winter alle erfroren.

Warum gehen Katzen lieber auf den Teppich statt in die Katzentoilette oder draußen?
Manchmal kann es sein, das die Katzen bei ihrer Ankunft im neuen Zuhause nicht vor der Katzentoilette ausgepackt wurden. Das habe ich immer gemacht. Die haben nie auf dem Teppich oder auf dem Balkon was hinterlassen. Nur erbrochen haben sie auch auf dem Teppich. Damit das nicht mehr passiert, habe ich denen trockenfutter gegen Haarballen gegeben. Schon war das Problem vergangenheit. Die Haarballen werden zwar nicht verdaut, aber sie flutschen durch den Darm und kommen später in der Katzentoilette wieder heraus.

LG Ilse

_________________
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
Quelle: J. B. Moliere


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#110BeitragVerfasst: 04.06.2009 19:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
@Ilse: da hab ich doch glatt eine Gänsehaut bekommen...Caesar und Cleopatra sind die einzigen Katzen in meinem Leben, Caesar wurde fast 18, dann kam Cleo(patra)

Tja, Angela. irgendwann wirst du seeeehr entspannt werden, was Pfötchenabdrücke angeht...wenn ich denke, was Cleo Dreck macht, und das dann hoch 4..oh-oh!
An schlimmen Tagen sell ich einen Feucht-Mob an die Tür und wischle hinterher...aber nur, wenn ich weiß, daß Besuch kommtBildBild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#111BeitragVerfasst: 04.06.2009 19:54 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Jetzt konnte ich die Foto's auch bewundern. Die Katzen geniessen den Freigang und das "Gemüse" sichtlich.
Es ist ein ganz tolle Gehege geworden.
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!!!

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Zuletzt geändert von Edda am 04.06.2009 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#112BeitragVerfasst: 04.06.2009 21:33 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ne einen Regenschirm habe ich ihnen nicht aufgestellt aber es gibt ein Vordach und ein Zelt und ein Katzenhaus und ein Tunnel da muss man auch nicht wirklcih im regen stehen oder sitzten.

Wenn der Regen nach dem meckern aufhört bekomme ich es mit der Angst zu tun.

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#113BeitragVerfasst: 04.06.2009 23:01 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
karudo hat geschrieben:

Wenn der Regen nach dem meckern aufhört bekomme ich es mit der Angst zu tun.


Versteh ich jetzt nicht so ganz... Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#114BeitragVerfasst: 04.06.2009 23:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Leni hat geschrieben:
chey hat geschrieben:



@ Karen Bildmeckert sie rum wei du ihr keinen Schirm mitjegeben hast? Bild


Das wird erst interessant, wenn sie meckert und der Regen hört dann sofort auf! Magiiiiiiie!BildBild



Vero@ Das hier war gemeint!!BildBild

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#115BeitragVerfasst: 05.06.2009 06:27 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ich habe gestern nicht mehr gewischt, nur den getrockneten Schmutz gesaugt. Heute morgen sind sie ja eh' wieder draußen... Bild

Auf den helleren Teppich habe ich ein altes Bettlaken gelegt - jo, sieht gut aus unten... Bild

Habe gestern noch gegoogelt wie verrückt. Am Wochenende werde ich versuchen, ein Stück Rollrasen zu bekommen, um die erdige Ecke zu verkleinern. Ein kleines Stückchen nur mit Erde wollte ich lassen, das wäre dann das Draußen-Klo... Bild Nur nasse Tapsen in der Wohnung wären ja nicht schlimm, aber diese Matschepampe ist doch sehr unangenehm. Und wenn 4 Katzen in einer Stunde ständig rein und raus laufen, kommt da so einiges an Dreck zusammen.

Bevor ich jetzt gleich mit meiner Arbeit beginne, werde ich mal versuchen, alle wieder hinein zu bekommen.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#116BeitragVerfasst: 05.06.2009 06:49 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 2051
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Good Luck! Bild

_________________
Bild

Grüsse aus der Zentralschweiz Mogli, Elvis & Anita


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#117BeitragVerfasst: 05.06.2009 07:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Angela, der Rollrasen sieht sicher nicht schlecht aus, anderseits weiß ich aus eigener Erfahrung (früher), daß das auch ne Sauerei geben kann.
Als Caesar rausdurfte, hatten wir vor der Tür eine Bambusmatte liegen,die den schlimmsten Schmutzt "abfing" und einen kleinen IKEA-Fleckerlteppich an der Tür, den man porblemlos in die Maschine werfen konnte.
Stell ich mir grad gut vor, das Bettlaken über dem Teppich... Bild
Schönen Arbeitstag zuhaus!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#118BeitragVerfasst: 05.06.2009 07:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ich habe von draußen vor der Tür eine Fussmatte liegen; mehr für uns, aber da müssen die Katzis ja auch drüber - und von innen einen alten kleinen Teppich, über den sie auch noch mal tapsen müssen. Trotzdem reicht das nicht, scheint auch einiges zwischen den Krallen hängen zu bleiben. Und gerade der große Teppich unter dem Sofatisch ist hellbeige... Bild Na, jetzt liegt erst mal das Laken drauf.

Peter hatte auch am Zaun selber noch fleißig Erde verteilt, da wir erst dieses Wochenende die "Heringe" für den unteren Teil des Zaunes kaufen können. Sollte ja keine Katze durchschlüpfen! Echt bescheuert, dass wir überhaupt nicht über evtl. Regen nachgedacht haben... Bild

Na, jetzt hatte ich sie mit etwas Trofu bestochen, alle sind drinnen.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#119BeitragVerfasst: 05.06.2009 07:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Angela hat geschrieben:
Echt bescheuert, dass wir überhaupt nicht über evtl. Regen nachgedacht haben... Bild

.


Ja mei, man kann nicht an alles denken!Das sind dann die Feinheiten, an denen man noch feilen darf...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#120BeitragVerfasst: 05.06.2009 16:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Angela hat geschrieben:
Nur nasse Tapsen in der Wohnung wären ja nicht schlimm, aber diese Matschepampe ist doch sehr unangenehm. Und wenn 4 Katzen in einer Stunde ständig rein und raus laufen, kommt da so einiges an Dreck zusammen.


Bild Ich kenne dieses Spiel - gerade gewischt und (bei uns immerhin 5) die Miezen kommen mit nassen Dreckpfoten rein und verschmieren wieder alles. Habe vor den Türen auch große Schmutzfangteppiche, aber die halten auch nicht viel auf. Gsd ist bei uns unten im Haus alles gefliest und bei Regen steht der Wische gleich neben der Tür.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker