Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Alptraum für Merlin und Tommi
#1BeitragVerfasst: 27.07.2009 18:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Letzte Woche von Mittwoch auf Donnerstag hat es hier geregnet, als wenn die Welt untergeht. Tausende Leute hatten ihre Keller unter Wasser. Ich bin Donnerstag morgen um 05:00 h nach Dresden gefahren. Männe ist auch mit aufgestanden, um mich zu verabschieden - wir haben aber nicht mehr in den Keller geschaut!!!

Merlin und Tommi wollten in den Garten und da der Regen aufgehört hatte, haben wir sie auch rausgelassen - sie können ja durch die Katzenklappe in der Kellertür wieder reinkommen.

Katzenklappe stand so, dass die Katzen nur in den Keller können und nicht wieder raus. Der Keller stand 20 cm hoch unter Wasser und sie mussten also notgedrungen durch das Wasser, um zur Treppe zu gelangen. Ihnen blieb nichts anderes übrig, als zu schwimmen. Männe hat sich dann später gewundert, dass im Flur alles nass war und fand Merlin und Tommi bis auf die Knochen durchweicht in ihren Körbchen.

Die armen Kater!!!

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Zuletzt geändert von Edda am 27.07.2009 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 27.07.2009 19:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ohjeh wer konnte damit auch rechnen.
Ich hoffe es ist nichts nach geblieben bei Tommi und Merlin?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 27.07.2009 19:07 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 2051
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ach du Schreck! Hoffentlich war der Schaden nicht allzu gross!? Bild

Und Merlin und Tommi sind tapfer durch's Wasser geschwommen, Hut ab!

_________________
Bild

Grüsse aus der Zentralschweiz Mogli, Elvis & Anita


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 27.07.2009 21:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Das ist aber schon ein Hammer. Für Mensch und Tier.

Hoffentlich ist nicht so viel kaputt. :eek:

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 28.07.2009 05:46 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
Ach du SchreckBild,ja das war wirklich für keinen schön.

Hätte ja nicht gedacht das Katzen daurch laufen.

Hoffe den beiden geht es gut,und der Schaden für Euch war nicht all zu groß

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 28.07.2009 06:05 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Ach du lieber Himmel Edda!
Das war ja was.....
Habt ihr das Wasser wieder aus dem Keller raus?
Keine Schäden hoffe ich.
Und die armen Kater - mußten sich naß machen.
Haben es aber hoffentlich gut überstanden.

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 28.07.2009 07:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ach du Schande... Bild Bild Bild

Na, wir haben zum Glück (!) keinen Keller. Also kann auch nichts volllaufen. Aber an den Tag erinnere ich mich noch sehr gut. Es hat auch hier geschüttet wie aus Eimern und dazu war ein fürchterliches Gewitter. Alle Katzen kamen schnell wieder herein - bis auf Kiwi. Sie saß unter dem Haselstrauch und traute sich nicht...

Also musste ich raus und sie holen. Zum Glück ging das einigermaßen, sie hat sich ausnahmsweise mal anfassen lassen. Ich war innerhalb von Sekunden nass bis auf die Knochen und die Haare hingen mir tropfend im Gesicht... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 28.07.2009 08:27 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Dank einer Pumpe war der Keller schnell wieder leer. Jetzt haben wir Trocknungsgeräte dort stehen, denn nicht alle Kellerräume sind verfliest und somit die Räume mit Betonböden noch sehr feucht. Es hatte auch sein GUTES! Endlich ist der Krempel (alte Türen usw.) weg. Der kommt jetzt auf den Sperrmüll. Männe meinte ja immer, er müsste die noch aufsparen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 28.07.2009 10:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bildna da haben die Kater ja nen krasses Erlebniss. Ich hoffe den beiden jeht es wieder gut.
Wer rechnet denn auch mit sowat.
Hier regnet det auch dauernd wie aus Eimern Bild aber zum Glück kriegen wir hier wohl immer nur die Ausläufer mit, also lange nit so schlimm wie wo anders.
Aber der Keller is trotzdem immer völlig nass Bild das Wasser kommt schon zu den Wänden rein, aber hier wird ja nix mehr jetan.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 30.07.2009 22:58 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 789
Wohnort: 40789 Monheim
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 0
O weia, da haben die armen Katzen ja den Schreck ihres Lebens gehabt, weil Katzen ja irgendwie wasserscheu sind. Aber dass die schwimmen können, habe ich auch noch nicht gewusst. Jedenfalls sind sie außer pitschnass unbeschadet in die Wohnung gekommen und haben sich hoffentlich nicht erkältet. Katzen, besonders die Freigänger sind zäh. Die halten viel aus.
Knuddler an die tapferen Miezen.

Bild

LG Ilse

_________________
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
Quelle: J. B. Moliere


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 31.07.2009 08:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ja, Merlin und Tommi haben sich schnell von dem Schrecken erholt. Sie gingen schon am nächsten Tag wieder mutig durch die Katzenklappe. Sie waren ja dabei, als Männe den Keller leergepumpt hat. Vorgestern nacht von 03:00 bis 04:00 h war hier wieder Weltuntergang. Gewitter ohne Ende und Regengüsse wie aus Eimern. Gsd ist unser Keller dieses Mal trocken geblieben. Merlin bleibt seit einigen Wochen auch nachts im Garten - es saß unter dem Rhabarber und schaute sich das Schauspiel an. Das Gewitter konnte ihn nicht erschrecken. Dafür hatten sich Puschel und Max im Haus in den hintersten Winkeln verkrochen und bibberten vor Angst. Seit heute morgen ist nun endlich wieder die Sonne da.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Zuletzt geändert von Edda am 31.07.2009 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 31.07.2009 09:46 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Zum Glück sind wir von DEM Unwetter verschont geblieben... Bild Ich finde es mehr als nervig, dass die Temperaturen momentan so krass unterschiedlich von einem Tag auf den anderen sind.

Da wir unsere Dachbodenfenster mit vorgesetzten Fliegennetzrahmen versehen haben, ist das ein ewiges Hin und Her. Auf's Bett stellen, Rahmen auf, Fenster weiter schließen, Rahmen zu. Dann wieder auf's Bett, Rahmen auf, Fenster auf, Rahmen zu... Nicht zu vergessen, dass es sich um ein Wasserbett handelt, auf dem man nicht wirklich sicheren Stand hat... Bild

Ein Stückchen weit müssen die Fenster auf sein, sonst wird es dort oben zu stickig. Aber wenn sie nur etwas zu weit auf sind, regnet's rein... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 31.07.2009 18:50 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Ach Angela, kannst das abendliche Turnen nicht mal filmen?Bild

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 31.07.2009 22:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bilddat würd ich aber auch jerne sehen Bild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 01.08.2009 06:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ihr seid ja lustig... Bild

Das ist ja nicht nur abends, sondern momentan mehrmals täglich. Erst schüttets, dann wird es wieder warm, dann schüttet es plötzlich wieder... Bild Wir haben die Übungen auch mitten in der Nacht, wenn es plötzlich Platzregen gibt.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker