Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie füttere ich meinen "Freigänger" jetzt am beste
#1BeitragVerfasst: 26.02.2008 16:07 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 127
Wohnort: Nordrein Westfalen
Geschlecht: nicht angegeben
Diego war ja vor lauter jammern und nichts mehr tun richtig pummelig geworden. Hatte eine richtige Schürze bekommen. Jetzt wo er nach draußen geht ist die schon fast weg. Allerdings ist er ein sehr schwieriger esser. Am liebsten frist er ShinyCat. Aber nur das kann ich mir nicht leisten. Ich füttere auch Animonda (hab ich das jetzt richtig geschrieben), Bozita, (hatte Porta21 aber fressen sie nicht) und auch ShinyCat. Wars das? Weiss gad nicht genau. Jedenfalls ist das mit ihm sehr schwierig, sie ist nicht ganz so nörgelig. TroFu ist immer da, damit sie auch so zwischendurch was haben, da sie damals sehr wenig war und er als ich ihn bekommen habe auch nur Haut und Knochen war.

Jetzt hab ich nur etwas Angst, das er wieder so wenig wird oder meint ihr das brauche ich nicht? Wenn er mit seinem neuen Freund in den Kuhstall geht und da vielleicht auch was von der Kälbermilch bekommt, dann wird sich das wohl legen. Aber da sind noch zwei andere, weiss ja nicht ob er bei denen auch so willkommen ist. Oder wird er sich demnächst auch Mäuse fangen?

Bin einfach etwas besorgt. Und sie ist noch nicht wieder soo viel, wenn ich sie demnächst raus lasse, muss ich sie vorher "mästen" oder einfach normal weiter füttern. Bekommen 2x am Tag was und TroFu steht halt immer da.

_________________
ganz liebe Grüße von

Engelchen, Diego und Luby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 02.05.2008 17:14 
Hallo Engelchen,

also bei mir war die Situation ähnlich, meine kleine Mila wurde vom Stubekätzchen
zum Naturtieger. Sie war auch etwas pummelig und mit der Zeit wurde sie wieder
normalgewichtig.
Ich füttere sie morgen mit 100g Nassfutter und sie isst Gott sei Dank das ganz
billige Futter von Aldi und Müller Drogeriemarkt.
Dann bekommt sie den Tag über eigentlich nichts, sie sucht aber auch nichts.
Dann ist sie meist den ganzen Tag draußen und wenn sie wieder ins Haus kommt
dann bekommt sie eine gute Portion Trockenfutter und geht dann meist wieder für
längere Zeit raus. Abends bekommt sie dann wieder Trockenfutter, abder dann meist
weniger als am Mittag. Zusätzlich füttere ich noch mit Quark oder Katzenmilch, das findet
sie sehr toll und es hat noch viel Eiweiß und gesunde Fette enthalten.
Die Katzen holen sich auch meist draußen mal eine Maus oder Trockenfutter von der Nachbar-
katze, also ich denke wenn Diego hunger hat signalisiert er es auf jeden Fall, aber Katzen-
kenner merken dass auch.
Liebe Grüße Melani


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 03.05.2008 11:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Melani,

und erst einmal herzlich Bild.

Vom Aldi ist das Shah/Lux ein halbwegs vernünftiges Futter, alle anderen Supermarktfutter sind eher minderwertig.

Trockenfutter ist eine sehr schlechte Katzenernährung, vielleicht magst du dich mal bei den Futterthreads ein bisschen durchlesen?

Und ich würde mich sehr freuen, wenn du uns unter "Vorstellung" etwas über deine Mila (und dich, wenn du magst) erzählen würdest... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 04.05.2008 12:53 
Hallo Angela,

würde ich ja gerne, aber ich kenne mich hier ja noch
nicht so gut aus und frag mich wie ich zur "Vostellung"
kommen kann, ich habe zwar gesucht aber nix gefunden.
Lg Melani und Mila


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 04.05.2008 12:59 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Melani,

unter Mitglieder-Treffpunkt, gleich die erste Kategorie "Vorstellung", außerdem findest Du dort die Fotoecke, wo Du von Deiner Mila auch Fotos einstellen kannst. Anleitungen dazu, findest Du ebenso dort. Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker