Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was füttert ihr?
#1BeitragVerfasst: 20.10.2011 12:37 
Streuner
Streuner

Anzahl der Katzen: 1
Hallo,

Mich hat es heute interresiert welche Futterarten(also Marke,Qualität,Preis,ob es die katzen mögen.)ihr füttert.

:hello2:

Liebe grüße,katze123

Betreff des Beitrags: Re: Was füttert ihr?
#2BeitragVerfasst: 20.10.2011 14:01 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Hallo katze123 unf herzlich willkommen im Forum. Vielleicht magst du dich und deine Katze uns im Vorstellungsthread etwas genauer vorstellen.
Ich habe 6 Katzen und 3 bekommen Nassfutter: das Lux vom Aldi - Bozita Häppchen in Gelee - Animonda - Real Nature und Select Gold vom Fressnapf und zwischendurch biete ich auch immer mal wieder Grau, Leonardo und Schesier an. Zwei meiner Katzen werden gebarft - das heisst, sie bekommen Rohfleisch mit den entsprechenden Supplementen, wobei man Schweinefleisch nicht roh verfüttern darf, sondern nur gekocht.
Der letzte in der Runde ist leider ein Trockenfutter-Junkie und alle Bemühungen, ihn an anderes Futter zu gewöhnen, sind bisher fehlgeschlagen. Du kannst dich gerne in den entsprechenden Threads umsehen, warum lieber kein Trockenfutter gefüttert werden sollte und auch zu Nassfutter gibt es mehrere Threads.
Ich hoffe, du fühlst dich wohl in unserem Forum und nimmst ab nun rege am Forenleben teil. Wir freuen uns auf dich und deine Katze.

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

#3BeitragVerfasst: 20.10.2011 15:50 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Hallo Katze,

und herzlich willkommen bei uns... :hello:

Unsere 4 Katzen bekommen Auenland, Petnatur, Landfleich und Mac's; auch mal Bozita (Tetrapack) und seit neuestem OmNomNom. Am Wochenende gibt es auch je eine Mahlzeit Rohfleisch. Das sind alles Dinge, die hier gerne gefressen werden. Trofu gibt es nur selten mal zum Erfummeln, aber nicht als Mahlzeit!

Ich würde mich auch freuen, wenn du uns deine Katze (gerne mit Foto... :mrgreen: ) vorstellst... :trippel

Viel Spaß wünsche ich dir!

Bild

#4BeitragVerfasst: 20.10.2011 17:57 
Stammkatze
Stammkatze

Anzahl der Katzen: 8
Huhu,
eigentlich barfe ich. Aber ein paar Dosen hab ich immer in Reserve, falls ich mal vergesse aufzutauen, oder falls die Bande über mehrere Tage mäkelt.
Dann gibt es Petnatur, Tigercat, Bozita, Lux, Cat&Clean, Leonardo, Mac´s, Clevercat, RealNatur. Das OmNomNom hab ich noch nicht ausprobiert.
Trofu gibt es als Leckerli, mal Arcana, mal Orijen, oder was noch ich noch lieber gebe sind die Hähnchen- oder Entenbruststreifen von Rinti oder die Dokas Leckerlis auf Fleischbasis.

Im Katzenhaus für die Streuner füttere ich Lux, einige Sorten vom Opticat, einiges von Bianca (selten), Trofu von Saphier oder Opticat und nun warte ich drauf, dass Sandra endlich das Wildcat anbietet. Grad hab ich Taste of the Wild im Program. Das klappt schon ganz gut - wird nicht gern gefressen, was ja auch Sinn der Sache ist.

#5BeitragVerfasst: 20.10.2011 20:06 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 2
Wir haben 2 Katzen ich füttere Mac´s, Christopherus, Select Gold und das Shachet von Aldi.
Trockenfutter gibt es bei uns vieleicht ein mal pro Woche ne kleine Hand voll. Sonnst aber nicht.

Gruß
Anja

#6BeitragVerfasst: 21.10.2011 08:17 
Alphakatze
Alphakatze

Hallo "Katze", und herzlich willkommen! :hello:

Ich füttere Sheba (nicht die ganz kleinen Dosen), Katzenmilch und TroFu, ihre "Barf"-Nahrung bringt sich Cleo zum Spielen mit nach Haus.... :mrgreen: und was sie bei den Nachbarn bekommt weiß ich nicht...

#7BeitragVerfasst: 21.10.2011 09:17 
Forentiger
Forentiger

Ich füttere zwei Mal am Tag Nafu. Die Sorten werden immer abgewechselt und auch zwischen den Marken pendel ich!

2 Dosen Mac´s dann eine Dose Grau. Ab und zu dann Catz Finefood (da Familie sich über den starken Geruch beschwert).

Nachts bekommt sie Trofu, allerdings weiß nicht noch nicht was. Sie musste ja erst ihr altes leer bekommen, aber das Orijen nimmt sie gar nicht an. Da macht sie mich nachts irre, das sie neues will!

Als Leckerlis gebe ich Sticks vom Fressnapf, weiß nicht wie die heißen und Dokas Hühnchensandwich. Die werden erstmal lange gejagd und dann erst gefressen.

Profil Besuche Website  

#8BeitragVerfasst: 21.10.2011 15:59 
Hofkatze
Hofkatze

hallo ihr lieben.... :044
werd auch mal was schreiben...
-also nassfutter füttern wir bozita aus dem tetrapack und miamor aus den sachets...wir sind sehr zufrieden damit....auch feine nasen mögen es
-trockenfutter füttern wir royal canin rassenfutter britisch kurzhaar...wird anstandslos verputzt....sind zufrieden weil die breckis so schön gross sind
-leckerlis geben wir die einfachen sticks und die gefriergetrockneten fleischstücke von porta 21
er liebt es.....sind zwar bissi teuer aber ohne zusatzstoffe

soooo hab auch meinen "senf" dazugegeben
schönen tag noch CÄSAR und anja :bluemi:

#9BeitragVerfasst: 21.10.2011 17:41 
Hofkatze
Hofkatze

Anzahl der Katzen: 3
Wir füttern"hochwertiges" Katzenfutter - nachdem ich mich eingelesen habe und erschrocken war, dass in unglaublich vielen Sorten Zucker enthalten ist, hab ich hier:
-Macs
-Bozita
-SelectGold "Kitten"
-Felina Porta21
-cosma
-om nom nom
und ein paar Testdosen zum Probieren. Mittlerweile bin ich gut im Etikettenlesen und weiß, woraus ich achten muss:-)

Zum Spielen hab ich Orijen Trockenfutter und dann ist noch das BARFen

Solange 20% der Nahrung aus roher Nahrung besteht, muss ich nicht supplementieren. ABer ich denke, dass ich bald mehr roh füttere und mir auch ein Grundwissen in der Supplementierung aneignen werde.

Bisher gibt es ab und zu

- Hühnerherzen
- Geflügelrohfleisch
- Eintagsküken (tiefgefroren erhältlich)

Das wird bestimmt aber bald erweitert:-) Es ist einfach näher an der Natur. Ich ernähre mich ja auch nicht überwiegend aus Dosen:-)

#10BeitragVerfasst: 22.10.2011 15:20 
Site Admin
Site Admin

Ich war heute bei Zoo & Co. Katzenfutter- und Streu kaufen und war erstaunt, dass sie auch solche Futtersorten ins Sortiment genommen haben, die sonst nur über's INet zu beziehen sind, wie z. B. Orijen, Leonardo und Grau. Von Grau habe ich ein Schlemmertöpfchen mitgenommen, mal sehen, ob es meine beiden mögen.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#11BeitragVerfasst: 22.10.2011 16:12 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Na ja, ganz neu ist das nicht... ;) Grau gibt es auch im Fressnapf und Futterhaus; Leonardo hab ich in Hamburg in einem kleinen Tiershop vor Jahren ebenfalls erhalten.

Bild

#12BeitragVerfasst: 23.01.2012 11:06 
Streuner
Streuner

Hallo Katze,

Ich füttere meinen Kleinen Whisky mit Trockenfutter weil er sonst nicht so für nass futter zu haben ist einmal die Woche erbahmt er sich mal zum Nassfutter, Habe für Baccardi amerikanisches katzenfutter er liebte es.

#13BeitragVerfasst: 23.01.2012 20:54 
Stammkatze
Stammkatze

:hello:
Meine "Minimietz" bekommt Miamor milde Mahlzeit, Animonda Integra ( Pferd Amaranth) und feline Porta 21.

Die Große, frisst Nassfutter von Grau getreidefrei, Feline Porta 21, Miamor feine Filets und Lux/ Sha von Aldi, hin und wieder. Auch nimmt sie gern mal rohes Puten und Rindfleisch, sowie Futterküken und Futterwachteln. Hin und wieder auch mal Trockenfutter von Applaws . Die Lütte bekommt auch Trockenfutter in kleinen Mengen, dann aber kurz in Wasser eingeweicht.

#14BeitragVerfasst: 23.01.2012 22:54 
meine zwei bekommen NF und TROFU.wir müssen immer wieder verschiedene sorten anbieten.sie lieben die abwechslung.

#15BeitragVerfasst: 24.01.2012 15:32 
Stammkatze
Stammkatze

Hallo Lisa, :hello:

ganz kurz weil OT.

Ich bewundere Deinen süßen "Köddi" in Deiner Sig., wenn ich poste.

Ich erinnere mich dann immer an meine erste Hündin, :bluemi: die auch so gefärbt war, eine Airedalhündin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde