Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenfutter mit 70 % Fleischanteil
#31BeitragVerfasst: 25.09.2011 16:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Das DL-Methionin wird jedem Trofu zugesetzt, damit es nicht zu Struvit kommen soll. Mittlerweile wird aber meist soviel hineingetan, dass es eher zu Oxalat kommt... :?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenfutter mit 70 % Fleischanteil
#32BeitragVerfasst: 25.09.2011 17:25 
Offline
Stammkatze
Stammkatze

Registriert: 09.2011
Beiträge: 251
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 8
naja, das wundert mich eben. Wenn da 70 % Tier (ich sag jetzt ganz bewußt mal nicht "Fleisch") drin sind, müsste der Harn allein durch die Zutaten angesäuert werden. Viele Barfer sind ja aufgrund von Struvitgeschichten zum Barf gekommen und haben halt festgestellt, dass sich der Urin-PH bei Rohfleischfütterung auf etwa 6,2 einpendelt, also ein Idealwert.
Wenn da nun überwiegend Tier drin ist, müsste sich der Urin-PH also bei ausreichender Wasseraufnahme auch in diesem Bereich ansiedeln und damit die Zugabe von DL-Methionin überflüssig sein.

Ich hab ja auch sonst nichts an dem Zeug zu meckern, außer eben, dass es trocken ist :lol:

_________________
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker