Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Select Gold
#1BeitragVerfasst: 22.10.2009 10:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Kennt jemand schon das neue NaFu vom Freßnapf Select Gold?

Ich habe gerade mal 2Dosen zum testen mit genommen.
Mal sehen ob meine krüsche Nelly es fressen wird.

Hier mal die Zusammensetzung von Kaninchen.

65,5% Kaninchenfleisch und Innereien vom Kaninchen
31% Kanichenfleischbrühe
1% Seealgenmehl
1% Flohsamen
1% Preiselbeeren
0,25% Fischöl
0,25% Macadamia-Nussöl

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 10%
Rohfett 5,1%
Rohfaser 0,5%
Rohasche 2,2%
Feuchtigkeit 81%
Calcium 0,39%
Phosphor 0,35%

Dann noch Vitamin D,E,C und 1,5g Taurin

Fütterungsempfehlung bei einer 4Kilo Katze 250-300g


Hört sich doch nicht schlecht an oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 22.10.2009 10:48 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hi Melli,
ich füttere seit 2 Wochen nur noch Select Gold. Ich war auf der Suche nach einem bezahlbaren und guten Nassfutter und ich habe es gefunden! Alle 3 Mädels fressen es mit Begeisterung! Ich brauche für 3 Vielfraße tatsächlich nur etwas mehr als 400g am Tag, d.h. die Fütterungsempfehlung ist wohl etwas zu hoch. Die Zusammensetzung find ich gut...Im Forum von zp wird auch schon fleißig getestet und bisher waren alle zufrieden. Jetzt bin ich mal gespannt was Nelly dazu sagt!

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 22.10.2009 10:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Nina!

Na das hört sich ja schon mal gut an.
Ist es sehr festes Pate oder etwas weicher?

Da ich gerade heute früh was neues aufgemacht hatte werde ich bzw.Nelly Bild erst morgen testen können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 22.10.2009 12:54 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hm, die Konsistenz wurde als "leberwurstartig" beschrieben ;) Das trifft's ganz gut

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 24.10.2009 13:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Nelly hat es leider nicht gefressen.
Kurz dran geschnuppert und weg war sie.
Nachdem sie mich später voll quackte wegen Hunger hatte ich noch ein paar Crunchis drauf gemacht,die holte sie sich aber nur runter und das wars dann leider.
Abends machte ich noch mal was frisches in ihr Napf,auch nicht,da hat sie lieber gehungert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 24.10.2009 14:28 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Als ich las, dass die Konsistenz leberwurstartig ist, musste ich sofort an Felidae denken. Das hat bei uns keiner gefressen.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 24.10.2009 14:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Angela hat geschrieben:
Als ich las, dass die Konsistenz leberwurstartig ist, musste ich sofort an Felidae denken. Das hat bei uns keiner gefressen.


Das hatte ich auch mal versuchsweise bestellt: Mochten meine alle nicht, sogar der Janosch hat lange Zähne gemacht und das will was heißen.

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 24.10.2009 15:18 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Tom hatte es zumindest versucht. Beim Versuch, das Futter aufzunehmen, verdichtete es sich immer mehr - echt wie Leberwurst. Ich stand immer mit der Gabel daneben, um es wieder aufzulockern. Bei 4 Katzen geht das gar nicht, die verhungern ja beim Fressversuch... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 24.10.2009 17:37 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Habe das heute auch gekauft und unseren hingestellt.
Wurde kurz beschnüffelt und dann sofort weggegangen. Selbst unser Allesfresser Pippin hat es nicht angerührt.
Habe ihnen jetzt was anderes gegeben was sofort verputzt wurde da sie ja Hunger hatten.
Ich kaufe es nicht mehr.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker