Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: rohes Fleisch
#1BeitragVerfasst: 23.05.2008 14:57 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 01.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich habe eben schon die Suche aktiviert, will aber nochmal nachfragen.

Ich kann meinen beiden doch alles an rohem Fleisch geben außer Schweinefleisch oder gibt es da eine Fleischsorte, die nicht so doll ist?

Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 23.05.2008 15:04 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Sandra,

wir nehmen immer Rind - Rinderhack, Rindergulasch. Ich wüsste jetzt auch nur, dass man Schwein nicht füttern soll.

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 23.05.2008 19:12 
Ich glaube, das haben wir schon mehrmals aufgeführt, die Suchanfrage würde dir da garantiert weiterhelfen.

Aber hier gerne noch mal: Du kannst jede Fleischsorte roh füttern, bei Schweinefleisch sollte man vorsichtig sein, insbesondere dann, wenn man die Herkunft nicht kennt. Ich kenne viele, die auch Schwein füttern, mich eingeschlossen, aber ich möchte das so generell nicht empfehlen, weil man wegen das möglicherweise vorhandenen Aujetzky-Virus schon ein gewisses Risiko hat. Alles andere ist - frisch natürlich! - in Ordnung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 23.05.2008 19:20 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 01.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für eure Antworten, auch wenn das bestimmt schon öfter gefragt wurde. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker