Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 07.12.2016 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Prinzessin Mäckeltante
#1BeitragVerfasst: 02.03.2016 12:38 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2015
Beiträge: 110
Wohnort: 49377 Vechta
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich möchte mal paar Meinungen hören, über Fressen und ob es einigen Foris auch so geht mit ihren Katzen.
Yellybell hat ja als ich sie bekommen habe nur TF gefressen, und es hat ja lange gedauert bis sie auch NF gefressen hat.
Leider habe ich öfter ein Problem, da sie kaum Sorten von NF frisst. Ich habe alles ausprobiert, vom Besten bis zum Schlechtesten. Wenn Futter gematscht in der Dose ist ( oder große Stücken wie Lux) geht sie gar nicht ran, schüttelt gleich die Pfote und geht. Sie frisst nur NF von Sheba oder Royal Canin. Also mit kleine Stückchen in Soße oder Gelee habe ich Glück. Komisch finde ich nur das sie als Neytiri noch hier war, sogar Felix gefressen hat. Hauptsache die Schüssel von Neytiri war leer. Also denke ich doch das sie sehr wohl vieles frisst, wenn es darauf ankommt jemanden was wegzufressen. TF frisst sie nur von Royal Canin wenn die Brocken schön klein sind, wie Z.B. Sterilised. Damit kann ich auch Klickern, fährt sie voll drauf ab. Sie soll aber ja nicht soviel TF fressen.
Ich beschreibe mal kurz was sie so hier macht.
NF ein Beutel Sheba 85g frisst sie in Etappen, also sie frisst nie alles auf. Erst mal die Hälfte wenn ich Glück habe, und nach 2 Stunden vielleicht noch vom Rest auch die Hälfte. TF stelle ich auch hin, sonst fängt sie erst gar nicht an zu fressen, aber sind höchstens 10 kleine Brocken drin.
Mittags gibt es ein kleines Stück rohes Rindfleich, dann der Spaziergang je nach Wetter 1-2 Stunden, und wenn wir wieder im Haus sind wird erst geklickert dann gejagd. Alles mit dem TF Sterilised und gejagt heißt das alle Türen auf sind und ich schmeiße TF und sie saust hinterher. Findet sie Klasse und rennt schon immer los das ich die Türen aufmache. Gibt so 25 Brocken TF ingesamt. Dann am Abend gibt es ein Beutel NF Royal Canine und die üblichen 10 Brocken TF dazu. NF wird natürlich wieder nicht aufgefressen, sondern wie oben beschrieben in Etappen, aber nie alles, Rest wird wieder entsorgt.
Am nächsten Tag passiert das Gleiche, nur wenn ich dann alles an Futter hinstelle ( Sheba habe ich verschiedene Sorten, die sie auch alle frisst wenn die Laune gut ist), kommt sie, riecht, schüttelt mit der Pfote und geht, sie frisst es nicht. Ich kann es stehen lassen bis Mittags, sie geht da nicht bei, ich kann das Klickern ausfallen lassen und auch das Jagen nach Futter, das ist ihr egal, als würde sie streiken, so wie Struwelpeter. Nein diese Suppe esse ich nicht .........
Kann auch frische Tüte aufmachen, sie will es nicht.
Ich habe sie auch schon hungern lassen, und immer wieder das Gleiche hingestellt, nein sie will es nicht. Wenn ich aber am nächsten Tag eine Tüte aufmache, da ist ja das Gleiche drin, dann frisst sie es wieder, als wäre es lecker,
Ich entsorge also sehr viel NF und frage mich wie das angehen kann. Alle meine Verwandten und Bekannten haben ja auch Katzen, da gibt es Morgens Fressnapf voll und Abends, die Katzen hauen rein.
Gewogen wird Yellbell einmal die Woche und hat so immer zwischen 3500 bis 3700 Gramm.
Ich selbst kenne das auch nicht von meinen ersten Katzen, Futter in die Schale und sie haben gefressen.
Muss ich mich bei ihr damit abfinden, das sie so frisst?
Habe ich selber Schuld das sie so frisst?
Kann man noch was tun das es besser wird?
Hat sie vielleicht so einen kleinen Magen?
Oder hat sie mich erzogen?
Viele Fragen, hat noch jemand so eine Mäckeltante?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin Mäckeltante
#2BeitragVerfasst: 02.03.2016 23:14 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 10.2015
Beiträge: 210
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
:lol: Ich habe VIER Mäkeltanten !!

Gefressen wird am liebsten Trofu ( Applaws oder Orijen) ansonsten mag man hier aus der Dose nur Almo Nature, Applaws, Miamor, ab und zu wird auch mal Kattovit Sensitiv oder RC Sensitivity Control gefressen und Barf (nur Geflügel)

_________________
Trauert um Fania.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin Mäckeltante
#3BeitragVerfasst: 03.03.2016 09:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2558
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Bei uns ist es eben so. Habe auch schon so viel ausprobiert. Das einzige mit, was die beiden so fressen, ist leider das sheba.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin Mäckeltante
#4BeitragVerfasst: 03.03.2016 10:02 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 510
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Auch, drei an der Zahl.
Schlimm ist immer, was gestern noch geschmeckt hat, ist heute bääähhh :mrgreen:
Probiert habe ich auch alles und wenn dann mal Sheba oder Felix gefressen wird,
bin ich einfach froh.

_________________
Lieben Gruß
Annelie
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin Mäckeltante
#5BeitragVerfasst: 03.03.2016 10:58 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2015
Beiträge: 110
Wohnort: 49377 Vechta
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Vielen Dank für die Antworten,
es tut schon gut, zu lesen das noch mehr Katzenbesitzer solche Mäckeltanten/Onkels :) haben.
Jetzt kann ich mich damit abfinden, und muss eben viel NF entsorgen und brauche auch nicht mehr zu Überlegen was ich noch tun kann.
Vielleicht sollte ich auch nicht mehr soviel darüber nachdenken was überall geschrieben steht - das man TF nicht füttern soll da es nicht gesund ist und froh sein das mein Trockenfutter-Junkie mal 60g NF mal nur 40g wenn ich Glück habe auch mal fasst alles frisst zu den Mahlzeiten. ( das ist aber selten das sie alles frisst)
Dann ist das eben so in Ordnung und ich muss mir keine Sorgen mehr machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin Mäckeltante
#6BeitragVerfasst: 03.03.2016 12:13 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
:hallo :hallo

Ich habe hier ja drei wahre Fressäcke :Faim01: :Faim01: Immer gut und viel, ist deren ihr Motto :Super14: :mrgreen:
Gefuttert wird fast alles....wenn einer mal was nciht mag, futterst ein anderer :thumbsup: -und das wenige,das wirklich von allen nicht so gemocht wird....nun darauf kann man dann auch getrost verzichten. ;)
Ja,es ist wirklich eine Freude,ihnen beim Futtern zu zu sehen....wie es schmeckt und geschmatzt wird und nichts in den Näpfen zurück bleibt :accord: :accord:

P.S. ich habe auch so ein Futterverhalten :girlkuchendn3: :girlkuchendn3: :kichern:

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin Mäckeltante
#7BeitragVerfasst: 03.03.2016 15:56 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 10.2015
Beiträge: 210
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
CatDream hat geschrieben:

P.S. ich habe auch so ein Futterverhalten :girlkuchendn3: :girlkuchendn3: :kichern:


Dann ist ja alles klar. :mrgreen: Ihr seid gute Esser, das ist super! :accord:

_________________
Trauert um Fania.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin Mäckeltante
#8BeitragVerfasst: 04.03.2016 11:25 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Eine Kollegin von mir gibt als Appetitanreger Bio-Hefeflocken ueber das Nassfutter ihrer Katzen. Jeweils nur ganz wenig, nur so viel, was sie zwischen 2 Fingern greifen kann. Ich habe jetzt mal nachgesehen aehnliches gibt es auch fuer Katzen von Gimpet.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin Mäckeltante
#9BeitragVerfasst: 04.03.2016 13:52 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2015
Beiträge: 110
Wohnort: 49377 Vechta
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Danke Ursula, schon aufgeschrieben.

CatDream vielleicht liegt es auch daran. Ich wiege 55kg bei einer Grösse von 1.73cm. Yelly denkt, wenn Frauchen so dünn ist, ist FDH angesagt. :roll:
Ich mampfe aber auch gut^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin Mäckeltante
#10BeitragVerfasst: 04.03.2016 14:50 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Das ist toll,wenn man mampfen kann,wie man will,und nicht zu nimmt :Super14:
Jerry und ich haben leider nciht diese Veranlagung :(

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin Mäckeltante
#11BeitragVerfasst: 04.03.2016 15:09 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 953
Wohnort: Untervaz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Also unsere Katzen sind auch mäkelig :mrgreen: Ganz wie ich :mrgreen: Ich esse zwar viel (in der Menge) aber nicht bei viel :mrgreen: wenn ihr wisst was ich meine

_________________
Bild

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin Mäckeltante
#12BeitragVerfasst: 04.03.2016 17:10 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 10.2015
Beiträge: 210
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Und wovon isst du am meisten? ;)

Ich habe auch so meine Lieblingsgerichte, bei denen ich hemmungslos werde.

_________________
Trauert um Fania.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin Mäckeltante
#13BeitragVerfasst: 07.03.2016 06:39 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 953
Wohnort: Untervaz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Japp, bei mir sind dad so diverse Aufläufe, zB Nudelauflauf. Oder Lasagne :mrgreen: da esse ich sehr viel über den Hunger hinaus. Und du?

_________________
Bild

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prinzessin Mäckeltante
#14BeitragVerfasst: 07.03.2016 07:18 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:offtopic: Bitte beim Thema bleiben. Danke!

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker