siameos | Betreff des Beitrags: Prinzessin Mäckeltante #1 Verfasst: 02.03.2016 13:38 |
|
 | Hofkatze |  |
Registriert: 07.2015 Beiträge: 110 Wohnort: 49377 Vechta Geschlecht:  Anzahl der Katzen: 1
|
Ich möchte mal paar Meinungen hören, über Fressen und ob es einigen Foris auch so geht mit ihren Katzen. Yellybell hat ja als ich sie bekommen habe nur TF gefressen, und es hat ja lange gedauert bis sie auch NF gefressen hat. Leider habe ich öfter ein Problem, da sie kaum Sorten von NF frisst. Ich habe alles ausprobiert, vom Besten bis zum Schlechtesten. Wenn Futter gematscht in der Dose ist ( oder große Stücken wie Lux) geht sie gar nicht ran, schüttelt gleich die Pfote und geht. Sie frisst nur NF von Sheba oder Royal Canin. Also mit kleine Stückchen in Soße oder Gelee habe ich Glück. Komisch finde ich nur das sie als Neytiri noch hier war, sogar Felix gefressen hat. Hauptsache die Schüssel von Neytiri war leer. Also denke ich doch das sie sehr wohl vieles frisst, wenn es darauf ankommt jemanden was wegzufressen. TF frisst sie nur von Royal Canin wenn die Brocken schön klein sind, wie Z.B. Sterilised. Damit kann ich auch Klickern, fährt sie voll drauf ab. Sie soll aber ja nicht soviel TF fressen. Ich beschreibe mal kurz was sie so hier macht. NF ein Beutel Sheba 85g frisst sie in Etappen, also sie frisst nie alles auf. Erst mal die Hälfte wenn ich Glück habe, und nach 2 Stunden vielleicht noch vom Rest auch die Hälfte. TF stelle ich auch hin, sonst fängt sie erst gar nicht an zu fressen, aber sind höchstens 10 kleine Brocken drin. Mittags gibt es ein kleines Stück rohes Rindfleich, dann der Spaziergang je nach Wetter 1-2 Stunden, und wenn wir wieder im Haus sind wird erst geklickert dann gejagd. Alles mit dem TF Sterilised und gejagt heißt das alle Türen auf sind und ich schmeiße TF und sie saust hinterher. Findet sie Klasse und rennt schon immer los das ich die Türen aufmache. Gibt so 25 Brocken TF ingesamt. Dann am Abend gibt es ein Beutel NF Royal Canine und die üblichen 10 Brocken TF dazu. NF wird natürlich wieder nicht aufgefressen, sondern wie oben beschrieben in Etappen, aber nie alles, Rest wird wieder entsorgt. Am nächsten Tag passiert das Gleiche, nur wenn ich dann alles an Futter hinstelle ( Sheba habe ich verschiedene Sorten, die sie auch alle frisst wenn die Laune gut ist), kommt sie, riecht, schüttelt mit der Pfote und geht, sie frisst es nicht. Ich kann es stehen lassen bis Mittags, sie geht da nicht bei, ich kann das Klickern ausfallen lassen und auch das Jagen nach Futter, das ist ihr egal, als würde sie streiken, so wie Struwelpeter. Nein diese Suppe esse ich nicht ......... Kann auch frische Tüte aufmachen, sie will es nicht. Ich habe sie auch schon hungern lassen, und immer wieder das Gleiche hingestellt, nein sie will es nicht. Wenn ich aber am nächsten Tag eine Tüte aufmache, da ist ja das Gleiche drin, dann frisst sie es wieder, als wäre es lecker, Ich entsorge also sehr viel NF und frage mich wie das angehen kann. Alle meine Verwandten und Bekannten haben ja auch Katzen, da gibt es Morgens Fressnapf voll und Abends, die Katzen hauen rein. Gewogen wird Yellbell einmal die Woche und hat so immer zwischen 3500 bis 3700 Gramm. Ich selbst kenne das auch nicht von meinen ersten Katzen, Futter in die Schale und sie haben gefressen. Muss ich mich bei ihr damit abfinden, das sie so frisst? Habe ich selber Schuld das sie so frisst? Kann man noch was tun das es besser wird? Hat sie vielleicht so einen kleinen Magen? Oder hat sie mich erzogen? Viele Fragen, hat noch jemand so eine Mäckeltante?
|
|