Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Natures Harvest Chicken 90% ist das gut
#1BeitragVerfasst: 29.06.2011 08:52 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 06.2011
Beiträge: 69
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
wie findet ihr das Futter von Natures Harvest von auenland konzenpt (shop)? ist das ein Alleinfuttermittel oder Ergänzungsfutter? hat 90% Chicken (huhn fressen meine am liebsten)

danke schön


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Natures Harvest Chicken 90% ist das gut
#2BeitragVerfasst: 29.06.2011 15:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ist das Trocken- oder Feuchtfutter? Hast du evtl. den Link dazu?

Unsere lieben von Auenland die Rindfleisch-Thunfisch-Dosen. Ich kenne von Auenland auch nur die bisherigen 5 Sorten Feuchtfutter.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Stuzzy Cat Futter ist das gut?
#3BeitragVerfasst: 29.06.2011 18:41 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 06.2011
Beiträge: 69
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
sorry ich hab mich vertan die beutel heissen anders

die heissen so:

Stuzzy Cat

es sind Beutel und drin ist folgendes:

45% Fleisch (davon Kalb 8%) pflanzl. nebenerzeugnisse davon Inulin 0,4%)

Zusatzstoffe
Vit. D3 100mg, biotin 100mg, taurin 100mg, Zinksulfat, Monohydrat (Zn 5mg) Kupfersulfat, Pentahydrat (Cu4mg) Mangansulfat, Monohydrat 1,5mg, Kaliumjodi 0,5mg,

Analytische Bestandteile:
Protein 7,5%, Rohfaser 0,3%, Fettgehalt 4%, Rohasche: 2,5%, Feuchtigkeit 82%


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Natures Harvest Chicken 90% ist das gut
#4BeitragVerfasst: 30.06.2011 04:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
45% Fleischanteil finde ich persönlich jetzt sehr wenig, aber zumindest sind keine Farb- und Konservierungsstoffe vorhanden. Trotzdem frag ich mich dann, was die restlichen 55% sind... :roll: Wenn das alles die "pflanzlichen Nebenerzeugnisse" sind, dann handelt es sich dabei oft um solche Sachen wie z.B. Maisstrunken. Diese füllen zwar erstmal den Magen der Katze, sättigen aber nicht, weil sie unverdaut wieder ausgeschieden werden.

Natürlich schadet mal ein Beutelchen zwischendurch nicht, aber als Hauptfutter würde ich es nicht nehmen.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Natures Harvest Chicken 90% ist das gut
#5BeitragVerfasst: 30.06.2011 21:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich hole das Lux von Aldi, das wurd emir hier im Forum empfohlen weil es günstig und trotzdem gut sein soll was den Fleischanteil (ich glaube der liegt bei 63%) im Futter betrifft. Ich muss sagen ich bin zufrieden. Gut für Mieze und Geldbeutel.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Natures Harvest Chicken 90% ist das gut
#6BeitragVerfasst: 01.07.2011 18:00 
Nicole,bist du mal so nett und schreibst mal genau was in dem Aldifutter alles drin ist. :knicks

Ich hab gestern ein Nassfutter bei Fressnapf gekauft.Da kosten 400g =1,89. Es hat einen Fleischanteil von 66% , 30,5 Fleischbrühe,2% Kartoffeln oder Haferflocken ( je nach Sorte),1% Mineralstoffe und 0,5% Leinöl oder Hanföl ( je nach Sorte).
Es heißt: Real Nature


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Natures Harvest Chicken 90% ist das gut
#7BeitragVerfasst: 01.07.2011 19:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Das Real Nature fressen unsere auch schon mal, aber nicht mit Begeisterung.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Natures Harvest Chicken 90% ist das gut
#8BeitragVerfasst: 01.07.2011 19:33 
Unsere fressen es gut,aber der Preis.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Natures Harvest Chicken 90% ist das gut
#9BeitragVerfasst: 01.07.2011 22:28 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ja, ist nicht ganz billig. Ich füttere es nur im Wechsel mal, nicht über längere Zeit. Die Katzen lassen es nach 2-3 Tagen meistens sowieso schon stehen und nehmen es nicht mehr an.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker